Beiträge von ALX

umsonst wird sicher keiner für uns kicken. Aber es gäbe sicher die Option einen oder mehrere Spieler zu leihen und den Vertrag so zu gestalten, dass der FCK nur einen Bruchteil des Gehalts stemmen muss.

Andererseits ist die Saison sportlich wohl nicht mehr zu retten, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen. Daher würde ich eher dem Nachwuchs die Chance auf Einsätze bieten um auszuloten, wen man für die nächste Saison (wie immer die auch aussehen mag) gebrauchen kann.

In der Regel ist es so, dass eine Bank immer bemüht ist zu helfen - um selbst möglichst keinen Verlust zu erleiden, wie er eben bei einer Insolvenz sein würde.

Deswegen zeigt eine Bank in der Regel auch immer ein Entgegenkommen - vorausgesetzt, der gemachte Vorschlag ist realistisch und hilft den eigenen Verlust zu minimieren.

die Bank gewinnt doch hier sowieso, da meines Wissens bei einer Insolvenz der Stadiongesellschaft zuerst die Stadt und in letzter Instanz das Land für den Kredit bürgen muss. Zu den Details der Finanzierung gibt es hierzu eine recht ausführliche Antwort auf eine Anfrage eines Landtagsabgeordneten: LINK

Frag ich mich auch. Der Mann hat für mich bisher super Arbeit geleistet und kann nichts für den Trümmerhaufen den MF hinterlassen hat.

Ich meine damit, dass der arme Kerl nichts an dem ändern kann was nun mal Stand der Dinge ist. Und die "Super Arbeit" muss er (mir) erstmal nachhaltig unter Beweis stellen. Für meinen Geschmack gibt die Truppe Gas um zu beweisen, dass die bisherige "Leistung" in dieser Saison primär MF anzulasten ist. Das war gegen Würzburg schon einiges, heute habe ich da allerdings nicht mehr die "110 %" gesehen.

Thiele war nie und wird nie ein Knipser werden. Bei ihm hat sich Bader genauso verzockt wie beim Zeitpunkt der Trainerentlassung. Bei mir wäre Huth am Samstag die erste Wahl, Thiele bestenfalls auf der Bank.

Der neue Coach, falls er denn noch diese Woche verplichtet werden kann, wird wohl am ehesten versuchen die Mannschaft moralisch aufzubauen. Man kann dann darauf hoffen, dass die Truppe die Wiese umgräbt um zu beweisen, dass es nur an MF lag. Das spielerische / taktische Defizit, was sich diese Truppe unter Frontzeck "erarbeitet" hat wird sich wohl erst nach und nach reparieren lassen.

Würzburg wird uns sicher nicht den Gefallen tun und uns 3 Punkte als Einstiegsgeschenk überreichen. Das läuft wieder auf Beton anrühren und auf Konter warten raus. Ich hoffe auf einen Arbeits- gerne auch Duselsieg. Allerdings befürchte ich, dass es am Ende doch nur für einen Punkt reichen wird.

Mein Favorit wäre Härtel.

Allerdings würde mich brennend interessieren, welche Voraussetzungen/Möglichkeiten dem neuen Trainer geboten werden:

- sind noch Mittel da, um in der Winterpause Verstärkungen zu verpflichten?

- wie sieht die Vertragssituation der Spieler aus, Stichtwort "diese Saison einspielen, nächste Saison angreifen" ? Albeaks Vertrag endet bspw. mit dem Nichtaufstieg. Wer hat ggf. noch eine Ausstiegsklausel?

- und dann wäre da noch der finanzielle Aspekt: bekommen wir überhaut die Lizenz für die neue Saison und wenn ja: mit welchen Auflagen ist ggf. zu rechnen und wie wirkt sich das auf das Kaderbudget aus?

wäre dieser Schritt zur 2., spätestens zur 3. Länderspielpause gekommen, hätte man sich mit dem Neuen über ein Konzept über Neuverpflichtungen unterhalten können. Ich schätze, dass man hierfür auch etwas Kapital hätte auftreiben können, wenn man die Sponsoren dafür gewinnen kann.

Jetzt haben wir das übliche Szenario: die beste Gelegenheiten sind verpasst, die Mannschaft hat scheinbar auch aktiv das Fußballspielen verlernt. Das ist die denkbar ungünstigste Voraussetzung für einen Neustart. Deswegen: egal wer es wird: um den Job ist er nicht zu beneiden. Und das wird sich dann sicher auch negativ auf die Suche nach dem Nachfolger auswirken.

Da frage ich mich wirklich: wozz brauchen wir einen Sportvorstand, wenn es dazu kommt, dass der Karren bis zum Anschlag in der Sch... steckt.:(

Wenn man Bader gestern vor und nach dem Spiel sah und hörte, dann war er erst voll von MF überzeugt und danach total erstaunt was das Team geleistet hat. Man hört nun an vielen Stellen, dass sich Spieler angeblich über lasches Training und keine Vorgaben auslassen.

Ich bin mir sicher, Bader war so naiv und hat 0 mit dem gestern gerechnet. Kein Plan und kein 100% Wille. Seine Taktik mit in die Winterpause retten und dann bewerten ist voll daneben gegangen. Nun stehen wir vor der Frage, wie wenden wir es ab uns unten festzusetzen - in der unteren Hälfte. Sein Trainer Spieler Gespann ist aktuell in die Hose gegangen. Gleiches gilt für seinen AR Chef, der sich schützend vor den Trainer stellte und gestern vom Präsidenten des eV hören durfte, was dieser nun sieht.

Manchmal bekomme kaputte Unternehmen nur c-Personal. Es sieht so aus als wäre dies dem fck wieder passiert. Nun noch Tage bewerten zu wollen - ist angesichts dieser Nichtleistung eine groteske Ansage. Handelt an diesem WE!

Bader macht das, was Leute in seiner Gehaltsklasse und Position immer tun: im Zweifelsfall ihren Komparsen noch einen Gefallen erweisen und nach Ablauf des Vertrags/scheitern der Mission eine neue Aufgabe suchen. Dem Typ ist der FCK scheißegal, weswegen scheinbar seine Nibelungentreue zu Frontzeck wichtiger war als zu vermeinden, dass er nach seinem Abgang zum Vertragsende den finalen FCK-Trümmerhaufen hinterlässt.