Beiträge von NRW_Teufel

    Wir können froh sein wenn sich überhaupt ein Trainer sich traut unseren Verein zu trainieren.


    Bei dem ganzen Chaos hier...........


    Ich hoffe nur , es wird alles wieder gut ;( ;( ;(

    Oh, Du kannst sicher sein, dass sich jemand findet! So gar eine ganze Reihe wird Schlange stehen - allerdings, ob bei den Verhältnissen jemand dabei sein wird, der auch die notwendige Qualifikation besitzt ist eine andere Frage!

    Bei einem Großteil der gehandelten Namen bekomme ich das Grauen!



    Krautzum > war das nicht der, der mit seiner Unentschiedenmaxime uns das erste Mal in die 2. Liga beförderte?



    Matthäus > Welche Empfehlung hat dieser Mann, außer dass er ein brillianter Selbstdarsteller ist. (Ach ja, hervorragende Geographiekenntnisee ..... "Mailand oder Madrid, ganz egal, Hauptsache Italien")



    Lorant > die Zeiten von solchen Methoden sind nicht von gestern .... nein, von vorgestern!



    Wie antwortete ich gestern zu einem anderen Thema, dass es ja wohl nicht noch schlimmer kommen könne: Doch, es kann noch viel schlimmer werden in unserem Verein! Ich habe die Schnautze von soviel Dilitantismus so voll!

    Endlich ist der Kumpeltyp weg,jetzt wird alles besser Herr Fuchs hat schon einen in der Hinterhand der uns wirklich hilft.


    Schlechter kann es nicht mehr werden oder möchte mir da einer widersprechen???? :teufel:


    Oh, das finde ich klasse, dass Du so gut informiert bist! Oder ist nur Deine Phantasie Vater Deines Gedankens?



    Und zu Deiner Frage: Sicher kann es noch schlechter werden! Es kann immer schlechter werden, denn so ist das Leben. Und - noch sind wir in der 2. Liga .... die Saison dauert ja noch 15 Spieltage ...

    Was bei unserem FCK bereits seit Jahren, aber speziell seit Monaten abläuft kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.




    Aber dieser Rauswurf heute ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. Dass das Spiel gestern daneben ging hat seine Gründe in individuellen Fehlern einzelner Spieler. Es ist ärgerlich, aber sowas geschieht eben und so etwas kann kein Trainer verhindern. Wenn, dann hätte dieser Schritt bereits viel früher stattfinden müssen, und nicht nach dem 19. Spieltag und 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.




    Vielleicht hätte es auch besser nie zu dieser Verpflichtung von Herrn Rekdal kommen dürfen. So hinterläst diese Konsequenz bei mir den faden Beigeschmack, dass der Vorstand nur (wieder einmal) Druck von sich selbst nehmen wollte und zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Bauernopfer den Fans geboten hat.




    Dass dazu im gleichen Zug auch noch die beiden Co-Trainer gehen müssen ist mir suspekt. Zum einen ist es mir unverständlich, dass die Trainer der 2. Mannschaft jetzt die Verantwortung übertragen bekommen, zum anderen haben die Herrn wohl vergessen, dass es Funkel war der uns in der letzten Saison vom Abstieg gerettet hat. So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein.




    Und zu letzt, wer soll zukünftig den Job machen? Welcher qualifizierter Trainer übernimmt solch ein Himmelfahrtskommando? Und .... woher soll das Geld dafür kommen? Denn ich denke, dass alle 3 gefeuerten weiterhin Anspruch auf ihre Gehaltszahlungen haben.




    Es tut mir echt leid um unseren Verein, es tut mir leid für uns Fans ....




    Einen Gruß aus dem Ruhrpott

    Du hast absolut recht, der Vorstand haftet in einem eingetragenen Verein für sein Tun - bei finanziellen Dingen letztendlich auch mit seinem Privatvermögen.



    Aber was, wenn die Mitglieder des damaligen Vorstandes kein Vermögen (mehr) besitzen - sprich mittellos sind? Und sei Dir sicher, ein Herr Friedrich ist clever genug heute nichts, aber auch gar nichts mehr zu besitzen .... und ein Herr Wieschemann ist Anwalt, der kennt die Gesetzeslage.



    Das heißt, die Herren haben mit dem Vereinsvermögen geprasst, der Verein an die Wand gefahren, dann "ups" gesagt, ne Trauermine aufgesetzt .... und sagen jetzt "... ach, ich würde ja nur zu gerne, aber ich habe leider nichts!)

    Erfolg hat absolut nichts mit Zufall zu tun, Erfolg ist das Ergebnis einer guten Planung! Misserfolg ist die zwangsläufige Folge einer schlechten, bzw. gar keiner Planung.



    Zitat:


    Der Vorstand entscheidet das Geld eher in Spieler zu stecken als in
    einen Sportdirektor. Dies wird auch so kommuniziert. Einige Tage
    spaeter tut sich zufaellig die Moeglichkeit auf, Fritz Fuchs
    ehrenamtlich (d.h. er kostet kein Geld!) als Sportdirektor an Land zu
    ziehen. Der Vorstand ist der Meinung dass es mit einem ehrenamtlichen
    Fritz Fuchs besser ist als ohne und stellt ihn ein.



    Wie hattest Du geschrieben? "... tut sich zufaellig die Moeglichkeit auf ..." Zufall kommt ungeplant ....


    Welches ist Deine Schlussfolgerung?




    Und noch ein Wort zum Thema "ehrenamtlich":


    Ehrenamt bedeutet, dass hierfür kein Entgeld (Lohn oder Gehalt) bezahlt wird. Sehr wohl wird ehrenamtliche Tätigkeit in der Regel mit einer Aufwandsentschädigung honoriert. Eine Aufwandsentschädigung unterliegt lediglich fiskalischen Bestimmungen. Es bedeutet nicht, dass nicht ein höherer, als der tatsächlich entstandene Aufwand vergütet wird. Es ist also unrichtig anzunehmen, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit nichts kostet.


    Wie die Regelung in diesem speziellen Fall aussieht entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich tatsächlich auch nicht. Ich wollte dies hier nur einmal klarstellen, bevor alles verklärt wird.