Beiträge von ALX

Der Zorn des Lauterer Anhangs konzentriert sich auf den armen Sandro Wagner. Bei jeder missglückten Szene - und davon hat er viele - wird er ausgepfiffen. Das ist nicht förderlich für seine Leistung, aber man muss auf die Emotionen der Fans verstehen

wenn ein Spieler so in der Krise steckt, kaum ins Spiel findet und es auch bei den Kollegen, die ihn vorne unterstützen sollten nicht läuft UND die Fans schon in der 1. HZ sich auf ihn engeschossen haben, muss der Trainer reagieren und ihn in der Kabine lassen.

Balakov hat bei mir inzwischen schon zu 50% verschissen. Alleine den Wagner aufzustellen und mit einer Spitze in so ein Spiel zu gehen war schon frech. Aber mit der selben Truppe und Totalausfällen wie Wanger und Sahan unverändert in HZ2 zu gehen sind der Hit. Ich hab die Glotze ausgemacht, als der Sky-Futzy das mit unveränderter Elf rausgehauen hat.

Ich finde es nicht schlimm wenn de Wit geht, er hat eh kein 1.Liga Niveua aber für Liga 2 hätte es noch gereicht.
    Totzdem ist es schon seltsam wie wenig sich die Spieler mit dem Verein identifizieren bzw. Dankbarkeit an den Tag legen. Wir holen de Wit nach zwei Kreuzbandrissen von der Leverkusener Tribüne und halten selbst nach einem weiteren Kreuzbandriss zu ihm und was macht er wenn es nicht wie gewünscht für ihn läuft.... naja, Söldnertum

Ich finde es reichlich unfair, gleich auf de Wit einzuprügeln, nur weil er das Angebot nicht gleich brav nickend angenommen hat. Seine Aussage bzgl. Trainerentwicklung ist völlig ok. Ansonsten gehts ihm vielleicht wie einem Herrn Amedick, dessen Vertragsverlängerung groß gefeiert wurde und im Winter durfte er sich dann verdrücken. Kuntz & Kurz haben mit ihrer Aussortiererei und Vertragspolitik auch nicht unbedingt geglänzt. Da braucht mir jetzt keiner mit Söldnertum zu kommen. Das ist Profi-Fußball. Auf der einen Seite wirtschaftet der Verein und auf der anderen Seite der Spieler. That's it !

oh Wunder: auch Balakov kann (binnen 2 Tagen) aus einer bestenfalls zweitligatauglichen Truppe keine Bundesligamannschaft formen. Ich hoffe nur, dass er in den verbleibenden Spielen das Grundgerüst für Liga 2 formt und die faulen Eier frühzeitig aussortiert. Den Klassenerhalt habe ich (auch vor Balakovs Verpflichtung, so um das Mainz-Spiel) längst abgehakt.

mit Oliver Pocher oder sonst einem zweitklassigen Komiker an der Seitenlienie hätten wir sicher auch nicht schlechter ausgesehen. Mir ist schon bei der Aufstellung fast das Mittagessen aus dem Gesicht gefallen.
    Aber machen wir uns nix vor: den Gang in die 2. Liga hat zu 90% Kuntz mit seiner lausigen Transferpolitik zu verantworten. Egal, welche arme Sau von Trainer diesen Rumpelkader bis Saisonende betreuen muss: der Abstieg steht schon mit Beginn der Rückrunde fest. Die Frage ist nur, mit welchem Peinlichkeitsgrad wir uns aus Liga 1 verabschieden.

hätte Kuntz doch nur die Kohle, die er jetzt für die Abfindung von Kurz nebst Co-Trainer und die Ablöse von Balakov frei gibt, nur vor Saisonbeginn locker gemacht um mit einem bundesligatauglichen Kader zu starten ...
    Aber hinterher ist man immer schlauer. Mein erster Gedanke, als ich den Namen Balakov gelesen habe war: oh Gott ?! Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er wenigstens eine Mannschaft formen kann, mit der sich der Wiederaufstieg realisieren lässt. An den Klassenerhalt glaube ich allerdings wegen der mangelnden Kaderqualität nicht mehr.

Selbst Kurz wird nicht mehr ernsthaft behaupten er erreicht die Mannschaft. Wenn er Anstand hat nimmt er selbst den Hut, das war heute ein absoluter Offenbarungseid und das weiss er auch selber...

der Auftritt der Truppe in Halbzeit 2 und die Tatsache, dass Kurz nicht mehr mit in die Kurve gegangen ist, sagt mir, dass der Abschied bevorsteht. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob Kuntz ihn vor die Tür setzt oder er von sich aus das Handtuch wirft.