Beiträge von ALX

    Defensiv hui, offensiv pfui. Allerdings in Sachen Zweikampfverhalten und Einsatzwillen eine klare Steigerung. Natürlich (wieder) Glück, dass der Schiri beim 1. Tor der Braunschweiger auf Abseits erkannt hat.
    Unterm Strich rächt sich aber die Tatsache, dass wir nur 3 echte Stürmer im Kader haben, von denen 2 seit Wochen nur einen Bruchteil ihrer Leistung abrufen. Nichts desto trotz kann man wohl erwarten, dass solche Überzahl / Kontersituationen von Spielern dieser Güte effektiver abgeschlossen werden.


    Unterm Stich waren das für mich 2 weitere verschenkte Punkte. Was der eine Punkt wert ist, wird man im nächsten Heimspiel sehen.

    „Es ist alles sehr eng, umkämpft, alle wollen hoch. Das wird spannend und ist doch auch gut so“, reflektiert der Lauterer Coach das Tabellenbild.

    ach jetzt hab ich sein System verstanden: wir spielen also deswegen ohne Mittelfeld/Angriff, damit durch den versiebten Punktevorsprung endlich wieder Spannung im Kampf um Platz 3 geboten ist. Scheinbar ist dies die Vorgabe der DFL/Sky oder versucht Foda damit das Stadion gegen Köln voll zu bekommen ? :autsch:

    vielleicht sollten die "Typen" oder Führungsspieler mal zusammen einen Saufen gehen und sich auf eine Marschrichtung verständigen, wie man im Kollektiv mal einen Gegner in Grund und Boden kämpfen und laufen kann. Scheinbar gibts seitens des Übungsleiters hier kein Konzept mehr. Oder es sieht leider so aus, dass der größte Teil der Mannschaft inzwischen nur noch den Dienst nach Vorschrift über die Bühne bringt um sich dann nach Abschluss der Saison sportlich neu zu orientieren.

    Köhler ist einer der Sorte Spieler, die in einer funktionierenden Truppe glänzen, als Führungsspieler aber nicht zu gebrauchen sind. So jemanden bezeichnet man dann wohl als Mitläufer. Von der Sorte haben wir leider im Moment zuviele Kandidaten im Team. Frag mal bei Hoffenheim nach, dort geht's Kurz mit der Truppe nicht anders.

    zuerstma Glückwunsch an canelon zum 5.000 Beitrag :girly2:
    Fortounis ist vom Charakter her scheinbar eine launige Diva. Aber entweder quittiert Foda das jetzt mit einem Platz auf der Tribüne oder er schafft es den Burschen zu einer akzeptablen Leistung zu bewegen. Hinter den Spitzen spielt Kostas wohl lieber als auf der Außenbahn. Dort glänzt er meist auch mit einem Defensivverhalten, bei dem einem die Galle hoch kommt. Seine Mitspieler auf der Seite (wie Jessen in der Hinrunde) können einem da nur Leid tun.


    Daher: entweder auf die 10 oder zu den Amas.

    da fällt mir dann die eine Szene von gestern ein, als er über rechts Außen marschiert ist und eine Flanke zum Torwart geschlagen hat. Einsatzwille war hier definitiv vorhanden. Nur hätte er sich nach dem schlagen der Flange in die Mitte beamen müssen um diese selber zu verwerten.


    Wie smarty schon schreibt: ein Spieler wie Mo ist bei funktionierenden Außen kaum zu bezahlen. Deswegen ist es einfach nur peinlich vom Trainer, hier über inzwischen 24 Spielen keine vernünftigen Taktik an den Start zu bringen um diesen Vorteil auszunutzen.

    ein Trainer, der was erreicht hat, hat allerdings auch seine Vorstellungen in Punkto Kaderzusammensetzung. Der derzeit aufgeblähte Kader (rechnet man mal noch die ganzen verliehenen Spieler dazu) ist der Tatsache geschuldet, dass hier einige ehemalige in die Verpflichtungen involviert waren.
    Mir ist egal, ob ein Trainer in der momentanen Situation eine Erfolgssammlung aufzuweisen hat: er muss aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Einheit formen. Es sollte doch möglich sein, aus diesem Kader + den Amas eine Startelf und eine Bank zu finden, die auf dem Platz funktioniert und auch durch Auswechslungen noch taktisch etwas Alternativen bietet.

    das Bemühen kann man ihm wirklich nicht absprechen. Dank unserer genialen Einkaufspolitik in Sachen Stürmer bleibt wohl nur zu hoffen, dass Albert in den nächsten Spielen wieder mehr Glück im Abschluss hat und sich nicht verletzt. Alternativen zu ihm gibts ja keine.