Beiträge von ALX

    Bader steht vor dem gleichen Problem wie seine Vorgänger: ohne Moos nix los. Dazu kommt noch, dass er hier keinen "großen Umbruch" sondern einen "totalen Neuanfang" stemmen muss. Brauchbare Spieler bekommst du halt nur mit lukrativen Verträgen oder sportlicher Perspektive geangelt. Beides ist in der kommenden Saison wohl nicht der Fall, es sei denn, dass ein Investor nur darauf wartet uns nach erfolgter Ausgliederung mit Geld zu zu schütten.


    Man darf gespannt sein ...

    1996 haben die Helden meiner Erinnerung nach in Liga 2 nicht viel weniger als in der Abstiegssaison verdient, hatten darüber hinaus zusätzliche Einnahmen durch die Teilnahme am Pokalsieger-Cup.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige aus dem aktuellen Kader fürs gleiche Geld ein Jahr dritte Liga in Kauf nehmen, aber da wir radikal sparen müssen wird das nicht drin sein. Folglich können wir uns wohl drauf einstellen, dass eine komplett neue Truppe gefunden werden muss. Das die dann sofort einschlägt und den Aufstieg gegen eingespielte Drittligisten schafft wage ich leider zu bezweifeln.

    nun mal ernsthaft: was hat der FCK einem Spieler mit der Qualität zu bieten? Die handelnden Personen, die ihm ein langfristiges Konzept vorgestellt haben, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht all zu ferner Zukunft Geschichte. Der FCK hat weder eine sportliche, noch eine wirtschaftliche Perspektive. Da ist es nur verständlich, dass der Bub sich den Bayern anschließt. Klar wird er dort wahrscheinlich nie in der ersten Elf auflaufen, aber das Umfeld ist mit Sicherheit professioneller, er hat mehr Planungssicherheit und dem Konto wirds auch nicht schaden.


    Ich sehe den Abgang, da es durch die Medien gegangen ist, eher als Werbung für unseren Nachwuchsbereich. Wir müssen weiter solche Talente finden und fördern und, so lange kein Investor gefunden ist, leider gewinnbringend verkaufen. Das wär mit Will auch nicht anders gelaufen. Also: was solls?

    es ist schon traurig, dass es die Verletzung unseres Antänzers braucht, damit man solch einen Spieler, den ich zu den technisch besten der 2. Liga zähle, richtig einsetzen kann.


    Das ist wieder ein Paradebeispiel, wie man von Seiten der sportlich Verantwortlichen einen Kader, der mindestens gut genug fürs obere Tabellendrittel ist, kaputt zusammenstellen kann. Letztes Jahr hat schon gezeigt, dass Halfar/Moritz nicht funktionieren, sondern sich im Gegenteil neutralisieren und die Qualität auf dem Feld an die Wand fahren.


    Ich hoffe, dass es Bader im Falle des Klassenerhalts gelingt, ihn weiter an uns zu binden. Aber da dürften wir schlechte Karten haben: mit der aktuellen, konstanten Leistung sollten bei seinem Berater reichlich Angebote eingehen.

    Ich würde hier Moritz noch dazunehmen. Was der wieder an Kilometern gemacht, abgeräumt hat ... Dazu immer anspielbar und auch in kniffligen Situationen immer suverän. Ganz zu schweigen vom eiskalt verwandelten Elfer. Die Rheinpfalz-Note verstehe ich deshalb nicht. Nur seine dämliche gelbe Karte, die ihm dank der noch dämlicheren gelben geben Darmstadt eine Zwangspause beschert, regt mich auf. Aber vielleicht war das auch Taktik? Mach et Christoph :D


    Schade, dass sein Vertrag ausläuft. Die Chance, dass er verlängert, sehe ich dank seiner Leistungssteigerung bei 0%