Seid ihr da echt sicher, dass da der FCK quasi selber dahintersteckt? Dann müsste doch meiner Meinung nach mehr Tickets für das gleiche Spiel abgesetzt worden sein.
Sieht mir eher danach aus, als ob da jemand clever gewesen ist, sich ne Dauerkarte mit Einzeltickets besorgt hat und die nun meistbietend vertickt.
Sicherlich auch unschön - und aber sicherlich kein Grund, die Forenmitglieder hier derart anzubrüllen (es sei denn, deine Feststelltaste am Rechner klemmt - dann empfehle ich den nächsten Computershop - oder aber dir ist unbekannt, das Großschreibung im Netz als Brüllen verstanden wird)....
Beiträge von Angi0570
-
-
Also - dieses Verwirrspiel in den FCK-News fand ich schon etwas merkwürdig...
Ich hatte die Ankündigung gelesen, auch den Querverweis zur Sportstudio-Seite. VOR dem Spiel. Und da wurde bereits über Ya Konan berichtet. Hat mich da schon etwas gewundert. Und dann sehr kurz nach dem Spiel dann die Meldung über die Absage, mit dem Hinweis auf de zweiten geplanten Studiogast...
Da habe ich mich dann gefragt - wenn Tobi absagt, wieso ist Flo dann nicht trotzdem da? Wieso "wußte" das ZDF vormittags schon, dass die Studiogäste nachmittags absagen?
Mir kam die Aktion seitens FCK eher vor wie eine vorgeschobene Entschuldigung - vielleicht weil der Termin mit den beiden Keepern doch nicht so fix war, oder weil Tobi aus verschiedenen Gründen kurzfristig wieder "ausgeladen" wurde, weil Ya Konan besser ins Konzept paßte
Ziemlich seltsame Geschichte, finde ich. Wenn auch kein wirklich wichtiger Aufreger.Dafür ist mir jetzt schon klar, dass sich Flutlicht heut net lohnt... Maximal 5 Minuten über den FCK, mehr ist wohl bei dem Studiogast nicht zu erwarten. Aber vielleicht überraschen sie uns ja nochmals, machen 45 Minuten Helau, und präsentieren dann nur noch das FCK-Ergebnis auf einer Schautaufel?
-
Ich stehe den Bengalos sehr zwiegespalten gegenüber.... Denn ich habe sehr unliebsame und schmerzhafte Erinnerungen daran - Narben auf meinem Rücken zeugen noch heute von dem Hirnlosen, der welche direkt hinter/über mir, im nachhinein betrachtet auch wohl unsachgemäß, abgebrannt hat. Soviel also dazu.
Aber ich liebe trotz allem die Bilder, die sich früher in den Stadien boten, die Szenen vom Barcelona-Spiel jagen mir heut noch eine Gänsehaut ein.
Von daher fände ich natürlich entsprechend kontrollierten Einsatz natürlich schon irgendwo schön - aber: von der Sicherheit her böte sich eigentlich nur der Bereich vor den ersten Stufen in den Blöcken an. Innerhalb der Blöcke wird das ganze nämlich schon ziemlich haarig - wie will man diese Bereiche entsprechend definieren? Ein gewisser Sicherheitsabstand MÜSSTE zwingend eingehalten werden - nur wie stellt man sich das vor? (ich meine das nun weder als Vorwurf oder Abwertung - die Klärung solcher Fragen ist IMHO zwingender Bestandteil einer möglichen Diskussion mit dem DFB (denn dieser ist für die Stadionregelungen zuständig) Im Zeitalter der offenen Blöcke kann man das Abwandern ins Fanzentrum immer wieder beobachten, wie soll man dann mitten in den Blöcken freie Bereiche schaffen, ohne diese einzuzäunen? (was dann wiederum wohl der Optik gegenläufig wäre)
Rein faktisch ginge in meinen Augen sowas wirklich nur mit dem entsprechenden Schein (und entgegen vieler Meinungen ist der Pyroschein einer der wenigen wirklich sinnvollen Scheine, die ich kenne - ich habe auch im Bereich der professionellen Bühnen-Pyrotechnik schon zu viel erlebt und gesehen, was schief gegen kann! Da sind Sicherheitsmaßnahmen und Kenntnis der eingesetzten Chemikalien ein definitives MUSS!) und mit vorheriger Genehmigung usw. - sprich wirklich schon mehr in Richtung des US-amerikanischen Vorbilds...
