in Liga3 sind wir Ausbildungsvereine für die oberen Ligen. Also werden Talente noch schneller und vor allem noch preiswerter die Fliege machen. Dazu kommt dann wieder die Frage, ob wir die Talente auf den Markt werfen, weil es andere finanzielle Baustellen zu kitten gilt oder man uns deswegen kontaktiert und wir ggf. etwas für die Kriegskasse einnehmen. So oder so: es wird nicht anders laufen als bisher: ohne eine finanzielle Quelle/einen Invenstor geht es weiter munter abwärts. Wer nach wie vor davon träumt, dass wir eine junge, schlagkräftige Truppe formen, die sich über Jahre den Weg nach oben bahnt, ist definitiv im falschen Film.
Beiträge von ALX
-
-
egal wo er hingeht: Hauptsache das Thema ist endlich durch.
Das er mit Moritz nicht funktioniert, hat sich bereits letzte Saison herausgestellt. Es wär für alle Parteien das beste gewesen, ihn vor der Saison für nen Appel und ein Ei abzugeben oder den Vertrag aufzulösen. Seinem Ausfall ist es meiner Meinung nach zu verdanken, dass Moritz wieder ansatzweise zu der Form gefunden hat, die man von ihm erwarten kann. Es gibt wohl keinen, der ihn aktuell vermisst, oder seinen Ausfall bis zum Vertragsende auch nur ansatzweise bedauert. Moritz werden wir in Liga 3 natürlich auch nicht mehr sehen, aber Halfar ist für mich kein Typ, der uns bei der Mission "zurück in Liga2" großartig helfen wird.
Also denn: alles Gute Daniel. Werde schnell weder fit und hab dort viel Erfolg, wo immer es Dich auch hin verschlagen mag.
-
ist doch egal, wer auf der Titanic die Kapitänsmütze auf dem Schädel hat: das Heck ragt bereits hoch, das Ende des Dramas ist nur eine Frage der Zeit.
-
das Einzige, was bei dieser ganzen Misere sicher ist: die Bank gewinnt immer.
-
dieser schlechte Rasen hat uns meiner Meinung nach gegen Ingolstadt und Nürnberg beim Zusammenduseln des Punktgewinns unterstützt, Düsseldorf hatte sicher auch wenig Spaß, auf einem solchen Acker richtig Fußball zu spielen.
Zu unserer Rumpeltruppe passt die Wiese wie eine 1. Die Truppe kann sich Tag für Tag mit den Gegebenheiten befassen und sich darauf einstellen. Der Gegner hat erst am Spieltag das zweifelhafte Vergügen.
Natürlich gehört der Rasen ausgetauscht. Aber hier befürchte ich tatsächlich, dass es dem Gegner mehr bringen wird als unserer Truppe.
Ostalb-Devil: Correia, bzw. seinem Körper tut der Profifußball offenbar nicht mehr gut, deswegen sollte er besser damit aufhören.
-
über kurz oder lang ist das Schicksal der Stadiongesellschaft nun einmal mit dem FCK und dessen sportlichem Erfolg und dem daraus resultierenden finanziellen Ertrag verknüpft.
Was da derzeit verhandelt wird sind in meinen Augen Peanuts, da sich der Verein am Ende befindet und solche Spinnereien wie "Besserungsscheine" und Konzepte, in denen der Verein wieder in der Bundesliga spielt, nicht als realistisch anzusehen sind. Man lebt von der Hand in den Mund, kann somit in Sachen Kader keine langfristigen Planungen eingehen und wird von allen anderen Konkurrenten überholt. Das haben wir jetzt in Liga 2 erleben müssen und das wird in Liga 3 auch nicht anders laufen.
Selbst wenn es gelingt, den Fehlbetrag durch irgendwelche Steuererhöhungen auszugleichen: am Ende werden hier nur die Zinsen eines Darlehens (über 30 Jahre meines Wissens) bedient, dessen Rückzahlung derzeit überhaupt nicht zur Diskussion steht. Es geht einzig um die Zinsen. Alleine die Betriebskosten werden dem FCK irgendwann das Genick brechen, da der Betonklotz/Sargnagel mit fortschreitendem Alter sicher nicht preiswerter in der Unterhaltung wird und Sanierungen anstehen.
Daher fände ich es am besten, wenn der ganze Deal den Bach runter geht und das Land die Zeche bezahlen darf. Dann bitte bei 0 anfangen. So oder so wird es der Steuerzahler sein, der die Suppe auslöffeln muss. Es stellt sich aktuell einzig die Frage, welche politischen Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt in Amt und Würden sind und sich den Schuh anziehen müssen.
-
5 mio Spieleretat, das ist dann nicht Top in der 3 Liga... damit ist ein direkter Wideraufstieg nicht sichere Sache
ich glaube nicht, dass alleine der Etat über Auf- oder Nichtaufstieg entscheidet. Es muss eine komplett neue Truppe zusammengestellt werden, die sich mit eingespielten Teams in Liga 3 messen "darf". Das wird ein Ü-Ei. Und bei Erfolg stellt sich dann natürlich die Frage von NRW_Teufel: bekommen wir dann überhaupt nochmal eine Zweitliga-Lizenz?
Ich sehe den Abstieg definitiv als Totalschaden.
-
wenn sich Notzon weiter fröhlich Absagen einhandelt und man nur solche Kandidaten anheuern will, die uns auch wirklich weiter bringen, dürfte der aktuelle Kader das Material darstellen, was uns vom Gang ins Nirvana abhalten soll.
Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Spieler, die den FCK als Notnagel betrachten. Wer Stand heute noch nicht zugesagt hat, soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Da schließe ich Callsen-Bracker mit ein.
-
wenn man dem Kicker glauben darf, ist Callsen-Bracker im Kader und drückt die Bank: http://www.kicker.de/news/fuss…g-91_hamburger-sv-12.html
-
dann soll es halt am "Eurpopäischen Beihilferecht" scheitern: die Stationgesellschaft geht pleite, weil es nun mal komischerweise keinen anderen Mieter gibt. Lautern kickt in Pirmasens oder sonstwo: interessiert in Liga 3 oder der Regionalliga sowieso niemanden.
Das Land darf dann die Zeche für das Sommermärchen/den Stadionausbau mit all seinen Folgeerscheinungen übernehmen. Vielleicht gibts den Sargnagel/Betonklotz dann für 1 Euro zu schießen. Was besseres könnte dem Verein doch nicht passieren, oder verstehe ich das falsch?
Egal welchen Deal man in Sachen Stadionmiete abschließt: am Ende wird dieser Kredit in Sachen Zinsen und finale Tilgung den Verein/die Standiongesellschaft erschlagen. Je schneller man hier einen Schlußstrich zieht um so früher gibt es Klarheit für alle Beteiligten. Das am Ende wieder der Steuerzahler dafür gerade stehen muss ist klar. Komischerweise regt sich seit dem Abschluss dieses Deals niemand darüber auf, dass die Kreditgeber sich daran dumm und dämlich verdienen.