Hut ab vor Florian! SUPER! Ich habe ihm zwar vor der Saison sicherlich durchaus mehr zu getraut als manch andere hier, der ihm die Erstliga-Tauglichkeit abgesprochen hat - aber SO ein Bombenspiel hat mich dann doch überrascht! Genau richtig gemacht, dem Franzosen die Spielfreude gemopst und Akzente nach vorn gesetzt!
KLASSE!
Beiträge von Angi0570
-
-
Uff.... Mein Blutdruck ist noch irgendwo in schwindelnden Höhen, der Puls wird auch noch eine gute Weile brauchen, bis er unten ist. Aber gell, Leute - ich träum das doch nur?
ODER IST DAS WIRKLICH WAHR???
LAUTERN: ZWEI, BAYERN: NULL???
Aber auch ein wirklich tolles Spiel, gegen Bayern, die streckenweise das Spiel auch hätten gewinnen können, aber ein irrer Kampfgeist, eine super Einstellung, und auch viele wirklich schöne Aktionen unserer Jungs. So kann es weitergehen.
Ich habe eben sehr geschwankt, wem ich die Stimme geben sollte, zwei waren mir eigentlich etwas zu wenig.
Dick: klasse, Froooonck prima die Spielfreude vermiest, super aktiv nach vorne: SO ein Spiel hätte ich ihm fast nicht zugetraut
Ivo - gekämpft, gerannt, gespielt - phantastisch.
Tiffert - bei dem ich mich in den letzten beiden Spielen oft gefragt hab, wo er denn abgeblieben ist - heut hat er gezeigt, wozu er fähig ist.Vom Herrn unseres Hauses, dessen Herz NICHT für den FCK schlägt, und der heut dann ziemlich kleinlaut wurde, kam ein dickes Lob für Rodnei, dem ich nur beipflichten kann: der hat super gestanden, der war ja fast überall.
Jessen kam mir zu Anfang etwas übereifrig vor, aber trotzdem ein tolles Spiel abgeliefert - hatte seinen Platz heute zu recht (sorry, Bugy :()
Das sind nun so die markantesten Eindrücke, die ich im Augenblick abrufen kann - aber auch die übrigen Spieler, egal ob Nemec, Bilek, Sippel, Lakic und Amedick hatten einen dicken Anteil an diesem tollen Abend!
So, und nun genieße ich erstmal die Tabelle, und brenne die in die Erinnerung ein, als Polster für - wie war das? Für die Magerkost, die sicherlich noch kommen wird.
Aber in der Art wie heute, da ist sicher noch das ein oder andere Ding drin!
-
Ich kann es nicht fassen... Kann mal jemand ganz schnell die Uhr vordrehen? Hoffentlich.....
-
Im Nachhinein betrachtet - das Spiel in Köln würd ich auch vielleicht eher als "unauffällig" bezeichnen. Vor allem im Gegensatz zum Pokalspiel, da hatte er wirklich nen ganz üblen Tag.
Zum aktuellen Zeitpunkt sähe ich ihn aber auch erstmal noch in der Startformation, aber nicht über 90 Minuten - Jessen sollte in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt auch rein. -
Genauso... Wer weiß, wie gut es im Nachhinein ist, dass er im letzten Jahr nur schwer wieder Tritt gefaßt hatte - ich hab ihn sowieso immer als den glücklicheren Stürmer gesehen als Erik... (wohlgemerkt "glücklicher", und nicht besser!)
-
Nein, das darf nicht mehr allzuoft passieren. Er ist ein Mensch, Menschen machen Fehler - leider werden Torwartfehler wesentlich härter bestraft als die Fehler eines Stürmers (von daher hinkt i.m.A. der Vergleich von Kuntz, er habe auch als Stürmer frei am Tor vorbeigeschossen).
Und wenn er mit der Torfabrik nicht zurecht kommt, müssen sie nun halt intensiv etwas dagegen tun - da baue ich schlichtweg auf Ehrmann.
Tobi hat prima Reflexe, eine gute Spielübersicht, nun muss eben am Nervenkostüm und an der Sicherheit gearbeitet werden. Aber dazu gibt es ja nun mal auch Torwarttraining und -trainer -
Betzegeher und ASC haben noch die Punkte ergänzt, die ich vergessen hatte - stimme deren Kritiken also zu.
