Beiträge von Born_In_KL

Wenn solche Spiele wie gestern Ausnahmen bleiben, dann ist ja alles gut. Verlieren kann man und gehört zum Sport dazu: Es geht immer einzig und alleine um das WIE!

Und wenn ich als Trainer merke bzw allgemein sehe, dass konstante Leistungsträger der Saison gestern einfach komplett untergehen, anfangen aus Frust Blödsinn zu machen und unnötige Fouls begehen (habe Boyd gestern noch nie so genervt und gefrustet auf dem Platz erlebt), dann muss ich früher reagieren und das System umstellen. Von mir aus auch mit einem hohen Risiko.

Wenn das Spiel dann am Ende 4:0 verloren geht, aber dafür in der Halbzeit bereits reagiert worden wäre...ich denke nicht, dass jemand Schuster einen Strick daraus gedreht hätte. Vielmehr wäre zu honorieren gewesen, dass er es erkannt und frühzeitig versucht hatte entgegen zu wirken. Wenn es dann auch nicht geklappt hätte, dann wäre zumindest das "Was wäre wenn..." eliminiert gewesen.

Ich zumindest wäre als Fan zufriedener gewesen, als dieses sture Festhalten an einer Taktik bis zur 70 Minute, die nachweislich 69 Minuten absolut nichts gebracht hatte.

Was hat denn Zorniger letzte Woche zur Halbzeit gemacht? Richtig, sein System komplett umgestellt...Ergebnis ist bekannt (auch wenn es dann für ihn doch noch verloren ging).

Michael

Volle Zustimmung! Nicht umsonst heißt es, dass die 2.Saison nach einem Aufstieg inmer die härtere ist/wird.

Von de Preville bin ich auch angetan. Wenn er spielen darf, erkennt man durchaus, dass er das Spiel als Stürmer zu lesen weiß und gewisse Sachen intuitiver entscheidet als zB ein Lobinger.

Ich würde mir auch wünschen, dass er mehr Spielzeit bekommt und wäre von einer Doppelspitze durchaus begeistert.

Schuster muss echt lernen, taktisch flexibler zu werden.