DFB-Pokal Halbfinale: FCK trifft auf Gladbach / Saarbrücken

  • Diskussionsthema zum Artikel: DFB-Pokal Halbfinale: FCK trifft auf Gladbach / Saarbrücken


    DFB-Pokal Halbfinale: FCK trifft auf Gladbach / Saarbrücken

    Das Los hat entschieden. Der 1. FC Kaiserslautern trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf den Gewinner der Partie zwischen Saarbrücken und Gladbach. Ausgetragen werden die Begegnungen am 02. und 03. April.


    Im Rahmen des aktuellen Sportstudios wurden am Samtagabend die beiden Paarungen für das Halbfinale im DFB-Pokal gezogen. Drei Halbfinalteilnehmer standen bereits: Fortuna Düsseldorf setzte sich im Elfmeterschießen bei Ligakonkurrent St. Pauli durch, der 1. FC Kaiserslautern besiegte im Berliner Olympiastadion Hertha BSC Berlin und Leverkusen bezwang den VfB Stuttgart. Das Viertelfinalduell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

    Die Halbfinal-Begegnungen im Überblick


    Fußballer Reporter Béla Réthy zog als Ersatz-Losfee die beiden Begegungen. Die Roten Teufel treffen auf denr Gewinner der Begegnung, die im März nachgeholt wird. Entsprechend ist noch nicht klar, ob der FCK ein Heim- oder Auswärtsspiel bestreiten wird.


    1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach / 1. FC Saarbrücken

    Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Irgendwie sollte man sich bei der Konstellation ja freuen, weil durchaus die Chance besteht nach Berlin zu fahren. ...


    Aber es ist mir momentan leider komplett egal, was da wie gelost wurde.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Es wäre ein riesiger Fehler diese Chance nicht extrem ernst zu nehmen! Man muss alles geben um das Finale zu erreichen, das ist eine einmalige Chance!

    Es könnte außerdem eine Situation eintreten in der wir jeden Euro noch mehr als eh schon brauchen können….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Toll. Das Ging gestern nach der Enttäuschung über das Spiel völlig an mir vorbei. Das ist mein Wunsch-Los. Entweder Saarbrücken auswärts halt oder eben doch Gladbach, dann aber zuhause. Da sind auf jeden Fall Chancen da aufs Finale.


    Sich heute über so ein Los zu freuen gelingt mir trotzdem nicht.