Beiträge von NRW_Teufel

Wir können alle nur froh sein, dass dies den Schweizern passiert ist! Nicht aus zu denken, wenn dies deutsche Praktikanten verbrochen hätten ......

Das hätte uns Millionen gekostet .... in irgend einer Art und Weise. Aber, bei aller Peinlichkeit - ich finde es im Prinzip nicht schlecht, wenn nicht immer alles retorten mässig perfekt ist ... ein bissel menscheln tut mal ganz gut!

Dann doch auch Du in die Gegenwart. Wir haben mittlerweile (wieder) eine vernünftige Vereinsführung.

Nehme die Fakten einfach zur Kenntnis, ich hatte sie Dir gestern geschrieben.

Was soll das Nachgetrete? Was soll das Ganze? Du kannst die Welt nicht verbessern - genauso wenig wie ich. Wir können aber unseren kleinen Beitrag dazu leisten ..... aber nicht so!

Und das war jetzt das Letzte was ich zu diesem Thema schrieb. Vergiss es jetzt oder mach weiter - für mich ist die Diskusion mit Dir beendet.

Was Du schreibst ist richtig.

Ich wollte lediglich meine zu Anfang aufgestellte Behauptung richtig stellen, dass kein Verein, also auch nicht die Bourusia, Eigentümer wäre.

Wenn Du Dir den Gesamtlink anschaust siehst Du alle Stadien, die Besitzverhältnisse und die Finanzierungen. Das ist ganz interessant. Wir haben knapp 19 Millionen Eigenmittel beim Umbau verbraten!

Aber es ist es nicht wert sich über die Auffassung von König Kurt weiter Gedanken zu machen.

Ich habe mich getäuscht - Borussia Mönchengladbach ist alleiniger Eigentümer IHRES Stadions!

Mönchengladbach: Stadion Nordpark

60.000 Steh- / Sitzplätze (alle überdacht), bzw. 45.600 Sitzplätze (bei internationalen Spielen) 42 Logen und 1520 Business-Seats.
    Kosten 87 Millionen (!) Euro
    Finanzierung: 7,7 Millionen Euro durch Borussia Mönchengladbach, 35 Millionen Euro über festverzinsliches Darlehen, 43,5 Millionen über Bankkonsortium (abgesichert durch eine Landesbürgschaft).

Quelle: www.hennes-weisweiler-allee.de

http://www.pro-vfb-stadion.de/…en_deutschen_staedten.php

Du schreibst viel - aber es ist, sorry, genauso viel Mist!

Verrate mir doch einmal mit welchem Geld Euer Stadion gebaut wurde? Ach .....

Bis zur WM waren wir der einzige Verein im Profifußball, der noch ein eigenes Stadion besaß. Wäre das zum damaligen Zeitpunkt nicht Vereinseigentum gewesen, dann wäre es ganz normal .... so wie in allen anderen Städten ...... Möchengladbach, Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Stuttgart ..... okay, ich beende meine Aufzählung!

Also, such Dir nicht nur die Passagen aus, die Dir gerade in Dein Kalkühl passen ..... entweder alles auf den Tisch oder Ruhe geben!

Dass es mit unserer Vereinsführung in den letzten 10 Jahren total daneben war, das wissen wir selbst. Deswegen stehen wir alle jetzt auch hinter der neuen Führung - weil diese den Verein wieder auf ein festes Fundament stellt .... finanziell und sportlich!

Und - warum mußt Du mit Deiner Argumentation abschweifen .... z.B. nach Koblenz? Was hat das mit Deinem ursprünglichen Thread zu tun? Warum ist Dein Hass auf den FCK so groß?

Tja, das ist schon so ein Mist mit diesen Halbwahrheiten .....

Über die eine Hälfte der Geschichte läßt Du Dich aus - die finanzielle Hilfe des Landes und der Kommune - und die zweite Hälfte sprichst Du nicht an.

Am besten addierst Du einmal die finanziellen Hilfen, die der Verein erhalten hat. Und diesen Betrag ziehst Du dann von dem Steueraufkommen ab, das der FCK erbracht hat (nach meiner Info rund 170 Milionen in Euro). Kommt jetzt vor der von Dir errechneten Zahl ein Minus, dann hast Du recht! Wenn nicht, dann war es nichts mit Deiner Aufregung.

Wenn Du magst, dann könntest Du noch den idellen Wert des FCK dazu addieren .... ist allerdings nicht in Euro zu berechnen, da Image sich schlecht in Zahlen fassen läßt.

Und wenn Du jetzt auch noch - ich weis, das ist viel verlangt - Dir einmal überlegst wer denn unbedingt auch noch (außer ein paar größenwahnsinnigen damaligen FCK-Verantwortliche) dem FCK dieses auch so tolle WM-Stadion - das den FCK in diese mistige finanzielle Lage brachte - unbedingt wollte, nämlich Stadt und Land, quer durch alle Parteien, dann bist Du zusammen schon ganz nah an der ganzen Wahrheit.

Mist, wenn alles berücksichtigt wird ! ? !

Selten soviel Mist gelesen!

Er spielt für uns, er schießt für uns die Tore, er schießt gegen Polen zwei Tore ..... was willst Du eigentlich?