Da hast Du natürlich recht, in England herrschen inzwischen andere Sitten, was die Dimensionen von Transfers angeht. Realistisch betrachtet müssen wir aber wohl davon ausgehen, dass unsere Nachwuchs da eher was für die zweite Mannschaft ist.
Beiträge von ALX
-
-
Hört doch auf von Millionen zu träumen. Lautern kickt Liga 2. Unser Nachwuchs wird wohl maximal für ne halbe Mio übern Ladentisch gehen. Dafür gibts dann doch sicher nen formschwachen Altprofi zum Leihtarif, oder ?
-
Letzendlich wird das verscherbeln von hoffnungsvollen Nachwuchstalenten die einzigen Einnahmequelle des FCK bleiben. Oder hat hier wirklich einer dran geglaubt, daß eine talentierte Truppe aus Eigengewächsen in ein paar Jahren die Bundesliga stürmt ?
-
Beda hat sicher (wie jeder andere Profi) einen Spielerberater. Und der würde seinen Job nicht wirklich gut machen, wenn er für seien Schützling nicht schon ein paar Angebote parat hätte.
Ich schätze ihn aber so ein, daß er bis Saisonende voll bei der Sache ist und sich somit anständig verabschiedet (nach Vorbild Altintop). -
finde es anständig von Beda, daß er das jetzt bekannt gegeben und somit für klare Verhältnisse gesorgt hat. Nicht so ein rumgeeiere wie bspw. bei einem Herrn Heijnal ...
-
hehe das hab ich mir auch gedacht... armer armer loddar naja seine freundin wird ihn schon "trösten"...
... wenn sie von der Schule heimkommt
-
Da wird sich Klinsis "bester Freund" Lodda Maddäus aber vor Freunde in den A... beißen
-
bin da ganz Deiner Meinung. Es müssen Spieler her, die dem Verein sofort weiterhelfen. Der Junge hatte nunmal Pech mit dieser Verletzung, vielleicht klappt es ja nur nächsten Saison mit einer Verpflichtung.
-
Würde mich wundern, wenn da überhaupt ne Ablöse rüberkommt. Der Spieler sollte wohl schnellstmöglich von der Gehaltsliste. Ich tipp mal auf ablösefrei ....
-
Der gemeine Fan hat sich so zum Kunden hin entwickelt, wie sich auch der ganze Profifußball im Laufe der Jahre zum reinen Showgeschäft entwickelt hat. Uli H. hat es bei seiner glorreichen Rede ja klar herausposaunt: die Vereine brauchen die treuen Fans in der Kurve eigentlich nur noch für die Stimmung im Stadion, das Geld wird mit den Bonzen gemacht, die von dem Besuch des Spiels etwas Entertainment erwarten. Die dürfen wir dann wohl als Kunden bezeichnen.
Und auch unser FCK hat eine traurige Entwicklung hinter sich. Früher waren die Spieler nicht nur vertraglich an den Verein gebunden, sondern meist auch mit dem Herzen bei der Sache und das wurde schon immer in Lautern honoriert.
Das was da im Moment und in den letzten Jahren im Trikot des FCK übern Rasen trottet sind halt Berufsfußballer, die hier ihrer Job (mehr oder weniger motiviert) ausüben. Somit wandern dann wohl immer mehr Fans enttäuscht ab und es kommen immer mehr Kunden ins Stadion, die mit der gebotenen Leistung alles andere als zufrieden sind.