Beiträge von ALX

da hab ich ja mal zur Abwechslung was sinnvolles von mir gegeben :D

ich sage nun nein: auf keinen Fall !

Durch seine Pressekampagne und Selbstinszinierung bringt er nur Unruhe in den Verein, helfen tut er damit niemandem. Wenn sich jeder so einfach in eine Führungsposition drängen kann: dann gute Nacht !

das bekloppte ist, dass im Prinzip ein Typ wie Toppmöller im Aufsichtsrat fehlt, damit sich jemand, in der Art und Weise wie Toppi das nun veranstaltet, nicht selbst in einer beliebigen Position installieren kann.

Diese ganze Nummer mit Toppmöller entwickelt sich zum Kasperletheater. Eigentlich müsste man dieses Voting unten der sich im Moment darstellenden Bedingungen wiederholen.
    Ich war auch dafür, daß ein Mann mit Fußballkompetenz den Aufsichtsrat verstärkt.

Aber das, was Toppi (vorrangig durch die Medien) ablässt, ist schon fast Erpressung. Da winkt er mit Neuverpflichtungen und lobt den Trainer, von Schjönberg ist keine Rede mehr.
    Wie soll das also mit Toppi / Schjönberg funktionieren ? Und vor allem soll ja das Angagement vom Toppi wohl nur bis Ende der Saison dauern. Also jetzt Schjönberg raus, Toppi ans Ruder ?!

Alles recht dubios. Die Aussage, daß er "zu 99,99%" weiterhin georgischer Nationaltrainer bleibt lässt auch vermuten, daß er sich da das Hintertürchen offen lässt und evtl. dann doch hauptamtlich den FCK als ??? zur Verfügung stehen wird.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was bei den heutigen Gesprächen tolles rauskommt.

Zitat

Original von headstar99
    ALX: hahaha na klar das ist auch 'ne alternative :daumen:

oder anders Formuliert: wie einst FCK-Legende Ratinho sagte:

"Das Runde muss ins Eckige, alles andere ist Kokolores."

Wobei er den Spruch wohl auch von König Otto hatte, gell ?

Zitat

Original von ice
    Bin wirklich gespannt, wie seine konkrete Hilfestellung aussehen wird und wie er in dieser Funktion auf die sportliche Lage einwirken kann. Sofern er das Angebot überhaupt annimmt.

wie seine Hilfe aussehen könnte, kann man vielleicht aus dem Interview ausm Kicker ableiten Link

Ich zitiere mal:

kicker: Wie könnten Sie helfen?

Toppmöller: Als sportlicher Berater. In der Bundesliga habe ich auf meinen Stationen oft genug bewiesen, dass ich Mannschaften zusammenstellen kann, die Erfolg haben. Die Personalpolitik beim 1.FCK ist doch seit Jahren völlig verfehlt.

Wobei ich mich dann frage, wie die sportliche Leitung (Trainer / Manager) dann in Ruhe weiterarbeiten soll und wo das Geld herkommt, welches für die ganzen Verstärkungen benötigt wird. Denn wir sind uns ja wohl einig, daß es da mehr als ein neuer Spieler sein muß, um die Karre in der Rückrunde noch aus dem Dreck zu ziehen ...

Zitat

Original von headstar99
    Ich gehe jede wette ein, dass das wieder ein richtiges geholze und gerumpel wird.

PFALZADLER: Wenn wir den ball irgendwie einmal mehr als der gegner ins tor stolpern wird wahrscheinlich tatsächlich von trendwende gesprochen..

vielleicht haben wir aber auch Glück wie gegen Osnabrück. Ein Elfer und ein Eigentor ...