Alles anzeigenMilan Sasic versucht halt den Spagat zwischen einer Mannschaft im Abstiegskampf und einer Aufstellung wie man sie sich in einem Vorbereitungsspiel erwarten kann.
Am Freitag kann man die erste Tendenz zu einer stabilen Mannschaft sehen. Auf jeden Fall greift er der Mannschaft unter die Arme und zeigt Mut seinen Fussball spielen zu lassen und nicht die neueste Taktik aus irgendeinem Trainerlehrgang.
Das Auftreten bei Heimspielen wird den Klassenerhalt sichern und Marcel Ziemer ist die optimale Lösung um sich in des Gegnershälfte festzusetzen.
Weiter so Trainer.
Meinst du das Ernst?
Das Auftreten bei Heimspielen diese Saison ist eine Katastrophe. Gegen Freiburg wird so eine Niederlage setzen, dass zum nächsten Heimspiel keiner mehr kommen wird.
Sasic spielt eine Taktik, die sinnvoll wäre, wenn die Abwehr unser Problem wäre und wir gute, schnelle Konter drauf hätten. Die haben wir aber nicht drauf. Seit Rekdals Weggang gibts überhaupt kein strukturiertes Aufbauspiel mehr (Das war unter Rekdal durchaus erkennbar, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Fußball).
Die Sasic-Strategie heißt: Hinten einigeln, Ball nach vorne dreschen und auf Zufall und Glück warten. So kommen wir da unten nicht raus.
Naja, was hilft das Meckern: Sasic wird bleiben und der FCK deshalb absteigen. Wer die letzten drei Spiele gesehen hat, kann nur zu diesem Urteil kommen.