Beiträge von ALX

    Gut 200.000 EUR beim Crowdlending nach bald 3 Tagen zusammen. Kann gearde nicht einschätzen, ob das jetzt gut oder schlecht ist :D

    die Frage ist, ob die Herren aus dem Vorstand und dem AR ihre Mega-Investition schon getätigt haben (wovon ich persönlich ausgehe, da ja gleich nach dem Startschuss ca. 60.000 Euro im Topf waren) oder ob diese Kandidaten einfach nur warten, um am Ende das Limit von 2,5 Mio aufzufüllen :ironie:

    Wie wäre es denn mit einer Umfrage: wieivel Zaster kommt bei der Aktion Fananleihe 2.0 + Kapilende zusammen?


    a) weiniger als 2 Mio (was ich für das maximale Ergbnis halte)

    b) 2-4 Miio

    c) 4-6 Mio

    d) über 6 Mio Richtung des vom Vorstand Klatt an die Presse kolpotierten "bis zu 9,5 Mio" Szenarios.

    wenn Aufsichtsräte und Vorstände (mit entsprechendem Gehalt) jeweils 10.000 Euro reinpumpen tut es denen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht weh und löst genau den positiven Hype aus, den Du (Michael) da gerade verbreitest.


    Ich hab mir die PK angesehen und hatte den Eindruck, dass ich hier auf einer Kaffeefahrt gelandet bin. Hätte nur gefehlt, dass Bader ne Heizdecke hochhält, das wäre dann ein Ausgleich zu seinem inhaltslosen Gestammel gewesen.


    Sorry, aber das ist für mich alles, nur nicht seriös. Klatt suggeriert mit der Aussage, dass der FCK jederzeit aus der Geldleihe aussteigen kann dem potentiellen Anleger, dass man aufm Berg kurz davor ist im Kapital abzusaufen und froh sein kann, wenn das überhaupt über die geplante Laufzeit geht. Die Realitität sieht für mich anders aus:


    Frage: ist meine Kohle bei Kapilando weg, oder das Risiko abgesichert wenn der Laden Kapitalo oder der FCK pleite ist?


    Das Thema "wen bedient der Insolvenzverwalter als erstes" hat Klatt ja schon beantwortet: alle sind gleichgestellt. Da darf man sich dann fragen wer zuerst bedient wird: die großen Fische oder die kleinen Herzblutler?

    Fechner hat jetzt 21 Einsätze auf dem Konto und definitiv unter Beweis gestellt, dass er es nicht gebacken bekommt. Irgendwas muss er aber können, dass ihn Hildmann nach Frontzeck ebenfalls immer wieder aufstellt. Offenbar legt er gegenüber Bergmann das bessere Zweikampfverhalten/Defensivverhalten an den Tag. Das kannst du machen, wenn dein Ziel "eine sorgenfreie Saison" ist.


    In anbetracht der Tatsache, dass unsere kommende Saison auf Pump nun endlich die allerletzte Patrone ist würde ich Fechner einen Wechsel nahe legen, Gottwalt in die 3er-Kette und Sickinger nach vorne rücken lassen. Es wäre dann noch zu überlegen, ob man den Rest der Saison Bergmann bringt und die Herren Albeak/Löh außen vor lässt. Beide Verträge laufen auf, für ne Vertragsverlängerung sehe ich da wenig Argumente.

    Michael Klatt, kaufmännischer Geschäftsführer fasst beide Projekte wie folgt zusammen: "Auch im Bereich Finanzen haben wir einen klaren Plan. Wir bauen derzeit den FCK um, damit er finanziell auf einer soliden Basis steht. Dafür benötigen wir Zeit – und Zeit borgt man sich am besten bei der Familie. Deswegen bitte ich Euch heute um eure Unterstützung. Schenkt dem FCK Euer Vertrauen, es wird Euch mit 5 % Zinsen belohnt."

    tja Michael: dann geh Du doch mit dem Vorstandskollegen Martin und den anderen Helden aus dem AR mit gutem Beispiel voraus. Beleiht zur Not Eure Häuser und haut mal jeder nen mittleren sechsstelligen Betrag rein. 5% Zinsen sind doch lukrativ. Sobald ihr das erledigt habt bin ich gerne bereit nen Hunni beizusteuern :D


    Edit: mit Michael mein ich natürlich den Klatt, nicht Dich Michael ;)

    wieviel % von der Betzeanleihe ist den tatsächlich von Fans des Vereins und wieviel % von Fondgesellschaften gezeichnet worden? Das würde mich mal interessieren. Es wird wohl so ausgehen, dass sich die Kategorie "Herzblut" für eine weitere Einlage breitschlagen lässt, mit der in erster Linie die Rückzahlung der Einlagen der Fondgesellschaften sichergestellt wird, die sicher das Risiko einer weiteren Investition nicht eingehen werden.

    Da muss man als Fan des Vereins schon extrem blauäugig daherkommen oder man kann den Verlust der Einlage verschmerzen. In letzterem Fall wäre eine Spende wohl die bessere Lösung als dieses Spielchen mitzumachen.