Beiträge von ALX

    Ich bleib dabei: Osnabrück im Pokal und Hoffenheim in der Liga. Sonst hab ich von Hoffer noch nichts berauschendes gesehen.

    im Pokal sind wir weitergekommen, davon profitieren wir zum nächsten mal kurz vorm Weihnachtsfest. Somit sollte er seine Leihgebühr eingespielt haben. In dem Spiel hat man auch seine Stärken gesehen. Gegen Hoffenheim hat er unter Beweis gestellt, dass er sogar das Kopfballspiel beherrscht. Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass mal eine Flanke den Weg in den 16er UND auf einen Mitspieler findet. Die restlichen Spiele waren eher bescheiden, das ist natürlich eine Tatsache.

    Tausche Hoffer gegen Jendrisek !!

    Dann blick mal eine Saison zurück und rechne durck, wieviele Chancen Erik (eine Spielklasse tiefer, in einer Aufstiegsmannschaft) gebraucht hat um seine Buden zu machen. Jendrisek sitzt auf Schalke ja bestenfalls mal auf der Bank. Ich glaube kaum, dass der sofort zum Goalgetter wird und jede Bude macht.


    Könnte aber vielleicht auch am Spielsystem liegen.
    Hoffer als alleinige Spitze der mit Bällen gefüttert werden muß.
    Lakic als hängende Spitze dahinter könnte man auch mal ausprobieren.

    so sehe ich das auch. Hoffer ist für mich das Modell Konter/Strafraumstürmer und Joker. So hat in Kurz auch in Leverkusen einsetzen wollen. Wäre seine einzige 100%ige Chance drin gewesen, hätten er und Kurz alles richtig gemacht. Ist halt, wie vieles andere in dem Spiel, dumm gelaufen.

    Ich gehe davon aus, dass alle, die hier im Forum einen Spieler des FCK, nämlich Kirch, so richtig nieder machen, vor einem Jahr ganz betroffen waren, als Robert Enke dem Druck, der von außen über Medien und Fans ausgeübt wurde, nicht mehr gewachsen war!

    Mir tut der Mensch Oliver Kirch im Moment auch nur noch Leid, weil er wirklich die Sch... an den Füßen hat. Der Fußballer Oliver Kirch muss jedoch mit der Kritik, sei es vom Trainer, den Mitspielern, den Fans oder den Medien, leben.
    Es zählt hier nun einmal das Leistungsprinzip. Fakt ist aber nun einmal, dass er durch seine nicht vorhandene Qualität auf dem Platz für das Ziel Klassenerhalt keine Hilfe ist (eher das Gegenteil) und daher gehört der Kerl auf die Tribüne. Falls ihn das seelisch belasten sollte, muss er sich Hilfe suchen. Wir brauchen jetzt erstmal Hilfe auf der Position des RV, sonst können wir uns langsam auf die Übergabe der roten Laterne vorbereiten.

    Ich glaube eher, man hat keinen adäquaten Ersatz für Mandjeck gefunden.
    Jetzt sieht man wie wichtig er für das gesamte Aufbauspiel war und Tiffert in leider noch nicht hundertprozentig ersetzen kann. :gruebel:
    Bin immer noch der Meinung, daß dort im Mittelfeld das Problem liegt und schnellstens noch eine Führungspersönlichkeit (ZM oder OM) verpflichtet werden muß.
    Zudem muß man sagen , daß man vs. Leverkusen jede Menge Pech hatte. 100% Chancen wieder versemmelt hat !