Was wäre also das kleinere Übel? Überwachtes, toleriertes/erlaubtes Illuminieren - oder doch wildes Zündeln, mit einem Bein im Gerichtssaal? -
Ich finde die Aussagen von Lucky eigentlich recht ehrlich und gut. Er spielt gern hier, fühlt sich im Verein und der Umgebung wohl - wer ihn mal direkt erlebt hat, glaubt ihm das auch sofort. Dass mit den restlichen Faktoren, die passen müssen, das liebe Geld gemeint ist, ist doch sofort klar. Dass sich keiner direkt hinstellt und sagt, "wenn der Verein mir doppelt so viel Geld, ne festgeschrieben Ablösesumme usw. anbietet, unterschreibe ich sofort" - vor den Medien wird das keiner tun. Da ist der Nebensatz doch eigentlich eine klare und ehrliche Ansage...
Und so leid es mir tun würde - es ist eigentlich seine letzte Chance, noch wirklich Geld zu verdienen - verübeln könnte man es ihm leider nicht, wenn er anderswo unterschreibt. Wobei ich bei Lucky sogar noch vermuten würde, dass er da auch nicht um nen einzelnen Cent feilschen wird.
-
Ich kann ja nur das kommentieren, was ich in den wenigen Ausschnitten im Fernsehen zu sehen bekam. Aber das waren Szenen, die mir sehr gut gefallen haben - ich freue mich, dass Tobi so langsam seine Unsicherheit gegenüber der ersten Liga ablegt, und auch aus der Kritik lernt, er bewegt sich immer öfter von der Torlinie weg, steigt auch inzwischen wesentlich öfter hoch - und ich denke, gerade dabei gelungene Aktionen (wie man in den letzten Spielen mehrfach auch sehen konnte) geben dann wiederum Selbsvertrauen, das öfter zu wagen - ergo, er steigert sich weiter.
-
Morgen aben (äh - heut abend) Flutlicht mit Tobias Sippel...
-
Eventuelle Neuzugänge habe ich hier dann aber schon unter "die anderen treffen nicht" eingeordnet... Denn egal wer für Lucky im Falle eines Wechsels spielen würde, ob Neuzugang oder einer der bereits im Kader befindlichen Spieler, müsste ja erstmal treffen. Dass ein Spieler nicht direkt nach einem Wechsel nahtlos anknüpfen kann an eine vorherige Torflut, sieht man ja im Süden der Republik. Ein Neuzugang, der erst in der darauffolgenden Saison einschlägt, würde uns eben nicht direkt was nutzen.
-
Eine wirklich doofe Situation... Aus wirtschaftlicher Sicht müsste man wirklich sagen, alles außer Verkauf wär Blödsinn. Aus sportlicher Sicht wär man in meinen Augen blöd, wenn man den aktuell erfolgreichsten Spieler in unserer Situation ziehen liesse. Ein klassischer Fall von "Wie man's macht, man macht's verkehrt"... Behält man ihn, er schieß noch genügend Tore - alles prima. Behält man ihn und er trifft nicht mehr oder verletzt sich - Griff ins Klo... Nimmt man die Kohle, und die übrigen trefffen nicht, kriegt Stefan auch Haue
Mir wär ja echt am liebsten, Lucky verlängert, schießt uns zum Verbleib in der 1. Liga - und alles ist in Butter
-
Und es kam dann doch so, wie ich es vermutet hatte. Zunächst wird kein Taktikteil eröffnet (weil kein Verantwortlicher am Rechner saß, sondern wohl im Stadion. Eine in der Tat nachvollziehbare Begründung !) und man fühlt sich geneigt, im Spieltagsthread nach dem Spiel schonmal anzufangen. Dann passiert es ..., 3 Stunden nach dem Spiel wird dann doch ein Taktikteil eröffnet.