Ich empfinde die bisherigen Beiträge bezüglich Sippel (noch) nicht als Hetze, sondern als berechtigte Sorge. Er muss unbedingt schnellstmöglich die Nervosität ablegen (dass er tierisch nervös war, hat er ja im Sportstudio-Interview zugegeben, den Nachsatz fand ich dann aber nimmer so gut - die Aussagen sind übrigens im Link nicht drin, leider). Ich vertraue da aber auch auf Stefan und Gerry, die packen das.Amedick hat wohl wirklich wieder zu alter Stärke zurück gefunden - in den letzten Spielen der 2. Liga habe ich einige hektische Unsicherheiten bei ihm gesehen (die mich da schon etwas gewundert haben), und ich dachte noch oh-oh. Aber Osnabrück und gestern haben mir super gefallen, abgeklärt, ruhig - genau das war gestern nötig und wichtig. Hoffentlich bleibt uns der Baum dahinten. Bei der Aktion mit Podolski hatte ich übrigens kein böses Foul gesehen, da haben beide gerupft und gezupft - der Kommentator bei Liga Total hat da noch ewig drauf rumgeritten, genauso wie auf dem Rückpass....
-
Zumal ich das spätere ständige "Wegklatschen" eher als Folge dieses Fehlgriffes sehe... Da ist dat Sippelsche eben vorsichtig geworden.... Ich hoffe sehr, dass er sich nun wirklich fängt, die letzten beiden Spiele haben mich als bekennenden Sippel-Fan einiges an grauen Haaren gekostet.
-
Ob dieser Bock nun dem neuen Ball oder der Nervosität geschuldet ist, oder beidem: ich denke, Sippel da nun fertig zu machen, wäre haargenau der falsche Ansatz.
Ist es der Ball, dann muss nun wirklich sehr damit gearbeitet werden, ist es die Nervosität, dann wird Gerry da auch sicher die richtigen Worte finden.Fehler machen darf jeder, erst recht ein noch so junger Spieler. Alleroberstes Gebot sollte nun für ihn und seine Trainer sein, seine Sicherheit wieder zu kriegen, allzu oft darf das nämlich wirklich nicht passieren.
-
Uff. Das erste Spiel mit einem schönen Ergebnis überstanden. Sippels Bock - da muss der liebe Gerry ihm die Torfabrik um die Ohren hauen in der kommenden Woche, dass ihm hören und sehen vergeht. Ich hatte danach den Eindruck, dass er sich nur noch ans Wegfausten traute (was ich verstehen kann). Noch mehr Unsicherheit dieser Art kann er sich nicht leisten.
Lakic - bemüht, teilweise etwas neben der Mannschaft agierend - aber der absolute Matchwinner. Lucky Lakic eben.
Illicevic - hat mir super gefallen, nicht nur wegen des Tors.
Jessen - sehr engagiert, der Junge gefällt mir supergut, auch wenn Buggy heut nicht so schlecht ausgesehen hat wie gegen Osnachbrück (wo ich mich teilweise gefragt hab, ob sie ihn irgendwo vergessen hatten...)
Dick, sehr offensiv, das Flanken üben wir mal noch ein bisschen - sehr witzig die Situation, als die eine einzige Flanke mal nicht weit jenseits, sondern IM 16er ankam, und dann keiner da war (weil keiner mit gerechnet hatte)
Bilek - das war in meinen Augen der Mann, der sich in der Phase, als es schlecht lief, nen Kipparsch gerackert hat und unheimlich gekämpft hat, das Spiel rumzureißen,das hat mir persönlich super gefallen, auch wenn er dann später wieder etwas versunken ist.
Amedick/Rodnei: souverän, die bekannte Bank. So kanns gern bleiben.
Kirch? Hab ich nicht viel von gesehen, leider.
Moravek hat mir gut gefallen, in der 2. Halbzeit war dann auch mal was von Tiffert zu sehen.Alles in allem: die zweite Halbzeit durchaus ein Schritt nach vorn. Aber allzuviele "Schritte" dürfen es nicht sein, bis da komplett bundesligareife Leistung gebracht wird.
Aber Köln ist und bleibt ein gutes Pflastefür die Teufel.