Beiträge von ALX

    Wenn eine Abwehr über einen sicheren Torhüter weis und nicht ständig auf einen Bock warten muss dann brauch ich keine Verteidiger sondern einen Torwart. Was nützt es wenn Bugera und Rodnei versuchen den Gegner zu störnen und der Torhüter klebt auf seine Linie und hofft das alles gut geht, ohne einzuschreiten? M.Meinung eine Torhüter holen der Druck macht wenns, geht einen mitspielenden der auch mal weiter als bis an die 5 Meterraumlinie geht. Ja ich habe die Ganze Zeit hinter Sippel gestanden aber irgendwan iss halt schluss.

    wenn Du aber 2 Außenverteidiger hast die ihren Job machen, kommen erst gar nicht soviele hohe Bälle, die Sippel und wie gestern Rodnei in die bredouille bringen.Wie fallen denn die meisten Tore gegen uns ? Der eventuelle Wechsel auf Trapp wird dann auch zeigen, ob der es in Sachen hohe Bälle besser macht. Falls ja, können wir uns das Geld für nen anderen Keeper sparen.

    Wirst sehe wir gehen in Führung und zum Schluss scheissen wir vorm Klo in die Hose, wenn sich nix tut. Bei unserem Glück streicht der Ziege heute die Segel und am Dienstag haben wir eine kämpferische und siegeswillige Bielefelder Mannschaft aufem Betze.

    die stellen sich hinten rein und warten auf Konter. Das hat ja selbst Freiburg gestern erfolgreich vorgemacht. Aber vielleicht bringt das Flutlichtspiel und Fitz-Walter-Wetter mal wieder die alten Tugenden zum Vorschein. Weiterkommen, Geld mitnehmen und in der Winterpause nach nem linken und rechten AV ausschau halten.


    Currywurst: sorry, das mit dem Weitersehen habe ich drauf bezogen, dass wir dann schon sehen, was bei der Sache rausgekommen ist / ob personelle Änderungen = Torwartwechsel durchgeführt werden. Dick fällt ja schonmal aus, also tut sich auf der Position schonmal was.

    Wir sehen schon am Dienstag weiter, da gehts ja gegen Bielefeld ;)


    @Südhesse: natürlich hab ich auch mitbekommen, dass Kuntz nen dicken Hals hatte. Seine Kritik hat sich aber verstärkt auf die Bankdrücker konzentriert.


    Ich sehe bei unserer Truppe die Besonderheit, dass es halt viele junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung sind. Klar kann Kurz es mal auf die Tour probieren. Nur stellt sich mir die Frage, ob durch die Aktion bei den betreffenden Kandidaten eine Leistungssteigerung bei rum kommt oder es nicht eher auf die Moral / das Selbstvertrauen drückt. Ich habe auch kein Problem mit einem Torwartwechsel. Nur hab ich gestern das 1:1 eher so gesehen, dass Rodnei die Hauptschuld trägt.

    Er spricht das an was hier im Forum ständig diskutiert wird, was ist jetzt so schlimm daran. Willst du die Lehrgeldscheisse bis zum Abstieg hören oder harte Fakten. Er muss halt jetzt dampf ablassen und das ist für mich OK, Was mich freut ist das Stefan Kuntz dem Trainer den Rücken stärkt und sich nicht in eine Trainerdiskussion reinziehen lässt, so wie es die Medien immer machen.

    Ich hätte da gestern lieber sowas gehört wie "es wurden individuelle Fehler gemacht über die wir intern reden müssen". Den Rest von dem Gesabbel von wegen Lehrgeld will ich auch nicht mehr hören. Nur sind solche Kommentare wie gesterm meiner Meinung nach eben genau die Steilvorlagen für Sportbild & Co und entspechende Schlagzeilen zu bringen. Ich sehe auch keinen Sinn in einer Trainerdiskussion. Die Devise von Kuntz/Kurz war es aber auch immer, dass gewisse Dinge nicht über die Medien ausgetragen werden. Damit sind wir gut gefahren und das sollte auch in dieser Krise so bleiben.

    ich finde da ist nichts schlimmes dabei.
    Das waren halt mal wieder einige unvorstellbare Fehler,ich finde die kann ein trainer auch mal ansprechen.
    Was Tiffert sagt finde ich absolut rihtig,der Lakic fällt doch nur auf duch unnötige Foulspiele.Dann versucht der so einen seit-rückfallzieher, der trefft das ding aus elf metern netDer hat für mich noch keine konstanz beim FCK gezeigt und ruht sich zu sehr auf seinen 5 Toren auf..

    wie ich schon geschrieben habe: das stimmt ja auch (mehr oder weniger, jeder soll sich da selber seine Meinung bilden) gehört alles INTERN besprochen. Das wurde bisher auch so gehandhabt. Eine gute Außendarstellung ist das für mich nicht.

