Die rote Karte zu Sippel war falsch. Nicht nur wegen der achten Wiederholung, sondern weil der Referee hier kein eindeutiges Handspiel hätte erkennen dürfen. Keiner war sich sicher, nur der Schiri war es. Natürlich eine undankbare Szene für einen unerfahrenen Referee.
Von unserer Seite wurden hier aber klar Fehler gemacht. Torrejon verschätzt sich beim Kopfball und Zimmer, der Pfeilschnell ist und die beste Position zum Ball hatte, joggt gemütlich und lässt sich überlaufen, unfassbar. Sippel kommt raus und kommt deutlich später als der 60er an den Ball, für meine Begriffe ist das zu schlechtes Timing und viel zu riskant gewesen. Außerdem war Heintz noch in der Szene drin. Solange ein Abwehrspieler noch eingreifen kann, sollte der Keeper dem Abwehrspieler die Aufgabe überlassen. Dass er letztendlich nicht mit der Hand am Ball war (sondern nur leicht mit dem Oberarm), lag außerhalb seiner Kontrolle, da haben nur ganz wenige Zentimeter entschieden. Mir geht es hier auch nicht um Sippel-Bashing, ich habe kein Problem mit ihm als Nummer eins, aber die Szene hat er nicht gut erkannt/gelöst. Er neigt stark dazu, lieber irgendwas zu machen, als ruhig zu bleiben. Damit macht er sich ganz automatisch angreifbar.
Beiträge von Chr1z
-
-
Aber bitte Zimmer nicht außen vor lassen...
Jap, der hat bei beiden Toren richtig Mist gebaut, vor allem beim ersten. Beim zweiten hat er den Gegner zwar flanken lassen, aber dass Löwe zum zweiten mal den selben Spieler laufen lässt, ist schlichtweg unverzeihlich. -
Schon wieder Löwe. Ich raste aus!
-
Erst Sippel, jetzt Löwe. Individuelle Fehler noch und nöcher, alles wie gehabt.
Edit: Torrejon und Zimmer gehören beim Gegentor mit auf die Liste. Ansonsten dilettantisches Abwehrverhalten. -
Das gibts net. Sippel lass doch die Scheiße sein!!!
-
Starker Konter. Aber irgendwann müssen wir auch mal effizienter werden, das ist die erste und schwerwiegendste Parallele zur vergangenen Saison.
-
Was für ein Name: Lisa Netzhammer. Ich hau mich weg. Das neue Motto für die kommende Saison.
-
dirtdevil: Ich bin zwar auch eher ein Vertreter der "offen und direkt"-Fraktion, aber ob man wirklich öffentlich erklären sollte, dass die Taschen leer sind, ist durchaus diskutabel. Wir haben schließlich große Probleme zahlungskräftige (und vor allem zahlungswillige) Sponsoren an Land zu ziehen. Negative Meldungen könnten die Suche zusätzlich erschweren. Heutzutage gibt es halt einfach die Tendenz, jeden Furz als Konkurrenzprodukt zu Chanel No.5 positiv ins Rampenlicht zu bringen, um ja keine negative Stimmungen zu erzeugen.
-
Versteh mich da bitte nicht falsch, in Sachen Außendarstellung ist das durchaus vorbildlich. Man muss sich halt positiv und gut "verkaufen". Aber ich finde es dennoch ein wenig scheinheilig hier auf die Nähe zur Region zu pochen, obwohl hier ganz andere Gründe am Werk sind. Nach all den Jahren Dummgelaber wird man halt ein wenig zynisch, wenn man so ein Gebrabel lesen muss.
-
„Wir wollen absolute Fannähe zeigen, deshalb bleiben wir bei beiden Trainingslagern in der Region“, sagt Runjaic. Heute bis Samstag bezieht der FCK Quartier in der „Krone“ in Hayna. Vom 16. bis 23. Juli folgt ein zweites Trainingslager in Bad Kreuznach.
Ich übersetze das mal ins Deutsche:
Leider haben wir ernsthafte finanzielle Probleme, daher können wir uns kein Trainingslager außerhalb der Region leisten. Aus diesem Grund haben wir trotz der hohen Einnahmen durch die Ablösesumme von Zoller und das erfolgreiche Abschneiden im DFB-Pokal nur Spieler verpflichtet, die vereinslos, ausgemustert oder durch andere Umstände günstig zu haben waren. Auch mussten wir einige Spieler wegen zwingend notwendiger Gehaltseinsparungen aufs Abstellgleis stellen und durch Spieler ersetzen, die bei ähnlichem und vermutlich geringeren Leistungsniveau viel weniger Gehalt beziehen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, wir setzen auf junge und aufstrebende Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und suchen den Schulterschluss mit der Region.