Beiträge von NRW_Teufel

    @ Ronnie


    Wie es gehen könnte habe ich bereits einige Posts früher aufgezeigt. (#29)


    Zum Thema "Normalfall" - wer weiß/sagt, dass dieses Spiel der "Normalfall" gewesen wäre? Bei den TG M Spielern wäre es um neue Verträge gegangen, es wäre um einen anständigen Abgang gegangen.


    Und noch ein Nachsatz:

    Der FCK hätte den größten finanziellen Schaden? Größer als der, der einen anderen Verein eventuell der Nichtaufstieg gekostet hätte?

    @ Ronnie


    Du siehst das alles aus einer rein subjektiven pro FCK Sicht.


    "... die hätten eh nichts geholt. " Wäre das so? Im Gegensatz zu SB hat der FCK bisher nur 3 von möglichen 6 Punkten gegen "die" geholt. Jeder kann doch jeden schlagen. Das schriebst Du doch schon mehrfach.


    Was der DFB macht ist nicht in Ordnung - es ist unfair und unsportlich!

    Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung - da kann es doch keine 2 Meinungen geben!


    Genauso wenig, wie es glasklar ist, dass die Mechanismen des DFB nicht tauglich sind. Also sollte auch der DFB finanziell dafür sorgen, dass TG M die Saison zu Ende spielen kann - und am Ende gibt es einen totalen Punktabzug.


    Das wäre fair - auch wenn meine Gedanken unrealistisch sind.

    ... unsere Situation ändert sich dadurch nicht!


    Könnte man also sagen, wir profitieren davon????

    Das mag sein - deswegen werden die Regularien und die "Kontrollmechanismen" des sauberen DFB nicht besser.


    Auch wenn der FCK davon profitiert, SB dadurch beschissen wird - es ist unfair. Und der Aufstieg des Tabellen Zweiten (egal wer es sein mag) wird einen üblen Geschmack haben - weil er durch Wettbewerbsverzerrung entstand.

    Dieser komische DFB sahnt ab und stellt witzige Kontrollregeln auf, die nicht greifen.


    Und das zu Lasten der Vereine, die Leistung erbracht haben. SB hat absolut recht - auch wenn dabei bei den Herrn der Gelddruckmaschine nichts heraus kommen wird.



    @ Cantona7

    Der FCK ist doch nur ein Opfer. SB, z.B. hat 2x gewommen und hat nichts davon, bekommt die Punkte abgezogen. Z.B. wird 60 trotz 2 Niederlagen nach oben gespült. Das kann es nicht sein. Was ist da noch sportlich, was soll da fair sein?

    Schade, dass quasi am grünen Tisch in das sportliche Geschehen eingegriffen wird.


    Es zeigt aber auch, dass die Kontrollmechanismen des DFB in keinem Fall ausreichend sind.



    edit:

    LauternFan25

    Ich finde es generell schade, dass jetzt Vereinen Punkte abgezogen werden, bzw. andere Vereine indirekt Punkte gewinnen.



    edit2:

    Hier zeigt sich, dass Leistung bestraft wird - das dürfte nicht sein.

    Ungeachtet Deines letzten Satzes, der absolut richtig ist, an welche Spieler hattest Du gedacht?


    Außer Raab, Tomiak, Hercher und Kraus - eventuell noch Winkler - sehe ich keinen, dem ich die 2.Liga zutraue.


    Und Zeit, um in der 2.Liga Entwicklungspotential eine Chance zu geben, gibt es nicht - außer es geht nach einer Spielzeit wieder nach unten. Sorry!