Beiträge von ALX

Lachnummer: in einem Spiel, in dem der Gegner über 90 Minuten die Hosen voll und 45 Minuten nur 10 Mann auf dem Platz hat so gut wie keine Torchance herauszuspielen: nicht bundesligatauglich ! Positiv: Kirch hat sich wieder an seine Worte in Sachen Führungsspieler erinnert und eine gute Partie abgeliefert. Auch Petsos und Rodnei mit ner ordentlichen Leistung. Aber was hat der Antifussballer Walch in der Startaufstellung verloren ? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Graupe in der Bundesliga bringen soll. Und wenn ich höre, dass der wieder zur Ösi-Nationalelf soll verstehe ich auch, warum die bestenfalls noch gegen Lichtenstein gewinnen können.

Zweite Liga: wir kommen. Und das ist jetzt nicht einmal sarkastisch gemeint.

3 ganz wichtige Punkte, Selbstvertrauen getankt, Derby gewonnen: besser gehts ja nicht. Da ist es dann auch wurscht, dass die 3 Tore alles andere als herausgespielt waren. Da fragt in 3 Tagen kein Schwein mehr nach. Wenn die Truppe mit dem gleichen Feuer gegen Golfsburg antritt, könnte dort tatsächlich was zu holen sein. In Punkto Spielaufbau ist allerdings weiterhin viel Luft nach oben.

Dick möchte ich an dieser Stelle loben: der hat Feuer. Von Kirch sehe ich heute eher die üblichen Sicherheitspässe (egal wo hin mit dem Ball, Hauptsache nicht mehr in seiner Verantwortung).

Walch kann raus (Alternativen: Fortounis,De Wit,Vermouth) , SuPa ebenfalls. Besser gleich als nach dem 1:2. Ein Kouemaha mit 2 Gipsbeinen ist sicher effektiver. Shechter kommt mit seinem Sturmpartner SuPa absolut null klar: Laufwege, Stellungsspiel ... Als ob die zum ersten Mal zusammen auf dem Platz stehen.

SuPa spielt den selben Alibifußball wie in den anderen Spielen. Unbegreiflich, wie die Graupe es immer wieder in die Startaufstellung schafft. Rodnei hat heute seine 4. Torvorlage geliefert. Respekt: wenn der so weiter macht, schafft der die Marke von Tiffi aus der letzten Saison.
    Und noch was zu Walch: schnell isser, das wars aber auch. Wenn wir in dem Spiel noch was reißen, isses bestenfalls nach ner Ecke.

unser Spiel passt auch nicht zu Shechter. Die Bälle werden doch nur noch nach vorne gekloppt. Und da steht halt kein Lakic mehr. Und von SuPa als Sturmpartner brauchste auch nix zu erwarten. Im Gegenteil: der Kerl läuft Shechter zum Teil noch in den Füßen rum. Shechter ist der Typ Stürmer, der über die Außen kommt. Das hat er nun in den meisten Spielen auch gemacht, als nix mehr ging. Aber da muss halt in Gottes Namen auch ein Sturmpartner sein, der sein Zuspiel auch mal verwerten kann. Im Moment müsste er sich die Bälle doch selbst auflegen.

Hoffentlich ist Kouemaha bald wieder fitt. Der passt zu Shechter. Nebenebei hat der ihm auch das Tor gegen Augsburg aufgelegt.

Planlos, ideenlos, chancenlos. Gegen wen um Himmels Willen soll diese Truppe die Punkte für den Klassenerhalt holen ? Die hätten heute auch noch 5 Stunden weiterkicken können, Torgefahr gleich null.
    Im Mittelfeld fehlt Moravek an allen Ecken und Enden. Und wenn ich dann noch sehe, dass Kurz mit 2 Spitzen spielt und keinen weiteren Stürmer auf der Bank hat, zweifele ich an seinem Sachverstand.
    Selbst ein angeschlagener Micanski, noch nicht fitter Nemec oder unerfahrener Wooten wären sicher die bessere Alternative für die Schlussphase gewesen, als den Nichtskönner Walch als Sturmpartner von Shechter zu bringen. Shechter selbst kann einem leid tun. Nach vorne geht rein garnix. Am Ende ist der dann auch wieder auf die linke Außenbahn ausgewichen. Aber dann muss halt auch wer in der Mitte stehen, der ggf. mal ein Zuspiel oder eine Flanke von ihm verwerten kann.

In dem Kader, in dem alle zusammenhalten wollen, sieht sich Kirch als Führungsperson. „Ich fühle mich im zentralen Mittelfeld am Wohlsten. Meine Aufgabe ist es auch ein wenig zu dirigieren und ich denke, das kann ich auch.“

was um Himmels Willen hat Kirch geraucht um solch einen Hirnfurz zu lassen ? Vielleicht sollte der Kerl mal wenigstens 2 oder 3 überdurchschnittliche Spiele abliefern, bevor er sowas in die Welt posaunt :autsch:

Mein Tipp: 3:1 für Gladbach

Beispiel Lakic, hat sich trotz guter Vorbereitung in WOB nicht durchgesetzt, er will aber zur EM.
    Spielt er bis zur Winterpause nicht regelmäßig, wette ich alles, das er verliehen wird, weil er die EM spielen will.
    Auch ein Hleb ist im Winter wieder zu haben, da nur bis Winter an WOB ausgeliehen.
    Einen Jörgensen kann man bei Bayer o4 bestimmt auch im Winter leihen, da der im System von Dutt wohl null Chancen hat.
    Und der ist 20 Jahre und braucht Spielpraxis

Magath schätze ich so ein, dass er bei einer schwachen Hinrunde sicher keinen Spieler zu einem eventuellen Konkurrenten im Abstiegskampf verleihen wird. Abgesehen davon müssten wir neben einer eventuellen Leihgebühr auch noch das Gehalt von Lucky stemmen. Wie wir alle wissen dürften das nicht gerade Peanuts sein.
    Gleiches gilt für Hleb: der Kerl wurde vom FC Barcelona (!) an WOB verliehen. Der würde dann wohl unser Gehaltsgefüge nicht nur sprengen sondern eher atomisieren.

Jörgensen: was willste mit einem 20jährigen Stürmer, der bei Bayer keine Spielpraxis bekommt ? Da wär mir ja schon Gekas lieber. Wundert mich sowieso, dass der noch bei der Eintracht auf der Gehaltsliste steht, wo doch 2 weitere Stürmer verpflichtet wurden.