Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)


  • Sasic spielt grundsätzlich meist nur mit einem Stürmer. Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich finde wirklich, dass Sasic der total falsche Mann für euch Lauterer ist. Diese Mauer-Taktik ist auf Dauer kaum anzusehen und bringt keinen Verein langfristig weiter. Versteht mich nicht falsch, Sasic hat schon Ahnung von Fußball... nur reicht allein das nicht um in der zweiten Liga auf lange Sicht gut mitzuspielen. Rekdal finde ich da ebenfalls besser

  • d

    Wenn FF sagt, Rekdal hätte ein Chaos hinterlassen, frage ich ihn, warum
    er vorher von einer guten Zusammenarbeit mit KR gesprochen

    So langsam lüftet auch der gute Herr Fuchs die Maske. Unprofessionell bis zum Anschlag reiht er sich nahtlos in die Öffentlichkeitsareit des ganzen Vereins, abgesehen von Herrn Sasic ein. Und morgen wird er behaupten,Rekdal hat das Trikot von Rundström versteckt.... Sowas ist einfach nur unglaublich. Alles an dem Verhalten der Verantwortlichen ist amateurhaft,die Mannschaft gleicht sich da nur nach unten hin an. Dann die Geschichte mit dem Bus diese Woche. Glaubt irgendeiner ernsthaft, sowas passiert einer anderen Profi-Mannschaft? Oder das die Spieler nach dem Training vom Fröhnrhof zum Betze zum Duschen fahren. Unfassbar. Das gibts bei keiner Kreisliga-Mannschaft. Wirklich erstklassig ist nur noch, dass sich alle zwei Wochen mehr als 25.000 Masochisten auf den Weg ins Stadion machen. Und das macht die Sache noch trauriger. Sasic macht einen professionellen Eindruck, der durch seine Aufstellungen erheblich getrübt wird. Und wieso beschwert ihr euch über diese defensive Spielweise??? Fritz Fuchs: "Rekdals Spielweise (4-4-2) bringt uns um." Also, weiterleben mit einem Stürmer.
    Wenn es eine Opposition gibt, macht ein Konzept, formiert kompetente Leute um Euch, meldet Euch nach dem letzten Spieltag und sagt Bescheid, wo die Stimme wegen der außerordentlichen Versammlung hin muss.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Hmm, ich bin nunmal kein Fan von Defensiv-Fussball, vor allem nicht gegen eigentlich schwache Gegner....etwas mehr Mut zum Risiko bitte, Herr Sasic.

  • Mich würde brennend interessieren, warum Sasic Opara nach dem Koblenz-Spiel wieder aufstellt.


    1. Jendrisek und Rundtröm sind angeschlagen.
    2. Opara ist Trainingsweltmeister.
    3. Sasic ist nicht so "beratungsresistent" wie Rekdal und muss so manchen "Vorschlag" von außerhalb berücksichtigen.


    Zu seinem eigenen Schutz wird er ihn wohl nicht mehr bringen. Hoffentlich ist Iacob bald fit.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Meinst du das Ernst?


    Das Auftreten bei Heimspielen diese Saison ist eine Katastrophe. Gegen Freiburg wird so eine Niederlage setzen, dass zum nächsten Heimspiel keiner mehr kommen wird.


    Sasic spielt eine Taktik, die sinnvoll wäre, wenn die Abwehr unser Problem wäre und wir gute, schnelle Konter drauf hätten. Die haben wir aber nicht drauf. Seit Rekdals Weggang gibts überhaupt kein strukturiertes Aufbauspiel mehr (Das war unter Rekdal durchaus erkennbar, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Fußball).
    Die Sasic-Strategie heißt: Hinten einigeln, Ball nach vorne dreschen und auf Zufall und Glück warten. So kommen wir da unten nicht raus.


    Naja, was hilft das Meckern: Sasic wird bleiben und der FCK deshalb absteigen. Wer die letzten drei Spiele gesehen hat, kann nur zu diesem Urteil kommen.

  • Sasic spielt eine Taktik, die sinnvoll wäre, wenn die Abwehr unser Problem wäre und wir gute, schnelle Konter drauf hätten. Die haben wir aber nicht drauf. Seit Rekdals Weggang gibts überhaupt kein strukturiertes Aufbauspiel mehr (Das war unter Rekdal durchaus erkennbar, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Fußball).
    Die Sasic-Strategie heißt: Hinten einigeln, Ball nach vorne dreschen und auf Zufall und Glück warten. So kommen wir da unten nicht raus.


    Naja, was hilft das Meckern: Sasic wird bleiben und der FCK deshalb absteigen. Wer die letzten drei Spiele gesehen hat, kann nur zu diesem Urteil kommen.


    Problem war unter Rekdal auch nicht das System, nur das die Mannschaft ihr Nervenkostüm nicht im Griff hatte. Ich sehe im Trainerwechsel spielerisch nur einen Rückschritt und zumindest fehlt mir schon mal, dass sich die Mannschaft bei Niederlage nicht hängen lassen hat und man heute wirklich den Eindruck gewinnen konnte, als würde die Altherrenmannschaft aufspielen. Bei beiden Mannschaften war nicht wirklich eine Klassenunterschied erkennbar und damit ist dann eigentlich alles gesagt. Wir werden mit diesem System auch nicht untern raus kommen, zumal man selbst in diesem System nicht mal eine Stammformation findet.
    Schlechter ging es nicht mehr nach Rekdal ? Gab bisher wenig Beifall von den Trainerwechsel-Jublern und Erklärungen zu manch einer Meisterstrategie blieben auch aus. Sind da etwa einige Befürworter in Erklärungsnot ob des Wechsels geraten oder noch im Schockzustand ? Würden etwa RedShark und Sirius da gern mal Aufschluss über die Fortschritte seit dem geforderten Trainerwechsel Aufschluss geben ? Hat etwa Emma einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht und den Ofen ausgeblasen, wo doch angeblich Sasic den Spielern so viel Wärme gegeben hat und die Spieler deiner Meinung nach die Qualität hätten, Herr RedShark ?

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich weiß nicht warum sich alle so über die Aufstellung von Opara aufregen. Wir haben keinen besseren Stürmer. Runström ist genau so eine Krampe.

    das sehe ich genauso. Opara scheint laut Trainer wohl derzeit der Einäugige unter den blinden Stürmern zu sein. Mit diesem 4-2-3-1 System fährt er die Mission Klassenerhalt mit Schmackes gegen die Wand. Sowas kannste spielen, wenn du nen "echten" 10er und einen torgefährlichen Stürmer hast. Zusätzlich dann noch eine hohe Erfolgsquote bei Standardsituationen. Es scheint, als würde Sasic einfach das Konzept Koblenz auf den FCK übertragen. Nur passt das halt hinten und vorne nicht.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • magneto


    Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast wirklich keine Ahnung. Der Runström der hat gestern in den letzten 10 Minuten mehr Zweikämpfe gewonnen, als der Opara in den letzten 2 Spielen. Unglaublich, welches Spiel hast Du denn gesehen?


    @ice


    Volle Zustimmung !!!