Deine Einstellung respektiere ich und jede Mannschaft sollte stolz darauf sein, solche Fans wie Dich zu haben!
Aber können solche tollen Fans auch stolz auf IHRE Mannschaft, auf eine solche "Mannschaft" sein?
Ich schreibe hier nichts über ein, zwei oder drei Spiele. Ich schreibe hier über die gesamte Einstellung der meisten FCK-Kicker.
Bei unserem ersten Abstieg habe ich alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele angesehen - bis zum Spiel in Leverkusen. Ich habe es gerne getan, denn auf dem Platz stand eine Mannschaft mit Herz und Arsch!
In der Zweitligasaison habe ich ebenfalls alle Heimspiele und 15 Auswärtsspiele besucht. Auch dies hat Freude bereitet. Wir Fans haben unsere Mannschaft angefeuert und diese hat uns dies mit Einsatz und Siegeswillen zurück gegeben.
(Zum Verständnis: Unter einem "Heimspiel" ist zu verstehen, dass ich einfach 320 Kilometer fahre - ca. 2 1/4 Stunden!)
Und jetzt sehe ich nur mehr Gegurke .... kein Leben, kein Herz, nichts mehr!
Meine masochistische Ader ist nicht ausgeprägt, sprich das brauche ich nicht! Willst Du tatsächlich mir und vielen anderen hier absprechen "Fan" zu sein? Ich glaube kaum!
Fan sein bedeutet nicht bedingungslose Unterstützung, bedeutet nicht, nicht auch kritisch zu sein ..... und bedeutet vor allen Dingen nicht, dass das Ganze nur einseitig sein kann!
Und den Gegenpart vermisse ich bei den Objekten unseres Fan-seins.
Aber, wie geschrieben, ich respektiere Deine Einstellung - nur verstehen kann ich sie nicht!
Einen Gruß aus dem sonnigen Ruhrpott in die Heimat!