Beiträge von ALX
-
-
ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber mir ist ein Rekdal noch immer lieber, als ein von Toppi installierter Lodda "my english is not so good" Maddäus ...
Machen wir uns nix vor: an BESSEREN Trainern wird sich nix finden lassen. Wer geht schon für kleines Geld zu einem Verein, der kaum Kohle für nen dicken Trainervertrag (inkl. Nichtabstiegsprämie) hat und auch nicht die Spieler holen kann, die sich der Neue vorstellt.
Also lasst doch bitte den Rekdal in Ruhe weiterarbeiten. Ich war damals mit seiner Verpflichtung auch nicht einverstanden, hätte den schon Mitte der Runde rausgeworfen, als die Mannschaft tot war. Aber ein Aufwärtstrend ist nunmal vorhanden und mit Verstärkungen ist der Klassenerhalt durchaus zu schaffen. Klar sein dürfte aber auch, daß aus den ersten drei Spielen im schlimmsten Fall 1 bis 0 Punkte resultieren. Die nötigen Punkte sind halt mal gegen Mannschaften zu holen, die nicht zu den Aufstiegskandidaten zählen. PUNKT -
... und wir warten gespannt, wie unser lieber Toppi seine "persönlichen Gründe" wieder in unzähligen Zeitungen verbreiten lässt und garantiert in der Rückrunde aus der Ferne bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbal auf den Verein einprügelt. Na denn: frohes Fest !
-
Ich hab für die Pfiffe durchaus Verständnis, denn wie die Truppe in Hälfte 2 mit der "in 45 Minuten ist endlich Feierabend" Einstellung ins Spiel gegangen sind: das kanns net sein ! Jena mußt Du mit 5:0 ausm Stadion schießen, was fürs Torekonto tun, was im Endeffekt auch über Abstieg/Nichtabstieg entscheiden kann.
Rekdal werf ich vor, daß er den Rundström nicht schon nach ner Stunde runtergenommen hat, nachdem ihm nicht mehr viel gelungen ist. Ich hätte da lieber Opara gesehen. Wir haben nun mal leider keinen Knipser. Eigentlich hätte Jendrisek heute 3 oder 4 mal treffen können/müssen, dann gäb es die Diskussion hier nicht.
Bin ma gespannt, was Toppi und Co an Verstärkungen ausm Hut zaubern. Ansonsten wirds dann die 2008er Abschiedstour ausm Profifußball. -
unterm Strich hat mich unsere Truppe heute positiv überrascht und ich kann (vom Einsatzwillen und der Leistungsbereitschaft) mit diesem 1:2 besser leben, als mit dem 0:0 gegen Augsburg.
-
Starke erste Hälfte vom FCK, das sieht ja richtig nach Fußball aus ! Simpson kann einem leid tun, das waren mal locker 3 100%ige. Aber er ist halt kein Stürmer und hat sich auch schonmal im Interview nach nem Spiel kritisch geäußert, daß er die Position spielen mußte.
Auf jeden Fall ist das heute eine ganz andere Mannschaft wie gegen Augsburg. Da ist leben drin, da wird geackert. Glaube aber trotzdem nicht dran, daß hier noch was zu holen ist. -
es bleiben halt wenige Alternativen zu diesem Schritt. Die Frage ist doch, was der jetztige Trainer überhaupt noch bewirken kann. Natürlich kann bei einem Wechsel alles beim alten bleiben. Wir werden es erfahren.
-
Woher nehmt ihr die Gewissheit dass es nach einem Trainerwechsel besser wird???
weil es leider nicht mehr schlechter werden kann und das ist nicht mal ironisch gemeint.
-
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mit ihren Leistungen in Essen und Augsburg die Frage "Rekdal raus ?" eindeutig mit JA beantwortet. Wenn ich so konzept- und planlos auf dem Platz spazieren gehe, setze ich wohl nicht die Vorgaben des Trainers um oder bin nicht in der Lage (oder willens) dies zu tun.
Sehen wir es realistisch: mit Blick auf das Restprogramm bis zur Winterpause können wir froh sein, wenn wir nicht den Anschluß auf die Nicht-Abstiegsplätze verlieren. Im Moment scheint Rekdal mit seinem Latein am Ende zu sein und hat meiner Meinung nach sein Pulver verschossen, kommt an die Mannschaft nicht mehr ran. Ich schätze ihn als Trainer, aber diese Aufgabe ist wohl eine Nummer zu groß für ihn.
Nur fällt mir im Moment auch niemand (außer eine interne Lösung mit Funkel) ein, der da vielleicht noch etwas bewirken kann. Die Lage wird sich auch zuspitzen, wenn die beiden nächsten Partien gegen Aachen und Mainz verloren gehen.
Nach dem Spiel gegen Aachen ist Länderspielpause. Somit hätte ein neuer Mann in der Trainerposition 14 Tage Zeit, sich auf das Spiel gegen Mainz einzustellen. -
dann kann ich es ja auch zugeben: bin inner ersten Hälte kurz eingepennt, ist mir auch noch nie passiert ...