mal ohne diesen Russen kommentieren zu wollen, den Investor den sich einige hier wünschen incl. unserem AR wird nicht kommen...Millionen investieren und den Mund halten , Schulden tilgen und die nun handelnden Personen noch 30 Millionen verbrennen lassen ?
So schauts aus...ich sehe das 100%-ig genauso.
Dieses 4-Säulen-Modell ist schön gedacht und wahrscheinlich auch wirklich im Sinne eines jeden FCK-Fans. Ein großer Geldgeber, der schön sein Geld in einen absolut maroden Verein steckt, aber nur geringes Mitspracherecht haben darf, weil wir - der große FCK - auf keinen Fall unsere Vereinsseele verkaufen wollen und werden, sondern immer unsere wahren Werte im Auge behalten und schützen werden...
Das Ironieschild spare ich mir jetzt. Wer wirklich glaubt, dass der weiße Ritter uns alle Finanzsorgen -ohne irgendeinen persönlichen Hintergedanken oder finanzielle Absichten zu haben -entledigt, der hat das Thema "Ausgliederung" im Jahr 2019 anscheinend nicht verstanden.
Wir sind auf die Geldbeträge angewiesen und müssen es demnach auch akzeptieren, dass die Uhren in Zukunft einfach anders ticken werden. Evtl. ist das ja auch gut so, denn die Führungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wer weiß, ob Ponomarev nicht seine eigenen, fachlich kundigen Leute in der Hinterhand hat, damit der FCK wieder erfolgreich wirtschaftet und sportlich erneut oben angreifen kann!?
Ich sehe das mittlerweile sowas von nüchtern und neutral, da man eben die golden Kuh schon geschlachtet hat und sich jetzt nicht beschweren darf, dass die ganz normale Mechanismen einer Ausgliederung greifen werden. Deswegen: Weg mit Banf, wenn er diesen Weg wirklich blockiert. Zwischenfinanzierung bringt dem FCK absolut null. Die letzte Patrone ist und bleibt die Auslieferung an einen Großinvestor, der selbstverständlich mitbestimmen will, wie es im Verein weitergeht. Schließlich sind es seine Millionen und er trägt das Risiko. Alles andere ist Traumtänzerei.
Man darf nur hoffen, dass die letzte Patrone kein Blindgänger wie bei den Löwen wird. Da haben die Millionen ja nicht wirklich viel gebracht, die dümpeln auch noch in Liga 3 rum und der Ismaik werkelt da schon seit Jahren.
Schlimme Zeiten sind das...und nicht schön.