Beiträge von ALX

    unser Taktikfuchs von Trainer wird sicher was völlig überraschendes aus dem Hut zaubern. Ne, quatsch, hab :ironie: vergessen. Wenn Köhler sich nicht bei Schuhe binden den Knöchel bricht, wird der sicher gegen Köln das Trikot spazieren tragen.

    Einsatzwillen und Laufbereitschaft kann man ihm heute nicht absprechen. Allerdings muss er einfach mehr aus seinen Chancen machen. Dazu fehlt offenbar auch die Abstimmung mit Mo. Ich spreche hier die Szene an, als er bei der Ecke den Kopfball versemmelt, während Mo direkt hinter ihm die weitaus aussichtsreichere Position für den Kopfball hatte. Mir stellt sich hier immer die Frage, ob sein Torekonto Priorität hat oder der Erfolg der Mannschaft. Gleiches gilt auch für Mo.

    wenn ich es schon nicht schaffe, meiner Truppe spielerisch einen Stempel auf zu drücken, sollte es wenigstens machbar sein, bis zum Abwinken Standards zu trainieren. Dank Löwe/Mo haben wir heute immerhin 1 Tor (!) gegen den 17. der Liga durch eine solche Aktion geschafft. Aber bei den Ecken heute war Sandhauen weitaus gefährlicher. Das liegt auch an der nicht vorhandenen Kopfballstärke von Bunjaku.
    Es sollte aber wie erwähnt machbar sein, auch ein paar Situationen einzuspielen, mit dem man den Gegner überraschen kann. Aber was solls: sicher gibts nach der tollen Vorstellung heute erst mal 2 bis 3 Tage Trainingsfrei.

    seine Aktion mit dem Pfostentreffer, bei dem er den völlig frei stehenden Köhler "übersehen" hat, zeigt mir persönlich wieder, dass er in erster Linie ein Selbstdarsteller ist dem seine persönlichen Erfolge (hier Scorerpunkte) an erster Stelle stehen.
    Wenn ich dann das Gelabere des Sky-Reporters höre (Baumjohann hat die 2. Liga der Champions-League vorgezogen) bekomm ich Brechreiz.

    ... und in Köln ist die Hölle gerade los ...

    und das völlig zurecht. Dort hat Stani eine junge Truppe übernommen, die anfangs der Musik hinterher gelaufen ist aber inzwischen mit Willen und Einsatz den Weg nach oben geschafft hat. Unsere Söldnertruppe hat in der Hinrude durch Leistungsverweigerung und Alibifußball die Punkte verschenkt, die uns am Ende der Saison fehlen werden. Ist aber auch egal: nächste Saison startet wieder ein Neuaufbau. Hoffentlich unter einem anderen Übungsleiter.

    das Fortounis eher mal durch Zufall in die eigene Hälfte schlendert und keinen Bock auf Defensivarbeit hat, sollte Löwe inzwischen begriffen haben. Er kann auch mal bei Jessen anrufen und sich schildern lassen, wie es dem in der Vorrunde ergangen ist. Es war nicht alleine Jessens schuld, dass wir permanent über Links überrant worden sind.