Was bei unserem FCK bereits seit Jahren, aber speziell seit Monaten abläuft kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.
Aber dieser Rauswurf heute ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. Dass das Spiel gestern daneben ging hat seine Gründe in individuellen Fehlern einzelner Spieler. Es ist ärgerlich, aber sowas geschieht eben und so etwas kann kein Trainer verhindern. Wenn, dann hätte dieser Schritt bereits viel früher stattfinden müssen, und nicht nach dem 19. Spieltag und 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Vielleicht hätte es auch besser nie zu dieser Verpflichtung von Herrn Rekdal kommen dürfen. So hinterläst diese Konsequenz bei mir den faden Beigeschmack, dass der Vorstand nur (wieder einmal) Druck von sich selbst nehmen wollte und zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Bauernopfer den Fans geboten hat.
Dass dazu im gleichen Zug auch noch die beiden Co-Trainer gehen müssen ist mir suspekt. Zum einen ist es mir unverständlich, dass die Trainer der 2. Mannschaft jetzt die Verantwortung übertragen bekommen, zum anderen haben die Herrn wohl vergessen, dass es Funkel war der uns in der letzten Saison vom Abstieg gerettet hat. So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein.
Und zu letzt, wer soll zukünftig den Job machen? Welcher qualifizierter Trainer übernimmt solch ein Himmelfahrtskommando? Und .... woher soll das Geld dafür kommen? Denn ich denke, dass alle 3 gefeuerten weiterhin Anspruch auf ihre Gehaltszahlungen haben.
Es tut mir echt leid um unseren Verein, es tut mir leid für uns Fans ....
Einen Gruß aus dem Ruhrpott