Beiträge von Angi0570

    Ich habe die Pyrotechnik von Koblenz nicht gesehen, sondern nur im Chat vom Abbrennen während der Aktion gelesen - und hab nur gedacht, WIE BLÖD KANN MAN SEIN.
    Ganz ehrlich: in meinen Augen sind diejenigen, die gegen die geltenden Bestimmungen verstoßen, keine echten Fans des Vereins, sorry. Ich würde einem direkten Vorgehen seitens des FCK gegen die Möchtegern-Pyros voll zustimmen.


    Ich hatte es ja schon mal geschrieben: ich GEHÖRE zu denjenigen, die tatsächlich Brandwunden durch unsachgemäß eingesetzte Pyrotechnik davon getragen haben, nach fast 20 Jahren sind die Narben glücklicherweise inzwischen verblaßt, aber eine schöne Erfahrung war es nicht gerade, mit zahlreichen kleineren, über den Rücken verteilten Brandwunden im tiefsten Winter (sprich, Hemd, Pulli und Jacke) rumlaufen zu müssen.
    Aber wie gesagt: sachgemäß abgebrannt, mit entsprechenden Auflagen, wäre auch ich der Sache nicht abgeneigt. Ich sehe aber auch die Problematik und die Gefahren, die dann nach wie vor bestünden (wie kontrolliert man es usw.)


    Aber um dann direkt nochmal auf den Selbstreinigungsprozeß zurück zukommen: hat einer mitbekommen, ob den Schnarchnasen von Koblenz irgendeiner aus den drei großen Fangruppierungen wenigstens VERSUCHT hat, ins Handwerk zu pfuschen? Denn es kann mir doch keiner erzählen, da wär niemand von da gewesen. Und sollte das nicht passiert sein - sprich, die haben auch einfach zugeschaut - dann sehe ich leider für eine Selbstkontrolle keine wirklichen Chancen...

    Meinst du nun "mehr als eine ermäßigte Karte"? Oder generell mehr als eine Karte? Bin da nun wirklich etwas irritiert. Und sehe mich dann doch mit Problemen konfrontiert, wenn ich das nächste Mal Karten für die ganze Familie bestellen muss. Denn die Kids haben ja noch keinen eigenen Ausweis (schicke ich dann die Geburtsurkunden in Kopie hin?).
    Bisher habe ich mehrmals je eine ermäßigte und eine Vollzahlerkarte bestellt - brauchte keinen Nachweis, die Karten kamen einfach so. Beim letzten Mal, als ich dann erstmals beide Kinder zusammen dabei hatte, waren wir sowieso im Familienblock - mag sein, dass es auch daran lag, da gelten ja nochmals andere Ermäßigungssätze.

    Ich wünsche Ivo einfach, dass er soweit wie möglich durchhalten kann - und vielleicht wichtige Akzente setzen wird...
    Ansonsten - irgendwann MUSS bei Amri doch mal der Knoten platzen? In der Sommervorbereitung fand ich ihn gar nicht so schlecht, im Aufbautraining hat er für die zweite Mannschaft wohl auch taugliche Spiele abgeliefert - irgendwann sollte er doch auch mal in der Bundesligaelf Fuß fassen und was einbringen?

    er würde von seiner art so gut zum FCK passen. aber die leistung stimmt eben nicht. woran das liegt...keine ahnung


    Ich sehe die Probleme in der Taktik - Jimmy ist in meinen Augen kein 1:1-Ersatz für Laki... Ich könnte mir vorstellen, dass er in Kombination mit Nemec als hängende Spitze gar nicht so schlecht aussehen würde - dass er (wie ganz viele prominentere Beispiele) da auch erstmal Flaute haben könnte, versteht sich für mich von selber, das würde ich ihm auch erst einmal zugestehen.

    Mußt du den Ermäßigungsanspruch noch vor Erhalt der Karten nachweisen? Ich habe nun schon mehrmals ermäßigte Karten bestellt - sowohl telefonisch als auch über den Onlineshop, und habe die beide Male auch anstandslos zugeschickt bekommen. Vor Ort hätte ich wohl den Anspruch nachweisen müssen - was aber aufgrund Augenschein (waren jeweils meine Kids, die deutlich als unter 16jährig erkennbar sind ;)) entfiel.
    Auf der Preisliste steht zwar, dass der Anspruch bei Kauf bzw. der Bestellung vorzulegen wäre - ist bei mir aber noch nie abgefragt worden.


