Beiträge von ALX

schon ziemlich peinlich, was unsere Jungs da heute in der Offensive gezeigt haben. Zumal der Torhüter der Hoffenheimer bei Distanzschüssen nicht gerade die beste Figur abgegeben hat.

Finden wir uns damit ab: mehr wie gegen Osnabrück geht wohl nicht. Da müssen also Teams kommen, die sich mit Elfern und Eigentoren selber schlagen, damit wir mal wieder einen Sieg feiern können.

Es ist schon traurig, wie die Sache nun hochgespielt wird und wer in der Öffentlichkeit alles seinen Senf dazu gibt, bzw. Politik damit macht.
    Fakt ist: der Spieler hat seinem Trainer im Gespräch seine Gründe genannt und der Trainer hat diese akzeptiert. Die Tatsache, daß seine Angehörigen im Iran bei einem Einsatz in Israel die Suppe auslöffeln müssten, muß hier einfach genügen. Wie nun seine Einstellung zu Isreal ist, wird er für sich behalten.

Aber mal so gesehen: an seiner Stelle hätte ich doch gar keine Lust mehr in einer Nationalmannschaft zu Spielen, in der eine solche Geschichte benutzt wird um einen 21jährigen öffentlich ans Kreuz zu Nageln.

Der Mannschaft fehlen halt definitiv Typen, die spielerische Klasse UND ein gutes Nervenkostüm haben um die Mannschaft mitzureißen, Bälle fordern und Verantwortung übernehmen.
    Wir haben sicher Spieler mit Qualität im Team, jedoch scheinen das nun einmal keine Leader zu sein. Läuft es nicht, lassen sie sich von der Nervosität der Kollegen anstecken.
    Ich bezweifle stark, daß Psychologen, Einzelgespräche oder sonstiges da große Wirkung zeigen werden.
    Neben dem Druck punkten zu müssen ist es halt nun einmal eine Tatsache, daß wir es mit einer bestenfalls durchschnittlichen Zweitligamannschaft zu tun haben, deren bisheriges Auftreten jeden Gegner noch zusätzlich aufbaut.

ich weis nicht, was der Verein noch an Rücklagen hat. Nur dürfte klar sein, daß bei einem Sturz in Liga 3 das Licht ausgeht. Also ist die Winterpause die wohl letzte Chance, noch etwas zu bewirken. Und da sag ich halt: lieber ne interne Lösung in Sachen Trainer und das Team verstärken, als den nächsten Coach zu holen und somit wieder finanzielle Mittel zu binden.

Ein Jörg Berger ist der Universalretter vom Dienst und spekuliert sicher auf einen Trainerposten in Liga 1. Lautern wird er sich mangels sportlicher Qualität und bescheidenem Gehalt sicher nicht antun.

die einzige sinnvolle Alternative, falls eine Enscheidung zur Trennung von Rekdal fällt, ist für mich nochmals Wolfgang Funkel. Er hat letzte Saison bereits bewiesen, daß er es kann und ich habe die Hoffnung, daß er sich zu einer weiteren Runde überreden lässt, zumindest bis Saisonende.
    Eine Verpflichtung eines weiteren Trainers verheizt wieder Kapital, welches dringend zum Nachbessern des Kaders in der Winterpause benötigt wird.