Beiträge von ALX

    Foda muss sich schon die Frage gefallen lassen, wieso er mit einer kompletten Viererkette auf der Bank zu einem Abstiegskandidaten tingelt, wenn wir gleichzeitig ein echtes Überangebot von Mittelfeldspielern haben, die gegen solch einen Gegner offensiv durchaus Akzente hätten setzen können. Und da zähle ich jetzt nicht nur den A-Kader, sondern auch die Spieler, die aus der 2. schon eine Chance bekommen haben.
    Aber vielleicht sichern wir ja einfach nur den 3. Platz, weil nach oben schlichtweg die Qualität zum Aufholen des Abstandes gegenüber Hertha fehlt.

    Mo legt seit einiger Zeit das Verhalten an den Tag, was ich an ihm noch nie ausstehen konnte und was mir auch bei seiner Verpflichtung einen Bluthochdruck beschert hat. Der Kerl ist ein Selbstdarsteller. Je schlechter es bei ihm läuft, um so mehr sch... er auf das Teamplay. Kein Spiel, in dem er nicht permanent am Meckern ist. Heute hat er geradezu um den Platzverweis gebettelt. Was zum Teufel hat ihn geritten, zurückzulaufen und in den Zweikampf mit dem Schwalbenkönig Brandy zu gehen ? Soviel Hirn muss ein Spieler seines Alters / seiner Erfahrung haben um der Sache aus dem Weg zu gehen.
    Um so unverständlicher finde ich es, dass Kuntz in der Winterpause keinen Spieler Marke Sturmtank als Backup an Land gezogen hat. Unser Angriffspiel war nach seinem Platzverweis nicht mehr vorhanden. Alle Bälle knap über Hüfthöhe waren ein sicheres Ding für die Zebras.

    ich kann auch nicht erkennen, wieso Foda Weiser immer in der Startelf hat. Der Typ spielt sowas von unauffällig, dass er sicher Probleme hat, seine Auflaufprämie einzufordern. Keine Ahnung, was die Bayern uns da vorgegeben oder geschickt haben. Ist das vielleicht einer der Balljungen anstelle des Ausnahmefußballers, den Weiser angeblich verkörpern soll ???
    Dann lieber eigene Talente bringen und fördern. Das steigert wenigstens deren Marktwert. Hier geben wir einem Spieler Einsatzzeiten, der bisher keinen Deut besser ist als das, was bei uns in der Hinrunde auf dieser Position unterwegs war.

    ich erinnere mich an ein gutes Spiel: beim Sieg (2:1) in Bochum, als er auch als Torvorbereiter in Erscheinung trat. Mann sollte auch die Tatsache nicht außer Acht lassen, dass wir taktisch auf ein 4-2-3-1 mit einer Spitze ausgerichtet waren. Daher war Micanski (wenn er denn mal fit war) meist die Taktische Alternative auf der Bank.
    Und wer seine Daten ganz genau sichten will, kann ja bspw. mal beim Kicker vorbeischauen.


    Ein großer Fan von ihm bin ich auch nicht. Ich stelle mir nur die Frage, ob Kuntz es bis zum Ende der Transferperiode schafft einen Stürmer zu finden, der besser als Micanski einschlägt. Immer auch im Hinblick auf die entstehenden Kosten.