Beiträge von ALX

    die Situation bei uns in Sachen Stürmer ist schon lächerlich: da verleihen wir mit Shechter, Wooten und SuPa gleich 3, haben jetzt Notstand und wollen/müssen in der Winterpause noch einen anheuern, Nsor auch noch verleihen und dann steht ein Transfer von Micanski im Raum, der uns bisher zugegebener Maßen kaum von nutzen war.


    Allerdings stellt sich die Frage, ob wir durch die verpflichteten (hoffentlichen) Verstärkungen über die Außen jetzt nicht auch in der Lage sind, mit Mo und Micanski einen vernünftigen Angriffsfußball zu spielen, bei dem er seine nachgewiesenen Qualitäten (beim FSV und in der Nationalmannschaft) unter Beweis stellen kann.


    Was soll ein Transfer oder eine Ausleihe zum FSV bringen ? Die sind doch immer knapp bei Kasse. Also kann man sicher nicht erwarten, dass von dort eine pralle Ablöse aufs Konto kommt. Und die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wird uns auch wieder Geld kosten. Nutzen: ungewiss.


    Dann lieber Micanski behalten und ihm eine Chance geben. Die wird er bei Bunjakus Verletzungsanfälligkeit und Mo's Sammelsucht in Sachen gelber Karten eh unter Garantie bekommen. Bei Micanski habe ich das Gefühl, dass er mit der nötigen Rückendeckung und Selbstvertrauen eine feste Größe werden kann. Dann kann man ihn immer noch verkaufen, wenn er für die Planung Liga 1 keine Rolle mehr spielt. Sein Marktwert dürfte dann mit Sicherheit höher sein als im Moment. Bzw. kann der eigentlich kaum noch weiter fallen ...

    im Moment wünsche ich mir eher eine Auflösung des Leihvertrages von Shechter und/oder Wooten. Das, was im Moment als Alternativen bei Sperren, Verletzungen oder leistungsbedingter Unfähigkeit gegeben ist, kann es nicht sein. Mal ganz davon abgesehen, was bei einer taktischen Änderung vom 4-2-3-1 auf 2 Spitzen rauskommt. Die Planung mit Micanski als Backup war durchaus nachvollziehbar. Aber bei seiner Verletztenhistorie diese Saison kann man ihm wohl aus der Planung nehmen. Nicht auszudenken was wäre, wenn Mo von einem Kirschbaum fällt ...

    ich bin nach wie vor der Meinung, dass er sein volles Potential (ob nun bewußt oder unbewußt ) deswegen nicht abruft, weil er längst mit dem Verein abgeschlossen hat. Deswegen würde ich auch ein seinem Marktwert entsprechendes Angebot annehmen, wenn dies in der Winterpause kommen sollte.
    Mit den finanziellen Mitteln lässt sich dann vielleicht ein Spieler finden, der zwar nicht die Klasse und Perspektive von Fortounis hat, aber wenigens bereit ist, sich in einem Zweikampf mal weh zu tun.

    Hätte es Foda von der Seitenlinie oder in Halbzeitansprachen fertig gebracht, in den Spielen, in denen wir klar die Hosen anhatten, die Truppe auf 90 Minuten konzentriertes Arbeiten einzustellen, wäre die aktuelle Diskussion überflüssig.
    Es sind nicht die 3 letzten Spiele/Niederlagen, die uns im Moment richtig weh tun. Es sind die Spiele, in denen die Mannschaft die Auffassung vertreten hat, 60 Minuten 100%iger Einsatz oder eine 1:0 Führung reichen für die Aufgabe 3 Punkte einzufahren. Sämtliche Unentschieden waren sowas von unnötig. DIE Punkte fehlen im Moment. Also hat FF meiner Meinung nach die Hausaufgabe, der Truppe für die Rückrunde richtiges Arbeiten für das Ziel Aufsteig beizubringen. In Anbetracht der Tatsache, dass Braunschweig und Hertha abgehen wie das berühmte Zäpfchen, ist aber bestenfalls die Relegation realistisch. Und bei den, was uns da blühen kann, sehe ich wenig Land.

    ich wiederhole mich heute wieder mal gerne: diese Spiele wie heute verliert man halt mal im Laufe einer Saison. Die Tatsache, dass wir punktemäßig Platz 2 hinterherlaufen ist dem arroganten, überheblichen, lauffaulen Auftreten der Mannschaft bei den ganzen Unentschieden der Vorrunde geschuldet, bei dem man den Gegner klar im Sack hatte und sich nach dem Führungstreffer mit Eierschaukeln und Alibifußball beschäftigt hat.


    Wünsche ein frohes Fest.

    ich verstehe auch nicht warum kein Stürmer auf der Bank war

    geht mir genauso: 2 Innenverteidiger, 2 DMs ... Und dann wechselt Foda auch noch Zellner anstelle de Wit ein ?!


    Natürlich sind wir in Punkto Alternativen für den Sturm auch schwach besetzt. Ich wünsche mir schon seit Wochen, dass die Leihe von Wooten nicht zustande gekommen wäre und wir ihn als Backup auf der Bank hätten. In der Winterpause muss da was passieren. Ich hab heute Blut und Wasser geschwitzt, als Mo beim Sympathieträger Stark an seiner Gelbroten Karte gearbeitet hat.