die Situation bei uns in Sachen Stürmer ist schon lächerlich: da verleihen wir mit Shechter, Wooten und SuPa gleich 3, haben jetzt Notstand und wollen/müssen in der Winterpause noch einen anheuern, Nsor auch noch verleihen und dann steht ein Transfer von Micanski im Raum, der uns bisher zugegebener Maßen kaum von nutzen war.
Allerdings stellt sich die Frage, ob wir durch die verpflichteten (hoffentlichen) Verstärkungen über die Außen jetzt nicht auch in der Lage sind, mit Mo und Micanski einen vernünftigen Angriffsfußball zu spielen, bei dem er seine nachgewiesenen Qualitäten (beim FSV und in der Nationalmannschaft) unter Beweis stellen kann.
Was soll ein Transfer oder eine Ausleihe zum FSV bringen ? Die sind doch immer knapp bei Kasse. Also kann man sicher nicht erwarten, dass von dort eine pralle Ablöse aufs Konto kommt. Und die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wird uns auch wieder Geld kosten. Nutzen: ungewiss.
Dann lieber Micanski behalten und ihm eine Chance geben. Die wird er bei Bunjakus Verletzungsanfälligkeit und Mo's Sammelsucht in Sachen gelber Karten eh unter Garantie bekommen. Bei Micanski habe ich das Gefühl, dass er mit der nötigen Rückendeckung und Selbstvertrauen eine feste Größe werden kann. Dann kann man ihn immer noch verkaufen, wenn er für die Planung Liga 1 keine Rolle mehr spielt. Sein Marktwert dürfte dann mit Sicherheit höher sein als im Moment. Bzw. kann der eigentlich kaum noch weiter fallen ...