Beiträge von NRW_Teufel

    Ja, die TV Gelder sind höher - so wie auch die Kosten.


    Nur, das Geld für neue Spieler muss erst einmal da sein. Weitere Anteile verscherbeln ist eine eventuelle Lösung. Allerdings an wen? Haben die Regionalen noch genügend zum Einbringen? Ein neuer Geldgeber? Was ist mit der 50+1 Regelung? Viele Fragen, wenige sinnhaftige Antworten!


    Deswegen - sich erst einmal über die derzeitige Situation freuen. Es sind doch jede Menge kompetente Leute auf dem Berg und um den Berg herum.

    Ich denke viele erfreuen dich sm jetzt und hier. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit machen sich auch sehr viele zurecht Gedanken über das was am Ende der Saison rauskommt.

    Das ist in meinen Augen auch absolut gerechtfertigt. Wenn man diese Ausgangslage leichtfertig aufgrund mangelnder Einstellung wie in Freiburg verschenkt, ist es vermutlich wirklich kurz vor Ende.

    Deine Gedanken kann ich nachvollziehen und teile Sie auch zum Teil.


    Aber was nächste Saison ist, das weiß niemand. Nicht nur bei einem verpassten Aufstieg wird die Mannschaft des FCK in der neuen Saison ein anderes Aussehen haben. Bei einem Aufstieg und um dann halbwegs konkurrenzfähig zu sein müsste massiv aufgerüstet werden.


    Mehr als 4, max. 5 Spieler sehe ich im derzeitigen Kader nicht, die zweitliga tauglich währen. Das bedeutet Geld in die Hand zu nehmen -viel Geld. Woher soll das kommen? Von den Regionalen? Ob die das stemmen können, stemmen wollen?


    Aber all diese Überlegungen sollen doch nicht die Freude über den derzeitigen Saisonverlauf in Frage stellen.

    Wie ich schon schrieb - einen Aufstieg erhält man nicht geschenkt.


    Der FCK ist in der komfortablen Situation es selbst in der Hand zu haben - stimmt die Leistung, wird aufgestiegen. Anderenfalls hat es sich eben ein anderer Verein verdient.

    ... Aber es könnte sehr wohl das Ende des FCK einleiten.

    Der FCK steht derzeit so gut da wie seit Jahren nicht. Er ist Tabellenzweiter, hat eine gute Mannschaft und ein gutes Trainerteam. Dazu sind noch einige Spieltage bis Saisonende.


    Warum kannst Du Dich nicht am Hier und Jetzt freuen?