Beiträge von ALX

Ich muss sagen, ich finde das von Kuntz absolut klasse. Wenn er dem Spieler das versprochen hat, bei der nächsten entsprechenden Anfrage ihm die Freigabe zu erteilen, dann gilt ein Mann, ein Wort. :schild:

vor allem dürfte die Aktion bei der Mannschaft und vielleicht sogar potentiellen zukünftigen Neuzugängen gut ankommen. Schließlich beweist das mal wieder, dass Kuntz zu seinem Wort steht.

Vielleicht kommt Mandjeck im Winter... Weil der billiger geworden ist. Schade das nach dem Aufstieg der FCK, VFB und der Spieler keine Einigung gefunden haben. Ich finde Mandjeck ist zweikampfstark aber seine Quliäten in der Offensive und Torabschluss lässt zu wünschen übrig - siehe Bilek.

Mandjeck wäre sicher ne interessante Alternative. Allerdings ist er in der Vorwärtsbewegung kaum effektiver als Bilek. Aber in der defensive als 6er und ggf. IV (hat er meiner dunklen Erinnerung nach ja damals beim legendären Abstiegs-Endspiel gespielt) auf jeden Fall ne Verstärkung.

Nur hat der Kerl halt nen Vertrag bis 2014. Und meiner Meinung nach wird Rennes nicht von der geforderten Ablöse abgehen.

Wie soll man sich um einen Spieler bemühen, wenn erst am letzten Tag der Transferperiode der andere Spieler verkauft wird? Wer weiss denn, ob für Ivo vor einer Woche schon 4 Millionen geboten wurden?

Kuntz hat ja im Interview erwähnt, dass er Ivo die Freigabe für einen Wechsel zu Bayern und Wolfsburg verweitert und ihm zugesagt hat, dass er bei der nächsten Anfrage gehen kann. So isses also geschehen.
    Das ehrt einerseits Kuntz. Andererseits muss ich mich schon sehr wundern, dass scheinbar parallel keine Spieler in der Warteschleife trudeln, die man nach dem Abschluss dieses doch vorhersehbaren Transfers unter Vertrag nehmen kann.

Wir haben doch neben SK auch einen Scout, gute Kontakte zu ehemaligen Lauterern, die inzwischen in der Spielervermittlung tätig sind ...

Der Wechsel von Ivo hat sich auch unter Garantie schon länger angebahnt und wurde nicht binnen 24 Stunden vor Transferschluss abgewickelt.

Nun kommt also etwas Geld in die Kasse. Aber das Kapital ist meiner Meinung nach in der Winterpause nur die Hälfte wert, da dort meist die Bankdrücker & Ladenhüter zum doppelten Preis verhökert werden.

Der FCK braucht dringend einen Ersatz für Moravek.
    Vielleicht sogar nochmal Moravek ausleihen. :deal:

Rangnick hat Moravek in 3 von 4 Saisonspielen (wenn auch mal ein/ausgewechselt) eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn abgeben wird. Außerdem drückt uns der Schuh mehr in der Defensive. Wenn wir einen spielstarken DM hätten, würde das bspw. Tiffert entlasten und der könnte sich mehr um das Offensivspiel kümmern. Als Alternative zu Moravek hätten wir ja bspw. auch Fortounis.

dann soll der HSV für den Einspruch aber bitte eine kleine "Bearbeitungsgebühr" auf die Ablöse drauflegen ;) Uns kanns egal sein: auf den HSV treffen wir am 11. Spieltag, also wäre Ivo dann eh wieder spielberechtigt, falls er dort nicht genauso weitermacht oder verletzt ist.

Man sollte Walch aufbauen der hat viele Stärken :schild:

dann hat er diese aber bisher gekonnt verschleiert. Walch ist schnell und angeblich beidfüßig ... dafür schwach im Abschluss, schlägt lausige Flanken ... Einer von vielen im Kader, die auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden können. Kann mich nicht erinnern, dass der sich schonmal auf der linken Seite versuchen durfte ? Dann doch eher de Wit, Sahan oder halt Rivic .. Alternativen gibt's da genug.

Also keine neuen Spieler?

Hier aber dann doch eventuell 4 Neue?

Was nun?

mit "nicht weiter aufblähen" meine ich: keinen weiteren Flügelspieler als Ersatz für Ivo verpflichten. Mit den genannten Positionen meine ich aktuelle Baustellen. Priorität hat der 6er. Die anderen Positionen sind Baustellen, über die sich ggf. Kurz & Kuntz Gedanken machen KÖNNTEN, eine Neuverpflichtung aber nicht zwingend notwendig ist. Also entweder oder, je nachdem, was der Markt her- und was einen Sinn ergibt.

Jetzt hat der Tritt von Samstag schon eher einen Sinn.........will dich der Verein nicht abgeben hilft man eben nach....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Tritt als Provokation herhalten sollte. So muss er beim HSV erstmal auf die Tribüne und landet, je nach Entwicklung des Teams in den nächsten Spielen, vielleicht danach auf der Bank. Aber nachdem er ja jetzt zur Nationalmannschaft ist, wird er von der Tour mit 70 bis 80 %iger Wahrscheinlichkeit eh mit einer Verletzung zurück kommen :biggrin:

Gut, dann einigen wir uns auf Rivic und jagen Amri über die Resterampe :thumbup:
    Nur sollte der Kader nicht noch mehr aufgebläht werden. Ein 6er muss her, evtl. sogar IV, LV und ne Alternative für den Sturm. Ein Ersatz für Ivo in Form einer Neuverpflichtung müsste schon ein gestandener, überdurchschnittlicher Bundesligaspieler sein. Und der kostet sicher auch ein Sümmchen.

Stimmt !
    Und jetzt heißt es noch schnell jemanden Erfahrenen für das Mittelfeld zu finden und evtl. ein günstigen Ersatz für Ivo.
    Denn Geld hätte man jetzt...

Bevor wir jetzt noch einen preiswerten Flügelflitzer als Ivo-Ersatz holen, sollten wir vielleicht darüber nachdenken, Amri und / oder Rivic noch eine Chance zu geben, falls die heute nicht über den Ladentisch gehen.