Wie soll man sich um einen Spieler bemühen, wenn erst am letzten Tag der Transferperiode der andere Spieler verkauft wird? Wer weiss denn, ob für Ivo vor einer Woche schon 4 Millionen geboten wurden?
Kuntz hat ja im Interview erwähnt, dass er Ivo die Freigabe für einen Wechsel zu Bayern und Wolfsburg verweitert und ihm zugesagt hat, dass er bei der nächsten Anfrage gehen kann. So isses also geschehen.
Das ehrt einerseits Kuntz. Andererseits muss ich mich schon sehr wundern, dass scheinbar parallel keine Spieler in der Warteschleife trudeln, die man nach dem Abschluss dieses doch vorhersehbaren Transfers unter Vertrag nehmen kann.
Wir haben doch neben SK auch einen Scout, gute Kontakte zu ehemaligen Lauterern, die inzwischen in der Spielervermittlung tätig sind ...
Der Wechsel von Ivo hat sich auch unter Garantie schon länger angebahnt und wurde nicht binnen 24 Stunden vor Transferschluss abgewickelt.
Nun kommt also etwas Geld in die Kasse. Aber das Kapital ist meiner Meinung nach in der Winterpause nur die Hälfte wert, da dort meist die Bankdrücker & Ladenhüter zum doppelten Preis verhökert werden.