21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

• der Hammer: ich hab fast Pippi in die Augen! Das sieht nach Fußball aus 8o Osawe zwar mit den gewohnten technischen Defiziten, aber was haben die dem in die Frühstücksflocken gemischt, dass der sich plötzlich so reinhängt? Moritz der Chef aufm Platz, Spalvis als Knipser: warum zur Hölle hängt die Truppe sowas von abgeschlagen am Tabellenende??

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Für mich ist klar eine Entwicklung zu sehen. Das was mit Nürnberg und Ingolstadt begann, 60 Minuten gegen Düsseldorf sichtbar könnte heute endlich auch mal wichtige Punkte bringen. Wir stehen hinten dank Callsen-Bracker so stabil wie schon lange nicht mehr. Moritz zeigt ein gänzlich anderes Gesicht als in den letzten anderthalb Jahren. Und ein fitter Spalvis zeigt, was er eigentlich drauf hat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• der Hammer: ich hab fast Pippi in die Augen! Das sieht nach Fußball aus 8o Osawe zwar mit den gewohnten technischen Defiziten, aber was haben die dem in die Frühstücksflocken gemischt, dass der sich plötzlich so reinhängt? Moritz der Chef aufm Platz, Spalvis als Knipser: warum zur Hölle hängt die Truppe sowas von abgeschlagen am Tabellenende??

Ganz einfach: Weil sie es viel zu wenig in dieser Saison auf den Platz gebracht haben.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Klasse wie die füreinander Kämpfen

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)