- hier wurde doch seitens der Forenleitung passend reagiert... Auch wenn ich erstmal verzweifelt nach meinem noch im Spieltagsthread geposteten Beitrag suchen musste.
Finde ich übrigens auch völlig legitim, dass sich die Verantwortlichen noch abseits ihrer Rechner befinden - sei es nun beruflich unterwegs, im Stadion oder sonstwo, um das Spiel zu schauen.
Das ist doch ganz einfach, das war der Fritz-Walter Spirit
Ich bin gestern mit meinen Kids unterwegs gewesen - und die haben sich etwas gewundert, dass Muttern unterwegs plötzlich fröhlich (!!!!!!) anfing zu singen "Es regnet, es regnet"....
Ich habe immer noch eine Gänsehaut und bin mir fast sicher, dass da von oben der Alte Mann seine Fäden eingesetzt hat...Ich fand es übrigens gestern bei weitem nicht das spielerisch stärkste Spiel der Jungs, Teile der Spiele in Hamburg und Freiburg, aber auch gegen Mainz haben mir bei weitem besser gefallen... Aber unterm Strich nutzt das ja nun auch nix - fürs Schön-Spielen allein wird man leider am Ende der Saison leider nicht mit Extra-Punkten belohnt. Drei Punkte nimmt derjenige mit, der die meisten Tore auch reinmacht... Und das war gestern nun mal endlich wieder wir! (wobei ich auch finde, dass Gladbach entgegen vieler Unkenrufe hier vorab eher - unterirdisch? gespielt hat *hüstel*... Nach dem was ich hier gelesen und auch mit eigenen Augen gesehen habe, hätte ich von der Borussia mehr erwartet.
-
Jetzt aber mal ganz provokativ in die Runde gefragt: wieso darf man sich NICHT mit den Jungs freuen, wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben?
Ich bin hier den Spielern Jessen und Bugera gegenüber recht neutral, ich finde beide im Bereich ihrer Möglichkeiten prima. Jeder hat in meinen Augen andere Qualitäten.
Aber hier scheinen - wenn ich die beiden Threads verfolge, besonder Sympathien und Antipathien aufeinander zu treffen - und das finde ich wirklich schade. Ich habe mich bisher hier in diesem Forum etwas aktiver beteiligt, weil ich ursprünglich den Eindruck hatte, dass Stammtisch-Platitüden hier nicht ganz so an der Tagesordnung sind - werde aber sowohl hier als auch im Jessen-Thread von bestimmten Personen geradezu davon überrollt, dazu kommen dann noch teilweise ins sehr persönliche gehende Animositäten. Eigentlich dachte ich, hier seien vermehrt Mitglieder unterwegs, die sich bewußt sind, dass das geschriebene Wort oft sehr stark vom gesprochenen Wort abweicht - oder würden die Kontrahenten hier wirklich auch direkten gegenüber so agieren?
Mir fiel hier vermehrt auf, dass die jeweiligen Parteien ihre Meinungen quasi als "allgemeingültig" abgaben. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Meinung bei jedem einzelnen am Ende eines Spiels doch oft subjektiv geprägt ist - und dies in die Texte beim Lesen UND Schreiben einfließen lassen?Wieso kann man nicht einfach die Leistung von Spieltag zu Spieltag einfach entsprechend bewerten, ohne dabei die Sympathisanten des jeweiligen Konkurrenten anzugreifen?
Mir persönlich hat das Spiel von Buggy gestern in der Übersicht betrachtet gut gefallen - ich habe mich gefreut, dass er zum Zuge kam und gestern das Vertrauen des Trainers bestätigen konnte.
Was nun aber nicht heißt, dass mir persönlich nun Jessen gar nicht gefallen hat - die ersten Spiele haben mich von ihm wirklich überzeugt, danach hat er in meinen Augen nachgelassen.Ganz ehrlich: mir wäre eine Mischung aus beiden auf dieser Position sowieso am liebsten - die Schnelligkeit eines Jessen, gepaart mit der Ruhe eines Bugeras. Dazu noch auf den Zentimeter genaue Flanken und Pässe, das wärs doch, oder?