Beiträge von ALX

    sehen wir es doch mal realistisch: welche Profis mit vorgeschädigtem Knie und anschließendem Knopelschaden haben denn ein Comeback geschafft und danach einigermaßen beschwerdefrei ihre Karriere und dazu noch als Leistungsträger/Schlüsselspieler fortsetzen können?

    Spalvis wünsche ich alles Gute, aber wenn für eine längerfristige Planung ist er keine Option. Bei Esmel muss man mal abwarten, aber der Kerl hatte ja auch noch keine Chance zu zeigen, dass er für die 3. Liga eine Alternative ist.


    Zu Botiseriu kann ich nichts sagen, hab den noch nie spielen sehen.


    Alles in Allem eher ein Fall für Vertrags- bzw. Karriereende aber nichts, was man in die künftige Planung des "Aufstiegs aus der Asche" einkalkulieren kann.

    wir versuchen über Jahre vergeblich Mentalitätsmonster mit Führungsqualitäten, dazu der nötigen Klasse und dem Willen einen längeren Weg mit dem Verein zu geben an Land zu ziehen.


    Aber leider sind solche Spieler die Nadeln im Heuhaufen. Bei uns läufts dann am Ende darauf hinaus, dass die Mentalitätsspieler zu alt und nicht mehr fit genug für die Liga sind (Dick) oder neben der großen Fresse und dem Willen die Leistung nicht auf die Wiese bringen (Löh, Thiele, Hemlein ...).

    Meine Hoffnungen setze ich im Moment eher auf Typen wie Sickinger. Leistung bringen, Gras fressen und medial den Ball flach halten. Nur leider sind das halt Qualitäten, die man uns für (aus Sicht der Abnehmer) kleines Geld wieder unterm A... weg zieht. Da wären wir dann wieder beim Beginn meines Kommentars :(

    ok, meine Zitatauswahl war Mist, da habe ich wirklich den ersten Halbsatz rasiert, was die Aussage des Zitats natürlich völlig verändert. Besser wäre gewesen, nur auf die Formulierung "Leistungsträger" einzugehen, was eigentlich mein Ziel war.


    Mir ging es grundsätzlich darum, dass man ihn nach der bisherigen Saisonleistung (noch) nicht unbedingt zu den Leistungsträgern zahlen kann, da die nötige Konstanz fehlt. Insbesondere in den letzten beiden Heimspielen hat er seine "anfänglichen Schwierigkeiten" wieder zum besten gegeben.

    bader sagt er will mit dem großteil des kaders in die neue runde gehen.


    einfach walten und schalten lassen,oder doch eingreifen ?

    vielleicht meinte er damit, dass er den Arbeitgeber wechselt und einen Großteil des von ihm zusammengemurksten Kaders mit nimmt und somit mit dem Kader beim neuen Arbeitgeber in die neue Runde geht. Meinen Segen dazu hat er :ironie:

    insbesondere unter Michael Frontzeck, avancierte der Außenbahnspieler zum absoluten Leistungsträger

    ääh, bitte was? Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Er war bis zur Rückrunde meist Einwechselspieler, hat da vor allem den Wahnsinn durchblicken lassen. In der Rückrunde waren einige gute Spiele dabei, leider aber auch wieder welche, bei denen er toal abgetaucht ist. Da schließe ich den Auftritt am Samstag mit ein.


    Ich würde es begrüßen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Aber zum "Leistungsträger" muss er erst noch werden. Die Chance sehe ich aber durchaus als gegeben.

    ist egal, welcher der beiden diesem Turnbeutelvergesser die Stange hält: dieser sollte sich mal in der Öffentlichkeit bekennen und erklären, was genau Bader richtig gemacht hat, als er den für die 3. Liga protzigen Etat an ausgelutschte 2. und 3. Ligakicker verteilt hat.

    Thiele ist gestern immer wieder auf die Außen ausgewichen, hat massig Meter gemacht. Das Problem war allerdings, dass er sich die Dinger nun mal nicht selber auflegen kann. Wo war den Kühlwetter gestern, als Thiele die Anspiele in die Mitte versucht/die Anspielstation in der Mitte gesucht hat?


    Außer seinem Rumgemeckere, was ihm zurecht die gelbe Karte eingebraucht hat, hab ich von "Kühli" nix gesehen. Und Zuck auf der 10 war der dickste Bock, den unser Coach bisher geschossen hat. Ich hoffe, dass er daraus was gelernt hat und Zuck für den Rest der Runde zusammen mit Biada und Özdemir bei den Amas kicken lässt. Dort wäre auch Sternberg gut aufgehoben, auch wenn unsere nächsten Gegner deswegen die Mundwinkel hängen lassen.

    Egal ob Becca nun einsteigt oder nicht: Bader hat fertig. Steigt Becca ein, was er meiner Meinung nach nur dann tun wird, wenn er ein entsprechendes Mitspracherecht in der zukündtigen Kaderplanung erhält, wird er wohl Topmöller im Schlepptau haben, den ich mir dann an Baders Position gut vorstellen kann.

    Wird das mit Becca (oder einem anderen Investor) nix, muss radikal gespart werden und zwar auf den Positionen, auf denen Leute installiert sind, die einen lausigen Job abliefern, bzw. abgeliefert haben. Da ist der Maddin für mich die klare Nummer 1.