Beiträge von ALX

    Wer als LV Fortounis vor sich hat, hat verloren ! Die griechische Anleihe ist defensiv nicht vorhanden !

    100%ige Zustimmung. Ich habe in Köln hinter dem Tor / neben dem Lauterer-Block gesessen und hatte eine wunderbare Sicht auf das, was sich auf unserer linken Seite abgespielt hat. Als Außenverteidiger mit unserem Griechen vorne dran biste meist die ärmste Sau auf dem Platz. Keine Arbeiten nach Hinten, kein Versuch, verlorene Bälle wieder zurück zu erobern. Und in der Vorwärtsbewegung wurde Jessen von Fortounis im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen, als er bei einer Szene zur Grundlinie sprintete und auf die Vorlage zur Flanke wartere, während Fortounis sich entschied, lieber in die Mitte zu dribbeln und sich fest zu rennen.
    Ich halte Jessen auch nicht für den besten Linksverteidiger, aber dennoch bin ich strikt dagegen, ihn als Sündenbock zu Brandmarken. Das uns die Gegner fast ausschließlich über seine Seite überrennen hat viel mit der Tatsache zu tun, dass er dort den Einzelkämpfer geben muss. Kombiniert mit seiner Kopfballschwäche ist das auch nur die logische Taktische Konsequenz. Den Hut "Depp des Tages" muss er sich wegen dem Eigentor gestern halt trotzdem aufsetzen lassen. Den kann er aber locker weitergeben, Bewerber gab's genug gegen einen Gegner, der uns zu Beginn des Spiel freundlich zum Toreschießen eingeladen hat.

    der Mannschaft kann man für die erste HZ eigentlich nur ein Lob aussprechen. Die Chancen von Mo und der Pfostenschuss von Zellner hätten halt ... Mein Kritikpunkt ist nach wie vor lediglich die Tatsache, dass wir zu handzahm gegen die Bayern angetreten sind. Gute Spiele haben wir dort die letzten Male immer abgeliefert. Schön mitgespielt, viel Lob von allen Seiten und am Ende meist hohe Niederlagen. Ich bleibe dabei: wenn man dort etwas holen will, muss es rauchen und die Bayern müssen spüren, dass es keine bessere Trainingseinheit ist. Auch wenn dann Heulsuse Uli H. wieder rumjammert, dass seine Edelkicker wieder ein paar Dellen abbekommen haben.

    mir fehlt in solchen Spielen einfach einer der Marke Martin Wagner, der mit den guten alten Kämpfertugenden solchen Fußballgöttern wie Robben mal zeigt, dass dieser Sport nicht nur mit Hacke, Spitze, eins zwei drei zu Erfolgen führen kann. Das Spiel der Bayern ging doch fast nur über Robben. Da muss es doch mal einem in den Sinn kommen, diesem Kasper mit entsprechendem Zweikampfverhalten den Zahn zu ziehen. Mir kommt es so vor, als würden wir in München nur noch als Tanzbären am Nasenring durch die Manege gezogen. Mit unseren spielerischen Mitteln und Achtungserfolgen, die nicht nur heute in HZ 1 zu erwähnen sind (erinnere mich an das 1:5 vor vorletzte Saison), kommen wir dort nicht weiter.

    ein Auftritt irgendwo zwischen unmotiviert, lustlos, hart an der Grenze zur Leistungsverweigerung. Keine Einstellung in Punkto Zweikampf, keine Ansätze, verloreren Bällen hinterher zu gehen. Leichte Besserung nach der Pause. Aber unterm Strich mach der Kerl auf mich den Eindruck, als hätte er alles, nur nicht dem FCK im Kopf. Würde mich nicht wundern, wenn er in der Winderpause die Fliege macht.

    Schwedische Abwehr: entdecke die Möglichkeiten :geschockt: Boateng scheinen die Herren aus dem IKEA-Paradies wohl mit Martin Dahlin zu verwechseln. Anders kann ich mir den Platz für ihn auf der rechten Seite nicht erklären.


    Ooops: 2:0 (wieder Klose)

    für mich heute ein Grund für den vergeigten Sieg. Beim 1:1 / der Flanke gang klar zu passiv (besser trifft nicht vorhanden) und im Spiel nach vorne unauffällig. Wenn er nicht schnellstens das Defensivverhalten eingetrichtert bekommt, ist er bei den Amas wohl besser aufgehoben.

    Für mich ist der Verkauf von Sahan nachwievor ein Bärendienst gewesen.. vorallem für die paar Kröten!

    das seh ich genauso. Vor allem bei einem Transfer, bei dem die lächerliche Ablöse für einen Nationalspieler (!) in 2 Raten von einem Pleiteclub abgestottert wird. Erinnert mich an Arilson. Die Älteren werden sich erinnern ...


    Nsor war heute auch beim Ausgleich der Totalausfall auf der Außenbahn. Ob Fortounis die Flanke verhindert hätte ? Keine Ahnung. Aber ich finde, dass der junge Bursche (Nsor) noch nicht wirklich bewiese hat, dass er uns in irgend einer Weise weiterbringen kann.