Beiträge von ALX

Ich hab irgendwie ein Deja-vu :D

Sam wollte auch und spielt inzwischen in Leberbusen. Insofern ist das solange mit Vorsicht zu geniessen bis er bei uns tatsächlich einen Vertrag über Minimum 3 Jahre unterschreibt. Ich bleibe vorerst Zweckpessimist ;)

genau so sehe ich das auch. Mit jedem guten Spiel und jedem weiteren Tor wird es unwahrscheinlicher, dass wir ihn auch in der neuen Saison im FCK-Trikot sehen. Wenn Magath in nicht zurück haben will, wird er ihn meistbietend verhökern. Bei der finanziellen Situation der Schalker ist das aber auch verständlich. Und wenn das große Bieten losgeht, siehts dank unser bescheidenen Finanzen recht duster aus.

Aber dank der Tatsache, dass Kuntz die Scoutingabteilung mit Andreas Fehse weiter ausgebaut hat bin ich zuversichtilich, dass wir künftig auch weitere Rohdiamanten für kleines Geld an Land ziehen werden. Über kurz oder lang werden wir so hoffentlich vom Image des Ausbildungsvereins weg kommen.

ich zitiere hier mal den Spox-Ticker:

"Kurz was zu den Modalitäten heute. Die Bundesligisten haben bis 18 Uhr Zeit, neue Spieler zu kaufen. In der Premier League hat der Transfermarkt einige Stunden länger geöffnet, dort ist erst um 0 Uhr deutscher Zeit Schluss."

auch tamas hajnal steht drauf. das gleich wie bei choupo-moting: nach der saison vielleicht eine realistische verpflichtung, falls moravek wieder zu schalke muss. sind ähnliche spielertypen. aber jetzt werden wir kein geld für einen zentralen mittelfeldspieler ausgeben, da das momentan nicht unsere baustelle ist.

Im Ticker von Spox steht was, dass Hajnal wohl nach Stuttgart wechselt. Choupo-Moting wird dann vermutlich bei Köln anheuern. Einen Namen auf der Transferliste finde ich persönlich interessant: Prince Tagoe von der TSG Hoffenheim. LINK
    Wäre meiner Meinung nach einen Versuch eines Leihgeschäfts bis zum Saisonende wert.

Ähm ähm ähm für mich scheint das so als sei das ein Ersatz für Ivo O_o

Position: Mittelfeld - linkes off. Mittelfeld Ivo's Position!

letzte Saison hat Sam links und Ivo rechts gespielt. Also kann man wohl eher davon ausgehen, daß Ivo nun die Seite wechselt. Verlassen wird uns Ivo nicht, sonst müsste er ja in diesem Moment auch auf der Transferliste stehen. Dies ist nicht dier Fall: LINK

letztendlich wird halt eine Weiterverpflichtung immer an unseren finanziellen Möglichkeiten scheitern. Das die Spieler auf Zeit spielen und nicht frühzeitig ihren Abgang verkünden ist auch nachvollziehbar. Natürlich haben wir auch Illicevic gesehen, wenn der sich so weiter entwickelt.

Unsere Chance besteht halt darin, auf gleicher Basis bei anderen Vereinen zu "wildern" bis wir wieder in der Lage sind, auch echte Raketen zu halten. Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern. Ist traurig, aber halt auch Profi-Fußball.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wolfsburger jetzt noch bereit sind, für einen vorzeitigen Wechsel mehr als 2 oder max. 3 Mio auszugeben. Die winken jetzt mit dem Vertrag zur neuen Saison nach der Devise "lasst ihn halt gleich kommen, gibt auch ne kleine Entschädigung".

Mich würde mehr interessieren, wie es mit der Motivation von Lakic aussieht / ob er überhaupt noch Lust hat, die Rückrunde mit dem gleichen Elan zu Ende zu spielen wie die Vorrunde ?! Da sollte ein klärendes Gespräch mit Kuntz helfen und dann muss eine Entscheidnung getroffen werden.

Und kommt mir jetzt nicht mit "er hat ja noch Vertrag und sich immer zum FCK bekannt". Ein Lakic, der in Gedanken schon seinen Dienstwagen in Emfang nimmt, bringt uns wohl nicht weiter.

Das wir überhaupt im Pokal-Viertelfinale standen, hatten wir bekanntermaßen zu einem großen Teil Lakic zu verdanken. Aber das wir jetzt rausgeflogen sind, geht auch zu einem großen Teil auf seine Kappe. Bei beiden Gegentoren nach Standards ist Lakic entweder nicht bei seinem Gegenspieler (lässt ihn beim 0:1 im Rücken davonlaufen) und beim 0:2 war das für mich alles nur kein energisches dazwischenfunken.

ich frage mich immer wieder, welches Megatalent in diesem Spieler schlummern muss, dass Kurz ihn immer und immer wieder aufstellt ? Auf der rechten Außenbahn ein garantierter Totalausfall. Auf der 6 weitaus effektiver, allerdings bringt die ihm attestierte Antrittsschnelligkeit überhaupt nichts, wenn er, wie gestern wieder eindrucksvoll bestätigt, in der Vorwärtsbewegung das große Nervenflattern bekommt und den Ball sicherheitshalber dem Gegenspieler überlässt.
    Wenn ich mich richtig an den Samstag zurück erinnere, gab es gegen die Bayern eine ähnliche Szene.

Haben wir keine anderen Kandidaten für die DM-Position, die einen unfallfreien Pass spielen und sich auch mal nach vorne einschalten können ? De Wit ? Schulz ? Von Bilek wissen wir ja, dass der rein definsiv ausgerichtet ist.