Beiträge von ALX

zu dem Thema gibt`s in diesem Bericht ein entsprechendes Zitat von Göbel LINK

Auf Seite 2 findet sich folgende Aussage

... Vorstandschef Erwin Göbel will eigentlich gar nicht der Presse reden, aber dann gibt er zu, dass es "ungeheuer schwierig wird", die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten. Bis 15. März muss er die Unterlagen abgegeben haben. "Es wäre fahrlässig, wenn ich nicht für beide Möglichkeiten planen würde", sagt der arg in die Kritik geratene Finanzfachmann ....

Quelle: FR Online

Finde auch dass er richtig gut geworden ist. Ich glaube auch, dass er eher treffen würde als der Opara.

er müsste ja nicht mal treffen, aber Kopfballduelle und Zweikämpfe im Gegnerischen 16er gewinnen, Räume für einen Sturmpartner schaffen oder Bälle auflegen. Auf jeden Fall die gegnerische Abwehr beschäftigen.

Inzwischen frag ich mich, ob er nicht die Alternative für die Mittelstürmerposition ist. Er ist eigentlich der Typ, den wir in Form von Iacob angeheuert haben. Ein Versuch wäre es wert, schlimmer kann es eh nimmer kommen:

!! MOUSSA for Mittelstümer !!

da kann kommen wer will ....die spieler die wir haben sind einfach nicht besser zu unerfahren zu schwankend von der leistung und absolut ungefährlich!sollten wir die saison überstehen und in der 2 bleiben dann hoffe ich das man im sommer ein paar erfahrene spieler holen wird .

achso duisburg hat den vertrag mit ailton aufgelöst d.h. er ist vereinslos!jetzt kann ff ihn ja holen der schießt vorne allemal mehr tore wie unser sturm.

also falls wir die Klasse halten sollten, steht uns der nächste große Umbruch bevor. Und ich frage mich da schon, wie der FCK das finanzieren soll, wenn diese Saison schon ein riesen Fehlbetrag nur durch Sponsorengelder geflickt werden konnte. Schau Dir mal an, welche Verträge auslaufen und wer da alles nur ausgeliehen ist.

Zum Thema Ailton: ein Stürmer braucht erstmal VORLAGEN um die vielen Buden zu machen. Ailton ist der letzte Fußballer auf diesem Planeten, der den FCK weiterbringen kann. Abgesehen von seinem Ego ist er nur dann gut, wenn er alleine auf den Torhüter zustürmen darf. Siehst ja, was er in Duisburg gerissen hat.

Seine Umstellungen haben ja bis zum 1:0 funktioniet. Ich frage mich nur was er dagegen unternehmen kann, wenn die komplette Mannschaft plötzlich das Fußballspielen einstellt, keine Zweikämpfe mehr annimmt und mit Pudding in den Beinen der Niederlage entgegen zittert.

Das mit dem 4-2-3-1 zuhause nix zu holen sein wird konnte man vermuten. Mit der Mauertaktik haben wir in Fürth keine vernünftige Torschance zustande bekommen und auch gestern war der einzige Stürmer die ärmste S... aufm Platz.
    Da wars eingentlich egal, ob sich da Opara oder ein Drogba die Beine in den Bauch steht.

Erschreckend finde ich obendrein noch, daß 99% der Eckbälle des FCK an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind. In der momentanen Situation wären Standards doch von früh bis spät einzustudieren, wenn ich schon keinen Ball aus 3 Metern zum Nebenmann bekomme.

mit dieser 4-2-3-1 Taktik sieht jeder Stürmer alt aus, der sich vorne im 16er alleine die Beine in den Bauch steht. In Fürth wars Jendrisek, gestern halt Opara. Bei dem Spiel wurden bei mir Erinnerungen an die Ära Wolf mach. Da fehlte nur noch der WoWo an der Seitenlinie, der wild mit den Armen rudernd hohe Bälle in den 16er fordert.

@BetzeFensi

gute Analyse.

Für mich ist der FCK gestern abgestiegen. Die Mannschaft hat einfach nicht die Nerven, diese Situation zu meistern. Die Rechnung von Sasic, aus den verbleibenden xx Spielen xx Siege zu holen wird nicht aufgehen, da wir wohl nicht in der Lage sind, ein einziges Heimspiel zu gewinnen. Dabei will ich weder auf den Trainer, noch auf die junge Truppe einrprügeln.

Selbst bei einem Sieg in Paderborn wirds die nächste Klatsche gegen Freiburg geben.

Evtl. würde es der Mannschaft helfen, vor leeren Rängen zu spielen. Daran arbeiten sie ja, 25.000 werden es gegen Freiburg wohl nimmer werden.