    Was mich noch mehr ärgert als die Niederlage sind die Sprüche von Kurz und Tiffert nach dem Spiel:


    Kurz haut zuerst Sippel in die Pfanne (auf die Frage, ob er ne Mitschuld am 1:1 trägt kommt der Spruch "der Ball war gefühlte 5 1/2 Minuten in der Luft, das sagt alles") meckert dann über mangelden Einsatz hinten wie vorne und dann kommen solche Sprüche wie "wenn wir so weitermachen gewinnen wir kein Spiel mehr ..."
    Das kann er in der Kabine / hinter verschlossenen Türen raushauen, aber nicht in einem Interview. Mit sowas wird er wohl kaum mehr Selbstvertrauen bei den Spielern schaffen. Das hat für mich eher den Eindruck, als würde er sich von aller Mitschuld freisprechen.


    Tiffert haut dann noch Lakic wegen seines missglückten Versuchs eines Fallrückziehers in die Pfanne. Auch das gehört intern angesprochen.


    Da kommt mir der Mannschafts-Kreis nach dem Spiel langsam wie eine lästige Pflichtveranstaltung vor.

    Zitat


    ... , egal wie wir auftreten wir müssen unsere Torchancen einfach besser verwerten. ...

    da müssen wir uns aber auch erst einmal welche erarbeiten. Und damit meine ich die Stürmer einsetzen. Das beste Beispiel war doch gegen Hoffenheim: selbst ein Hoffer kann Kopfballtore erzielen, wenn er eine vernünftige Flanke aufgelegt bekommt. Bezeichnenderweise war die Vorlage von Tiffert. Deshalb sehe ich ihn im Moment als die beste Lösung für die rechte Außenbahn. Mit Moravek auf Tifferts Position hätten wir einen Spieler, der auch mal einen Ball an den Mann bringt / die Außen mit guten Pässen in Szene setzen kann.
    Und dann wäre halt noch das Thema Standards: wir haben in jeden Spiel mehr Ecken als der Gegner. Dazu kommen noch reichlich Freistöße aus dem Halbfeld. Wenn also aus dem Spiel heraus nichts gelingen will, muss auf diesem Wege was passieren. Damit haben wir in Liga 2 auch genügend Punkte gegen Teams gehamstert, die hinten Beton angemischt haben. Daher wäre für mich der Wechsel Bugera / Jessen nur logisch. Sicher bringt das Gefahr wegen Bugis Schnelligkeitsdefizits. Aber im Moment kommt ja von beiden AV nichts halbwegs brauchbares nach vorne.
    Und noch eine Sache, die mit beim Hoffenheim-Spiel aufgefallen ist: unsere Mannschaft hat den Gegner in Grund und Boden gelaufen. Die Hoffenheimer waren gegen Spielende am Pumpen. Ich hatte das Gefühl, als könnten unsere Jungs noch ne halbe Stunde länger rennen und ackern. Genau das sehe ich in den letzten Spielen nicht mehr. Auch hier wäre vielleicht mal die Überlegung in Sachen Rotation.

    Zitat

    Der Junge braucht vielleicht noch 1-2 Jahre, um sich Bundesliganiveau anzunähern, bzw sich zu akklimatisieren. Aber an sich seh ich ihn als Lichtblick, zumindest wenn die Alternative Kirch lautet, so ungern ich das sage und mir wünschen würd, das Kirch in die Form seines Lebens kommt.

    der Burche ist ein Kandidat für die 2. Mannschaft. Das war er in Stuttgart auch, Mit so einer Gurke wie Kirch vor der Nase ist er natürlich nah an der 1. Mannschaft. Dennoch kann man es uns nur wünschen, dass sich Kurz was anderes einfallen lässt, sonst sehe ich schwarz für den Klassenerhalt.