Beiträge von ALX

An Notzons Stelle würde ich das tun, was wohl so ziemlich jeder auf dem Berg (Vorstandsetage, Spieler, sicher auch alle Angestellte im Umfeld des Vereins in allen möglichen Bereichen) macht: mich nach einer Beschäftigung nach dem Abschied des FCK aus Liga2, der vermutlich im März diesen Jahres feststehen dürfte und einer extrem ungewissen Zukunft des Vereins (wenn es überhaupt eine gibt) beschäftigen.

Er wurde meiner Meinung nach nur in diese Position gehievt, weil sich kein anderer gefunden hat. Gleiches gilt für den aktuellen Übungsleiter.

Wer wäre auch so bescheuert sich das anzutun: keine sportliche Perspektive, keine Kohle, Talente finden und fördern nur damit diese nach Steigerung ihres Marktwerts verscherbelt werden können und das jährliche Defizit wegen diesem verfluchten Betonklotz auszugleichen.

Notzon hat sich ja im Interview diesbezüglich recht klar geäußert. Kontinuität ist nicht gegeben, eine längerfristige sportliche Planung unmöglich.

Jetzt soll er dann noch in der Winterpause, in der für gewöhnlich nicht mehr viel zu kitten ist, Leute auf den Berg lotsen, die sich ggf. in 8 - 10 Wochen wieder Gedanken über die berufliche Zukunft nach dem 30.06. machen müssen.

An seiner Stelle hätte ich die Brocken schon längst hingeschmissen. Vielleicht hat er das auch und sitzt die Saison (wie die restlichen Protagonisten) einfach nur aus.

Für Freiburg waren wir eine Motivationshilfe für die B-Elf und Rotterdam dürfte sich auch Selbstvertrauen für den Abstiegskampf holen.

Dazu treten unsere Helden noch ausgepowert an, was meiner Meinung nach die Gefahr für Muskelverletzungen wie bei Modica erhöht.

Was hat dieses Trainingslager gebraucht? Die "Retter" sind nicht verpflichtet, Selbstvertrauen hat man sich sicher nicht geholt. Dazu frage ich mich, wie Strasser Erkenntnisse aus diesen Spielen ziehen will, wenn die Protagonisten müde über den Rasen traben und sich von Teams, die am Ende der Vorbereitung stehen, den Hinter versohlen lassen.

Sorry, ich verstehs nicht.

dieses Interview war nur ein weiterer Beitrag zur globalen Erwärmung/warme Luft. Ich würde es begrüßen, wenn die Verantwortlichen dann vor die Presse treten, wenn es etwas Verbindliches zu verkünden gibt oder garantiert ist, dass auf alle kritischen Fragen auch eine klare Antwort folgt.

Das hier ist unverbindlich und ausweichend, lässt den interessierten Fan genauso angekotzt zurück wie zuvor. Nur die Aussage, dass alles sch... ist, dürfte wieder mal eine Steilvorlage an die uns nicht so gesonnene Presse sein, den FCK weiter in den Dreck zu treten. Sowas hat intern zu bleiben. Als leidender Anhänger war man sich dieser Tatsache schon vorher bewußt.

In diesem Sinne: guten Rutsch !

ich sehe eigentlich eine Ausleihe als einige Option um tatsächlich 3 oder 4 Spieler mit den geforderten Qualitäten an Land zu ziehen. Magga hat da einige Kandidaten gelistet, die dafür in Frage kommen.

Im Falle einer festen Verpflichtung sellen sich mir folgende Fragen:

- woher sollen die Mittel kommen, um solche Spieler in Sachen Ablöse und Gehalt zu finanzieren? Haben wir noch plötzlich ein paar Mios auf der hohen Kante?
    - welcher Kicker aus Liga1 unterschreibt einen Vertrag, der im Falle eines Scheiterns der Mission Klassenerhalt (wovon man realistisch gesehen ausgehen muss) auch in (bestenfalls) Liga3 Gültigkeit hat?

Da habe ich eher die Hoffnung, dass sich diese Kandidaten per Leihe finden lassen. Wenn uns der abgebende Verein wohl gesonnen ist, wirds ne kostenlose Leihe werden, evtl. sogar mit Übernahme eines Teils vom Gehalt.
    Der Spieler hat die Chance sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Hier stellt sich dann halt wieder die Charakterfrage ...

Unabhängig davon: sollten wir wirklich das Wunder schaffen und die Klasse halten, wird sich die Frage stellen, wie wir durch Transfererlöse die nächste millionenschwere Lücke in der Bilanz ausgleichen und für die nächste Saison einen konkurrnzfähigen Kader hin bekommen sollen.

ich hab beim Stöbern das passende FCK-Utensil gefunden, was meine aktuelle Stimmung wiederspiegelt https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01FHNJ0AA

Was das Spiel angeht: sicher spielen wir wieder geschätzte 10 Minuten mit und holen uns im Idealfall nur neu Pleite mit 3 Toren unterschied ab. Die Zeiten, in denen mir der FCK am Freitagabend das Wochenende versauen konnte, sind allerdings längst vorbei. Inzwischen denk ich nur noch an das, was der Shoppingtreffer aussagt. :thumbup: