Beiträge von Born_In_KL

Ja, die zweite Halbzeit war an Dämlichkeit nicht zu übertreffen. Alleine schon der Ausgleich in der 46. Minute darf so nie passieren. Spätestens ab diesem Gegentreffer war mir klar, dass es wieder ein Zittern bis zum Schluss wird, weil es eben immer so ist.

Der Knockdown des 2:1 mit der letzten Aktion des Spiels komplettiert dann den gesamten Eindruck eines Absteigers. Auch wenn sie gestern gekämpft haben, zählt am Ende das Ergebnis. Und seit dem Waldhof Spiel dominieren wieder Unvermögen mit Pech und Ungerechtigkeit. Das ist eine gefährliche Mischung. Und ich habe schon vor ein paar Wochen gesagt, dass neben dem limitierten technischen Vermögen jetzt auch die Mentalität zu einem, wenn nicht dem größten, Problem wird. Es werden weniger Spiele, der Druck steigt...und dann verlierst du gestern so ein doch recht starkes Spiel in der letzten Sekunde. Schlimmer geht es eigentlich nicht.

Und die Argumente, warum es in den nächsten Wochen besser werden sollte, fehlen einfach. Eben weil momentan einfach nichts glatt läuft und alles andere beschissen.

Einigen scheint das recht egal zu sein! Der nächste Verein wartet doch schon.

Welcher denn?

Sollte der FCK wirklich runter gehen, und davon gehe ich momentan stark aus, dann ist für mich das Thema Fußball erledigt. Schon alleine die Distanz von Nürnberg nach KL und die fehlenden TV-Übertragungen sorgen dafür, dass ich die Ergebnisse nur über den Kicker mitbekommen würde.

Aber dennoch kann ich nie, nie mein Fußballherz in dieser langen Art und Weise an einen anderen Verein weiter geben. Wie soll das klappen? Selbst gegenüber dem FCN pflege ich ein neutrales Dasein. Der Funke springt einfach nicht über (und das, obwohl ich schon 25 Jahre hier wohne). Das geht nicht so einfach.

Die Erinnerungen bleiben bestehen und die Hoffnung, dass es irgendwann man wieder besser wird.

Evtl werde ich hier unserem Dorfclub des Öfteren mal einen Besuch abstatten. Die B-Klasse bietet halt noch ehrlichen Sport. Und das Bier mit den Kumpels aus dem Ort schmeckt evtl auch besser :)

Alles hat seine Zeit...und die Zeit des FCKs geht halt im Jahr 2021 zu Ende. So ist das nun mal