Beiträge von ALX

    Bader war es meiner Erinnerung nach, der das Konzept mit dem kleinen Kader un der Durchlässigkeit zur U23 verkündet hat. Wenn MF jetzt die nächsten sieglosen Spiele mit dem Ausfall von Leistungsträgern verkündet darf man gespannt sein, wie sein Buddy Martin darauf reagiert.


    Dann ist es allerdings auch egal, ob er ihn feuert oder nicht: mit dem Spielermaterial muss man dann bis zur Winterpause über die Runden kommen.


    Fakt ist: es müssem 3er her und zwar pronto. Nicht, um den Anschluss an die Aufstiegsränge zu halten, sondern um auf die Nicht-Abstiegsplätze zu kommen.

    Irgendwann muss der Knoten ja platzen.

    oder wie unser Coach das seit Wochen vor jedem Spiel formuliert: irgendwann müssen wir mal anfangen 3fach zu punkten.


    Gegen Jena erwarte ich nichts. Wie üblich wird es im Osten nichts zu holen geben. Einzig die Argumentation des warum wird sich ändern.


    Suchen "wir haben xx neue Spieler im Team die sich erst noch finden müssen"


    ersetzen durch "wir mussten xx Stammspieler ersetzen".


    Mein Tipp: wir verlieren 0:2.

    man kann jetzt natürlich wieder auf seine Ablöse anspielen. So oder so ist das bisher einfach zu wenig. Da erwarte ich eine bessere Quote. Heute waren 2 bis 3 Buden drin. Allerdings glaubt auch keiner, dass Spalvis mal Torschützenkönig in Dänemark war ...

    Es ist klar, dass der Schiri durch krasse Fehlentscheidungen seine vorherige, gute Arbeit komplett vernichtet hat.

    Schau Dir den Dreck an, den die Schiris in Liga 1 bisher in Kooperation mit den "Helfern" in Köln / am Videopult veranstaltet haben.


    Unterm Stricht war die Leistung in Ordnung. Man hat das Handspiel von Dick übersehen, dann den klaren Elfer für uns und das Foul an Lö beim Elfmetergeschenk zum 1:1.


    Taktik fand ich es soweit ok, wenn Fechner für Bergmann kam, weil dem die Puste ausgegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein und der Wechsel allein der Absicherung geschuldet gewesen sein, wars für mich auch ein Griff ims Klo.


    Bin gespannt, ob es diesbezüglich noch ein paar Infos in der Nachberichterstattung gibt.

    Gottwalt und Theo Bergmann haben bei ihren Debuts eine gute Leistung geliefert und sich für weitere Einsätze empfohlen. Ich hab heute auch kein Bisschen die Herren Albaek und Hainault vermisst. Die bescheidene Chancenverwertung liefern leider Thiele wie Spalvis. Da erwarte ich mir mehr von den Herren, die eigentlich zu höherem berufen sind. Thiele hat mir schon beim Vorbereitungsspiel gegen Dresden in Sachen Abschluss nicht gefallen und heute hätte er, bei optimaler Chancenverwertung, das Ding zur Pause klar mache müssen.


    Die spannenste Frage wird aber sein, ob das heute eine Eintagsfliege war oder die Truppe nun kapiert hat, wie die 3. Liga funktioniert ?

    das Gejammere der Zwickauer nach den beiden unberechtigten Elfern der letzten Spiele hat Wirkung gezeigt: das war am Ende ein sauberer Beschiss zu unseren Ungunsten. Wär aber alles kein Problem bewesen, wenn wir die ganzen 100%igen in HZ1 nicht versemmelt hätten.


    Unterm Strich wars allerdings ein überaschend positiver Auftriff unserer Truppe. Bin gespannt, ob sich das gegen Fortuna Köln wiederholen lässt. Dann könnte man von einer Entwicklung sprechen.


    Und Lös Interview war göttlich. Ich hätte da kein Problem mit gehabt, wenn MF ähnlich ausm Sattel gegangen wäre. Gery war auch auf 180 und wurde im Mittelkreis zurückgehalten. Scheinbar wollte er den einen oder anderen Zwickauer und/oder Unparteiischen zu einem 4-Augen-Gespräch überreden.


    Auf jeden Fall ist da wieder Musik drin, da hab ich mir heute weitaus weniger erwartet.