Ein nervöser Auftakt von beiden Seiten mit leichten Vorteilen für den FCK.
Beiträge von NRW_Teufel
-
-
Wenn es jetzt schon allgemein wird - kann es sein, dass Einige dem Fußball einen viel zu hohen Stellenwert einräumen? Der Fußball sollte doch nur der Unterhaltung dienen.
-
sollte uns der aufstieg gelingen,dann wird garantiert eine andere bewertung
das finanzielle nach oben verändern.
Klar doch - bei einem Aufstieg müssen/müssten neue Spieler her, die Stadionpacht steigt, es gibt höheres TV-Geld, und, und, und. Trotzdem wird mehr Geld ausgegeben werden müssen, als eingenommen wird. Bei Nichtaufstieg werden Leistungsträger gehen, neue Spieler müssen kommen, die Pacht bleibt, keine TV-Gelder. Es wird auch dann mehr ausgegeben, als eingenommen.
Ich sag’s mal so:
In den aktuellen Zeiten ist es schwer Investoren für Sport zu finden. Daher: gut!
Damit hast Du bestimmt recht.
In meinem Eingangspost (#9) habe ich ich auch nicht gewertet, nur Fragen gestellt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn ich das Ganze für mich behalten hätte.
-
@ Ronnie
Da bin ich ganz bei Dir und auch Dirty, dass diese Gruppe einen Plan hat.
Trotzdem wird die nächste Saison mehr Geld erfordern, als dass eingenommen wird.
-
@ Ronnie
Es ist doch Fakt, dass die 3. Liga nicht Kosten deckend ist. Da sind wir doch einer Meinung?
Fakt ist doch auch, dass auch die 2. Liga nicht Kosten deckend ist. Auch hier werden wir wohl keine zwei Meinungen haben?
Allso, was ist, wenn in einem Jahr die 3 Millionen Euro aufgebraucht sind?
@ Dirty
Das mag doch alles richtig sein. Aber was soll an meinen Ausführungen falsch sein?
-
Einmalig 3 Millionen Euro und dauerhaft 10% weg.
Was ist, wenn die 3 Millionen weg sind? (Nicht nur die 3. Liga ist nicht Kosten deckend, auch bei der 2. Liga muss regelmäßig Geld nach geschoben werden.) Werden/Müssen dann die nächsten 10% verkauft werden?
Auf Dauer sind das keine erfreulichen Aussichten für den FCK.
-
Wenn Vereine "nachlizensiert" werden scheint das doch auch möglich.
-
@ Sebastian
Quo_Vadis_FCK hat es doch angedeutet - die der Lizenzierung zugrunde liegende Planung nachprüfen um sicher zu stellen, dass danach tatsächlich gehandelt wird.
-
Mein letzter Beitrag zu dieser Face:
Mich würden die Reaktionen einiger Mitforisten interessieren, wenn der FCK durch dieses Vorgehen einen Tabellenplatz verloren hätte!
Einige bewerten hier doch nicht den Vorgang als solchen, sondern nur, dass der FCK keine Nachteile hat.
-
Und was wäre an deiner Lösung besser? Wir würde auch drei Punkte zusätzlich bekommen und wären dann auch drei Punkte weiter von Saarbrücken entfernt, kampflos. Wäre das wirklich besser?
Wäre der Vorschlag von Oldschool nicht wenigstens sportlich fairer? Wenn der DFB es schon verbockt hat.
edit:
Zu #55 - nein, ich habe nichts vergessen, da ich im Konjunktiv schrieb.