Beiträge von Born_In_KL

    Born_In_KL

    Was gibt es da falsch zu interpretieren?

    Hengen kann den Trainer sooft wechseln, wie er will. Das ist mir persönlich egal. Ich meinte mit meiner Aussagen folgendes:


    Hengen weiß, dass es nur noch 13 Spiele sind. Sprich, die Zeit rennt davon. Auch ein neuer Trainer muss die Mannschaft erst kennen lernen, die Spieler müssen die Philosophie verinnerlichen, umsetzen...


    Deswegen werden Trainerwechsel in der momentanen Phase der Saison eine extreme Gradwanderun bleiben. Es kann klappen, muss es aber nicht.


    Aber gleich mal eine Gegenfrage: Wäre dann deiner Meinung nach ein weiterer Trainerwechsel sinnvoll, sollte der vom SWR kolportierte Funkel seine nächsten drei Spiele ebenfalls verlieren?

    Tja..die Mechanismen des modernen Fußballs greifen wieder. Irgendwie schon leicht "ekelhaft".


    Irgendwie habe ich aber auch etwas "Angst" vor dieser Entscheidung.


    Es ist ein purer Akt der Verzweiflung und unser größter Feind hierbei ist der Faktor "Zeit". Zündet die letzte Patrone, die Hengen nachher aus dem Hut zaubert nicht, dann wars das. Wird das Ruder mit einer Siegesserie jetzt rumgerissen, hat man alles richtig gemacht.


    Aber das erste Szenario...ich bekomme Gänsehaut. Man stelle sich vor, da kommt jetzt ein Funkel oder Baumgart....hat er genügend Zeit, seine Vorstellungen umzusetzen und der Mannschaft zu zeigen, was er fusballerisch erwartet!?


    Und was, wenn er die nächsten Spiele genauso verliert wie evtl Grammozis?


    Klar, die Entlassung von DG war alternativlos. Uns muss aber auch klar sein, dass das hier die letzte Möglichkeit vor dem Abstieg darstellt. Die Zeit rennt uns weg

    Ich habe es gestern schon geschrieben...


    Aus den verbleibenden 13 Spielen müssen mindestens noch 7 Siege her...


    Ganz ehrlich, gegen wen soll das bitte passieren? Vor allen Dingen in der jetzigen moralischen Verfassung der Mannschaft!? Habt ihr gestern nach dem Spiel in die Gesichter geblickt...da war nichts zu sehen außer Angst und Enttäuschung.


    Die nächsten Spiele werden dermaßen richtungsweisend. Zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten, dann ein Derby.


    Nürnberg ist mir egal, das kann ich absolut nicht einschätzen. Aber ich werde da nächste Woche im Stadion sterben (sitze unter lauter Clubfans).


    Ich hoffe und bange bis zum Schluss, das ist klar. Aber die Hoffnung wird immer kleiner...

    Ja und dann? Hat er nicht beim letzten Trainerwechsel Probleme bekommen? Niemand gefunden? Und dann DG genommen. Wer soll nun kommen? Da müsste ein anderer einen Trainer finden. In Verbindung mit den Wintertransfers habe ich da kein gutes Gefühl und ich hatte den Eindruck, Hengen hat da mit sich auch kein gutes Gefühl. Wirkte für mich sehr unsicher. Alleine die Aussage mit dem keine Ahnung warum DG so ein schlechtes Standing hat. Die meisten waren doch völlig überrascht von dieser Verpflichtung und haben dieses Szenario vorausgesehen.

    Es gibt ja eh nur zwei mögliche Szenarien.


    1. Man macht mit DG bis zum Ende weiter und hofft, dass irgendwie am Ende Platz 15 rauskommt


    2. Man holt einen neuen Trainer, um diesen absoluten Absturz irgendwie noch zu beenden.


    Grammozis wird das -nach degezeigten n Spielen- aus meiner Sicht, nicht mehr schaffen.

    Es kommen jetzt mit Nürnberg, Karlsruhe, Rostock und Osnabrück vier Big Point Games am Stück. Wenn wir da mit DG rein gehen, wird das nix. Dann würde ich aber auch nicht verstehen dass Hengen vor einer Relegation Antwerpen tauscht und jetzt die Hände in den Schoß legt.

    Es sind noch 13 Spiele...wir haben 21 Punkte. Rein theoretisch brauchst man mindestens noch knapp 20 Punkte.


    Ergo wären das in 13 Spielen mindestens noch 6-7 Siege.


    Ganz ehrlich...ich glaube da nicht mehr dran.