Beiträge von ALX

    Warum sollen wir es dem nächsten Kapitän auf der Titanic auch so einfach machen? Erstmal lassen wir die Chance verstreichen, den Neuen mit einem Derby starten zu lassen, bei dem der Wechsel sicher neben der Aufbruchstimmung im Team auch für ein höheres Zuschaueraufkommen und somit ein paar Euro mehr in der Kriegskasse gesorgt hätte.


    Dann warten wir noch die Transfer-Deadline ab. Es sein denn, das Bader noch jemanden findet, den sein Buddy MF absegnet und mit dem sein Nachfolger nun mal gar nix anfangen kann.


    In Zwickau wirds dann schön eins auf die Nüsse geben, aber die Tradition verlangt, dass wir auch die Länderspielpause verstreichen lassen.


    Der unvermeidbare Abgang unseres Taktikfuchs wird sich wohl zwischen Spieltag 8 - 10 ereignen. Bis dahin sind wir dann kurz vorm/wenn nicht am Tabellenende angekommen. Super Ausgangsposition für den Neuen, das Ziel Wiederaufstieg umzusetzen. :boing:

    „Er hatte vorher schon drei, vier solcher Möglichkeiten, hat aber nicht geschossen“, kritisiert Trainer Michael Frontzeck den Brotlos-Künstler, der seinen Stil rasch ändern muss. Sonst ergeben seine Einwechslungen keinen Sinn. „Wir sind sicherlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, mit der Art und Weise kann ich leben“, bilanziert Frontzeck.

    Hier würde mich mal interessieren, ob MF den Spieler im Rahmen seiner Einwechslung gebrieft hat und wenn ja: was waren die Vorgaben? Oder war das der übliche positionsgetreue Wechsel der Marke "geh rein und mach was du willst".


    Was Zuck angeht: vielleicht raubt ihm der Nachwuchs den Schlaf. Was anderes fällt mir nicht ein, was seine "Leistung" auch nur ansatzweise erklären könnte. Die Linke Außenbahn ist auf jeden Fall eine Baustelle für eine potentielle Verstärkung.

    Wenn Bader, Frontzeck und der Hofberichterstatter der Rheinpfalz für jedes Mal, in der auf die 15 (oder 18?) neuen Spieler verwiesen wird nen 5er in einen Topf werfen müssten, wäre die Rückzahlung der Betzeanleihe in Kürze gesichert.


    Das Problem mit dem Druck aus der Kurve hat sich ja so gut wie erledigt: gegen Köln wirds wohl vor 15.000 Zuschauern laufen und wenn die Gurkentruppe die Leistung weiter hält, wird man die Zuschauer gegen Lotte per Handschlag begrüßen dürfen.

    es fehlt dann leider auch an der nötigen Cleverness in den entscheidenden Situationen. Hemlein bspw. hätte bei seiner Aktion, als er endlich mal die Grundlinie erreicht hat, einfach den Kopf heben und die Kollegen sichten müssen. Dick haut 3 von 4 Ecken (oder waren es 2 von 3?) nach Wiederanpfiff unfägig halbhoch ins Nirvana. Das sind alles Dinge, die nix mit Eingespieltheit zu tun haben. Da hapert es wohl an Konzentration und Selbstvertrauen. Das muss den Herren ein brauchbarer Übrungsleiter vermitteln. Ansonsten kannst Du die Truppe auch einfach vor sich hin wurschteln lassen. Leider scheint dies das nicht vorhandene Konzept von unserem Motzki zu sein.

    bei Thiele gibts in Sachen Leistung sicher noch massig Luft nach oben. Aber der Kerl leidet im Moment darunter, dass die Außen nix auf die Kette bekommen und unser Taktikfuchs nicht peilt, dass Spalvis UND Thiele nicht funktionieren.

    die Pressevertreter scheinen Frontzeck inzwischen auch mehr oder weniger zu ignorieren. Kein Wunder, da es ja nur Phrasen und dumme Sprüche auf vertretbare Fragen gibt. Wenigstens gabs die Aussage zu Spalvis. Hoffentlich nix an den Bändern im Knie. Die Zeitlupe, als er sich ohne nennenswerte Aktion des Gegners verletzt und gleich das Knie angezogen hat, sah recht unberuhigend aus.

    jetzt bleibt aber mal sachlich:


    wir haben:


    - inzwischen 18 Spieler, die erst zu einer eingespielten Mannschaft geformt werden müssen

    - vielleicht sogar bald 21, wenn Bader im Sommerschlussverkauf noch was brauchbares findet

    - eine Dreifachbelastung durch Liga, DFB-Pokal und Verbandspokal

    - einen neuen Bierlieferanten

    - ein neues Auswärtstrikot

    - ein neues Heimtrikot

    - einen neuen Hauptsponsor

    - neue Anstoßzeiten

    - Gegner aus Regionen der Republik, von denen man noch nie gehört hat

    - wahrscheinlich unterscheiden sich die WC-Steine im Pissbecken geschmacklich sogar von denen der Vorsaison


    Alles das gilt es zu verkraften ... das wird schon bis Weihnachten ... also bitte ... etwas Geduld ... :geschockt:

    wenn Lö seine Leistung wiederholen kann und Albaek mal das, was er nach der Pause für 15 Minuten gezeigt hat über wenigstens eine Hälfte bringt, siehts nicht mal so schlecht aus. Dann müssen aber auch mal die Spitzen stechen. Das war heute gar nix. Kaum zu glauben, dass da die besten Sturmspitzen der Liga aufm der Wiese standen.