    Beim Stadionbesuch sind die Persos ja eh dabei - solang der Stichtag stimmt, sollte da nix schiefgehn.

    Wobei ich mich allerdings auch frage - viele Fans (jeglicher Coloeur) finden Bengalos toll. KÖNNTE es nicht sogar so sein, wenn diese in der Hand von geeigneten Personen (geschulte Fans, Pyrotechniker oder was auch immer) legalisiert abgebrannt werden dürften, dass dann diejenigen, die aktuell da aus der Reihe tanzen, es dann nicht doch bleiben lassen? Sprich, brennen sie aktuell verbotenerweise immer mal wieder welche ab, weil sie einfach "fehlen"?


    Einfach jedermann nun wieder die Möglichkeit zu erlauben, fände ich auch unverantwortlich. Inwieweit sich das durch "lizensierte" Fans, Kontrollen oder ähnliches in den Griff bekommen ließe, steht da auch erst einmal auf einem anderen Blatt. Wie ich schon schrieb, ich habe einiges an Erfahrung mit Pyrotechnik allgemein sammeln dürfen, und WEISS aus eigener Erfahrung, wie schnell das Zeugs auch bei professionellen Pyrotechnikern mal danebengehen kann. Von daher müsste ein Auswahl derjenigen, die es abbrennen dürfen, wirklich sehr differenziert getroffen werden, keine Frage. Ob es dann nicht doch wieder eher nach Diktatur von oben geht, ist wiederum ein großes Fragezeichen.


    Nichtsdestotrotz finde ich eine Diskussion um brauchbare Ansätze nicht schlecht.

    Ich denke auch, dass Jimmy in das "Lakic-System" einfach nicht paßt - also kein gleichwertiger Ersatz ist, sondern eher ein anderes System (2 Stürmer, oder zusammen mit Nemec) braucht. Aber so lange einer da ist, der als einzige Spitze jederzeit trifft, wird es sehr schwer für ihn. Torflauten gibt und gab es bei fast jedem Stürmer, würde ihn von daher ob seiner aktuellen Trefferquoten nicht vorschnell verurteilen. Aber ein 1:1-Ersatz für Lucky ist er definitiv so nicht.

    Uff. den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, hat man sicherlich bis nach Lautern gehört.
    :schal: :jubel:


    Nun noch die andere beiden - bei Lakic steh ich nach wie vor dazu: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Dick will doch sowieso noch abwarten?

    Gerade auch weil ich dieses Thema in Hinterkopf hatte, konnte ich bei der Aktion (oder man sollte besser schreiben "Nicht-Aktion") von Knaller am Sonntag den Kopf schüttel.
    FCK-Spieler hin oder her - genau dieses Verhalten geht in meinen Augen einfach gar nicht. Ob beabsichtigt oder nicht, ob in der Hitze des Gefechts oder eiskalt ins Kalkül gezogen - in meinen Augen ist in der Situation der Gegenspieler einfach nur ein Mensch.
    Ich habe bei solchen Dingen immer mehr das Gefühl, dass die Spieler dann auch einfach Bedenken haben, ein Nachfragen oder eine Entschuldigung würde als Schuldanerkenntnis gewertet? Und genau diese Haltung sollte dringend! raus aus den Köpfen... Kann ja wohl nicht sein, dass man den Respekt gegenüber der Person, die da am Boden liegt, dem Kapitän überläßt (beobachtet das mal - macht Ame nämlich fast immer!)


    Zitat

    Es bleibt die Frage zu klären, ob der betr. Spieler die Absicht hatte, den Gegenspieler nur zu stoppen
    und/oder eine Verletzung in Kauf genommen hat.


    Genau das ist es, was ich meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler aufläuft mit dem Hintergedanken, den Gegenspieler mit der Rückennummer X heut krankenhausreif zu treten - in der Hitze des Gefechts wird dies aber (leider, das muss ich zugeben!) zu oft auch in Kauf genommen. Aber dann nicht einmal zu reagieren, dass ist vor allem der Punkte, um den es mir geht. Gerade wenn es unbewußt, im Eifer, ohne direkte Absicht eine Verletzung herbeizuführen - oder wie auch immer man es nennen mag, ein Gegner getroffen wird, dann sollte irgendeine versöhnliche, respektvolle Reaktion erfolgen.