Beiträge von ALX

    Zitat


    Sorry aber walch war in seiner halbzeit gut hatte gute aktionen nur das er den ball freistehend vertendelte.
    Nicht nur jessen hat nix in der ersten halbzeit normalerweise nix zu suchen allerdings haben wir keine großen alternativen.
    Und mit dem Kader müssen wir jetzt durch die runde

    Walch fehlt die Abgeklärtheit um solche Dinger zu verwerten. Aus dem Grund hat er auch bei den Stuttgarter Amateuren gespielt. Der Burche hat halt meiner Meinung nach noch nicht mal das Niveau für Liga 2. Alternativen: Tiffert auf rechts, Moravek auf Tifferts Position in der Mitte.der Kader gibt genug her um die Runde zu packen. Es bringt aber nix, immer die selber Versager von Anfang an spielen zu lassen.

    Zitat

    Ich hoffe das jetzt nicht schon ne Trainer Diskussion beginnt wenn ich teilweise die Kommentare in DBB sehe-.- ...

    Kurz muss sich aber wohl die Frage gefallen lassen, wieso solche Gurken wie Kirch oder Jessen immer wieder gebracht werden, wo doch der Kader auf jeder Position doppelt besetzt ist und es angeblich einen harten Konkurenzkampf auf jeder Position gibt. Dick macht ein Gurkenspiel nach dem anderen. Seit er sich gegen Ribery behauptet hat hält er sich wohl für einen Fußballgott. Wenn Kurz jetzt nicht bald aus dem Quark kommt und mal Spieler durchwechselt gibts außer Kritik an ihm sicher auch Stunk in der Mannschaft.

    die Einwechslung von Kirch für Walch war der Einäugige gegen den Blinden. Ich frage mich langsam, was Kurz da für ein System verlolgt ?! Auf Rechts sind wir einfach nur harmlos. Einzig Tiffert sehe ich da als akzeptabel. Auf seiner Position im Mittelfeld sehe ich Moravek.

    ein großer Pluspunkt unserer Truppe war die Kondition und Agressivität. Mit der haben wir gegen Bayern und vor allem Hoffenheim spielerische Mängel ausgeglichen. Die Hoffenheimer waren gegen Spielende extrem am pumpen, während unser Jungs nochmal ne Schippe draufgepackt haben.


    Das hat mir gestern gefehlt. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man mit der gleichen Startelf Mittwochs schon in Dortmund angetreten ist. Daher bin ich auch dafür, frische Spieler zu bringen und eben wieder diese 110% Einsatz und Arbeiten gegen Ball & Gegner an den Tag zu legen.
    Es wird doch seitens K&K immer hervorgehoben, dass alle Positionen doppelt besetzt sind und eine große Leistungsdichte herrscht.

    Zitat

    Spielt der eigentlich zweite Mannschaft? Oder macht der gar nix für sein Geld...

    Der sitzt nur noch seinen Vertrag aus. Ist wohl auch günstiger, als ihm in der 2. Spielpraxis zu geben. (Auflaufprämie ?)

    PRO Bugera: ich vermisse seine Standards, die uns letzte Saison so viele Tore beschert haben. Wenn man sieht, wieviele Ecken und gute Freistoß-Situationen wir alleine gestern hatten ... Wenn aus dem Spiel heraus nichts klappt und der Gegner hinten drin steht, muss halt sowas zu Toren führen.


    CONTRA: Buggi ist einfach zu langsam. Gegen Elia oder Pitroipa wäre er am Samstag sicher die falsche Wahl. Wobei ich davon ausgehe, dass auch Jessen auch nur deren Schuhsohlen zu sehen bekommt.

    Ich wll mich mal nur zu einer Sache äußern: die Kritik an Sippels Abschlägen:


    so richtig nachvollziehen kann ich die Kritik nicht wirklich. Natürlich kloppt der Bub viele Bälle nach vorne, einige davon landen auch mal im Seitenaus. Aber was bitte schön soll er machen ? Ich erinnere mich da an eine Szene aus dem gestigen Spiel, als er am toben war, weil sich kein Mitspieler angeboten hat den Ball zu übernehmen. Mal ernsthaft: wem legt man bei der Verfassung den Ball hin ? Rodneis Spieleröffnung war eine Katastrophe. Dick bekam über rechts keine Ball nach vorne, was wir größtenteils Totalausfall Kirch zu verdanken haben und hat viele Bälle wieder zu Amedick zurück gespielt. Amedick hat die Bälle dann auch meist hoch nach vorne gedroschen. Jessen über Links war auch nicht gerade der Turm in der Schlacht.


    Davon abgesehen darf ich mal an Sippels Abschlag im Spiel in Mainz erinnern: Sippel -> Hoffer verlängert - > Lakic macht die Bude.

    Also eine grundsolide Leistung sieht bei mir anders aus. Erstmal hat er beim Tor mit seinem zögerlichen Eingreifen und dem Alibi-Beinheber die Flanke ermöglicht. Und dann war das Spiel nach vorne über rechts überhaupt nix. 99% seiner Bälle waren Sichergeitspässe zu Amedick. Wobei er aber auch mit einem Vordermann wie Kirch mehr als bestraft war.

    Bis zu seiner Auswechslung waren wir mit 10 Mann auf dem Platz. Über rechts ging überhaupt nichts. Ich kann Kurz nicht verstehen, warum er den Kerl immer noch auf der rechten Seite als Stammkraft sieht. Mit dem Wechsel und Tiffert auf seiner Position kam endlich etwas Zug ins Spiel.