    Für mich hat die Position des rechten Verteidigers höchste Priorität. Dick halte ich schon (in aller erster Linie was sein Spiel nach vorne / seine Flanken angeht) für einen bestenfalls durchschnittlichen Bundesligaspieler. Sobald Kirch auf den Platz kommt, spielen wir mit 10 Mann.
    Mit Stürmern wie Lakic und Nemec braucht es ordentliche Flanken. Und in der Beziehung haben wir im Moment eine riesige Baustelle. Im Gegenzug schaffen wir es nicht, die unzähligen Flanken des Gegners, die uns meistens die Gegentore bescheren, zu unterbinden. Es hat sich längst rumgesprochen, dass wir einen (bei hohen Bällen) extrem unsicheren Torwart haben und sowohl Amedick als auch die Außenverteidiger immer für einen Bolzen gut sind.
    Es wird hier u.a. auch die Verpflichtung eines Stürmers gefordert: da frage ich mich dann, wie man das Geld für einen Knipser zusammen bekommen soll. Dieser müsste dann ja schon die Qualität bspw. eines Gekas haben um uns richtig weiter zu helfen.
    Hoffer hat die letzten Spiele sicher nicht geglänzt. Aber sein Spiel ist es nun einmal, solche Chancen wie gestern zu bekommen. Jendrisek hat früher pro Spiel auch meist 2 bis 3 100%ige versemmelt. Hoffer hatte gestern nur 1 Chance ... Versteht mich jetzt nicht falsch: aber würden wir nun bspw. Jendrisek ausleihen, wären wir auf der Position bestenfalls gleichwertig besetzt.


    Zurück zum Leverkusen-Spiel: wir sind auf einen Gegner getroffen, der auf jeder Position weitaus besser besetzt war. Ein bärenstarker Renato Augusto und die Außen mit Sam und Barnetta haben uns schwindelig gespielt. Hätten die das eine oder andere Hacke-Spitze-1-2-3 wech gelassen und mal öfter direkt abgezogen, wären wohl ein paar Tore mehr dabei herausgekommen. Das wir da nicht mehr auf die Mütze bekommen haben, ist auch Tobi Sippel zu verdanken.
    Somit wurden also auf beiden Seiten Chancen liegen gelassen.
    Verdiente (vorhersehbare) Niederlage. Haken dran machen, nach Vorne schauen.


    Mir macht da das Spiel gegen Stuttgart mehr Sorgen. Wieder ein Gegner mit einem Lauf, der uns auch spielerisch überlegen ist. Dazu der Ausfall von Dick ... :wacko:

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir ihn (wie viele andere Spieler auch) mit der Aussicht auf Einsätze bei kleinem Gehalt auf den Berg gelotzt haben. Als Profifussballer muss er halt schon zusehen, dass er in den (verhältnismäßig) wenigen Jahren als Profi seinen Schnitt macht.
    Auf die Art haben uns bspw. Spieler wie Heijnal und Jendrisek sportlich weitergeholfen und sich dann finanziell verbessert. Wo die beiden jetzt sind und wieviel Einsatzzeiten die beiden haben ist bekannt. Deren Bankkonten dürfte es allerdings sehr gut gehen.


    Warten wir einfach mal ab. Erstmal muss von ihm auch die entsprechende Leistung =Tore kommen um sich auch bei uns für einen besser dotierten Vertrag zu empfehlen. Dann ist halt auch die Frage, ob er auch einen Vertrag für Liga 2 unterzeichnen würde.

    :birthday: Erik !


    Wärste doch besser in Lautern geblieben, dann könntest Du Dich heute mit nem Tor selbst beschenken, anstatt bei Onkel Felix beim Spiel in Frankfurt auf der Bank zu hocken. Aber vielleicht lässt der Dich zur Feier des Tages mal länger ran als die bisherigen knapp 30 Bundesligaminuten.

    der Kerl ist ja "schon" 27 und hat jetzt erst den Durchbruch geschafft. Natürlich wird er versuchen etwas zu Pokern. Sein nächster Vertrag wird wohl der best dotierte in seiner Fußballerkarriere werden. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass er bei uns noch nicht verlängert. Und falls er sich nach der Saison verabschiedet wird wieder ein anderer Stürmer kommen.
    Stefan Kuntz wird das schon richten und ich gehe auch davon aus, dass er sich frühzeitig um potientiellen Ersatz umschaut, falls das nicht schon im Gange ist ;)