Beiträge von ALX

Wenn er tatsächlich eine Ablöse von 1,5 Mio einbringt, ist es das Beste, was uns passieren kann. Mit Sippel, Knaller und Müller sind wir dann für die 2. Liga gut aufgestellt. Mir fallen sonst kaum Spieler ein, die noch ein paar Euro in die Kasse bringen könnten. Handlungsbedarf in Punkto Neuverpflichtungen im Mittelfeld besteht ja defintiv, da sind die 1,5 Mios sicher auch schnell verplant.

Apropos Ratten verlassen das sinkende Schiff: da werden unter Garantie noch ganz andere Kandidaten die Fliege machen, die man nie und nimmer auf der Rechnung hat.

Das Problem ist aber, dass wir weder Wagner noch Kouemaha geschenkt bekommen. Das Problem bei Wagner sehe ich genauso wie das des neuen Trainers: wenn die Saison tatsächlich mit einem beispiellosen Trauerspiel zu Ende geht, sind beide für die neue Runde schon angezählt. Und wenn wir für die 2. Liga keine Qualität im Mittelfeld verpflichten, wird Wagner auch wieder zu wenige Chancen bekommen zum Torjäger zu werden.

Daher würde ich den Weg gehen, mit Wooten, Kuba, Micanski, Shechter und natürlich SUPA den Sturm zu besetzen und die Leihe von Wagner beenden. Die Ablöse für Kouemaha ist meiner Meinung nach für einen Zweitligisten mit unseren Möglichkeiten nicht zu stemmen.

Wie schon oben geschrieben: wir brauchen Qualität und Durchschlagskraft im Mittelfeld. Wenn dann wieder Torvorlagen generiert werden, könnte auch einer der o.g. Spieler zum Torgaranten werden. Und die hätten dann auch noch Vertrag für die nächste Saison. Bei Wagner stünde dann schon wieder die weitere Ausleihe oder der Kauf im Raum.

man kann eigentlich nur froh sein, wenn die Gurkentruppe den Abstieg endlich unter Dach und Fach gebracht hat. Je früher die Vorbereitungen für die nächste Zweitligasaison losgehen können um so besser ist es.
    Kader ausmisten und mit denen, die bereit sind in Liga 2 zu gehen, bis Saisonende arbeiten um das Grundgerüst der Mannschaft zu schaffen. Wer gehen will: freistellen bis Saisonende, egal wie der Spieler heißt. Und die ausgeliehenen Helden Jörgensen, Petsos und Wagner würde ich ebenfalls schon in den Urlaub schicken.

Ich habe absolut nichts gegen Balakov,
    - aber der Trainerwechsel war sinnlos
    - es könnte sein, dass Balakov in die Fußballgeschichte eingeht als der Trainer, der mit dem FCK kein Spiel gewonnen hat. ( zumindest in dieser Saison)
    Wann kapiert es denn der letzte, dass du mit einer solch schwachen Mannschaft als Trainer nichts bewegen kannst.

die viel größere Gefahr ist, dass er mit der Negativserie in Liga 2 geht und dann den positiven Trend Richtung Wiederaufstieg stemmen muss. Es wurde schon oft geschriebe, ich schreibs nochmal: der Trainer ist dann bereits verheitzt und das ist auch wieder die Meisterleistung von SK.

Was soll das Herumgehacke auf den Trainern. Man sieht doch, es ist wurscht, wer uns trainiert - am Ende stehen immer 11 mutlose, verstörte Kicker auf dem Platz, die nichts auf die Reihe bekommen. Da könnte der Trainer Mourinho heißen. Wahrscheinlich kickt Balakov selbst besser als die Jungs auf dem Platz.

der Trainer könnte aber wenigstens die Eier in der Hose haben, um in so einem Spiel, wo eine Niederlage das Aus bedeutet, etwas offensiver einstellt ins Spiel zu gehen oder wenigstens frühzeitig auf Alles oder nix umzustellen.

Aber Balakov wollte ja in die Bundesliga. Scheint für mich der klassiche Fall von wegen "Hauptsache mal den Fuß in der Tür" zu sein. Ich hätte gerne mal wieder jemanden, dem der FCK wirklich am Herzen liegt.

Wir brauchen ZWEI Tore
    Selbst ein Unentschieden hilft uns absolut nichts,
    Spätestens ab der 60. hätte man die Brechstange auspacken müssen

wir hätten schon mit 2 Spitzen beginnen und die Hamburger nieder rennen müssen. Die hatten die Hosen voll bis zum überlaufen. Die tolle Entscheidung, mit Wagner da vorne als einzige Spitze rumzuturnen, war das größe Geschenk, was man dem Vollpfosten Fink und seiner Truppe machen konnte.