Beiträge von ALX

ich sehe da auch Parallelen zu Deville. Der wurde ebenfalls nach ein paar Buden in den Himmel gehoben, war dann aber bei den Stürmern in der zweiten Reihe und wird uns in Kürze nach der (für ihn extrem erfolglosen) Leihe wieder zur Verfügung stehen.

Wenn Zoua und Osawe halbwegs Normalform bringen, ist Glatzel Stürmer Nummer 3. Das ist Fakt. Das man bei dem knappen Budget keine Unsummen für einen neuen Vertrag bieten wird war abzusehen. Zumal Glatzels Berater ihn ins Schaufenster gestellt und den Poker munter angekurbelt hat.

Die Verpflichtung von Glatzel stellt für die aufgezählten Vereine ein geringes Risiko dar, also war zu erwarten, dass da ordentlich Handgeld und ein Vertrag angeboten wird, den wir ihm niemals geben können und vor allem nicht wollen.
    Stöver hätte man wieder durchs Dorf getrieben, wenn er ihm die Kohle hinterher geworfen und sein Weg am Ende Richtung Leihe Liga 3 geführt hätte.

Ich würde aber einen Teufel tun und ihn jetzt schmollend zu den Amas schicken. Er soll sich bitte noch den A... aufreißen und mit anpacken, dass der Klassenerhalt schnell in trockenen Tüchern ist. Davon abgesehen: am Ende der Runde werden sich einige Kicker verabschieden. Ein Teil davon hat weitaus weniger fürs Punktepolster und den Seelenfrieden der Anhänger gesorgt.

Und eine Sache möchte ich abschließend auch noch erwähnen: wenn man einem Spieler im Rahmen einer Gehaltsverhandlung anstelle eines dicken Schecks eine Perspektive aufzeigen will, sollte man als Verein etwas mehr vorzuweisen haben als:

- ständige Trainerwechsel
    - reichlich Leihspieler ohne Vereinsbindung als Teamkollegen
    - sportliches Mittelmaß mit Tendenz zur 3. Liga
    - jährlichen Umbruch, von Nachhaltigkeit oder längerfristigem Masterplan keine Spur
    - die Gewissheit, dass generell Stürmer ohne Stallgeruch/U23-Hintergrund den Vorzug haben. Man darf gerne bei Wooten oder auch Deville nachfragen

Da sehe ich mehrere mögliche Gründe:

- noch nicht richtig auskuriert nach der Verletzung
    - keinen Bock mehr auf den Verein da abzusehen ist, dass er nach Ablauf der Leihe nicht weiter bei uns unter Vertrag stehen wird
    - keine Einstellung zum/Erfahrung mit dem Abstiegskampf
    - einfach einen schlechten Tag erwischt

Wollen wir hoffen, dass er schnell die Kurve kriegt und Koch wieder auf IV wechselt. Heubach war gestern mehr als ein Totalausfall und es kann nicht sein, das Ewerton am Limit spielen muss, damit sein begrenzt begabter Nebenmann die Füße sortiert bekommt.

wer, wenn nicht sein Berater, hat dem Kicker die Vorlage für den Bericht gegeben ? Aus Sicht des Spielers/Beraters sicher ein nachvollziehbarer Schachzug. Als Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht und der schon 3 Vertragsangebote abgegeben hat, wäre ich extrem angepisst und würde ich auf eine Entscheidung drängen, damit der Zirkus ein Ende hat.

Das mit anderen Clubs verhandelt wird ist klar. Das man das durch die Presse verkündet und den Preis zu treiben halte ich für einen schlechten Stil.

Soll er sich doch schnellstmöglich für eine neue Herausforderung (Abgang) entscheiden: dann hat Stöver Planungssicherheit. Er darf gerne noch mit Anpacken, um das Ziel Klassenerhalt schnellstmöglich fix zu machen. Für mich zählt er aber nicht mehr als das Rudel Leihspieler, das primär die eigene Karriere im Blick hat und dem der Verein eher am A.. vorbei geht.

Stöver wird bei der Vertragsgestaltung die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass wir nächste Saison auch noch Deville zurück auf die Gehaltsliste bekommen und aktuell keine Topangebote für Zoua (zu Verletzungsanfällig), Osawe (unkonstant) und Pritsche (für mich ein hoffnungsloser Fall) zur nächsten Transferperiode zu erwarten sind.

Wenn ich mir dann die Leistung von H&M (Halfar und Moritz, aka Hilflos & Müde) anschaue, sollte man etwas Budget für einen Mittelfeldspieler reservieren, der den Laden nach Vorne in der kommenden Saison (dann mit Manni Audi-Quatro) ankurbelt und den vertragsgebundenen Stürmern Vorlagen liefert.

Der Berater von Glatzel lässt ja durchblicken, dass wohl andere Interessenten ein Auge auf ihn geworfen haben. Und inzwischen ist es halt so, dass Kandidaten wie Sandhausen oder Heidenheim mindestens gleichwertige Angebote abgeben können.

Also: wenn Glatzel weiter Bock auf den Verein hat, soll er halt unterschreiben. Ansonsten woanders. So einfach ist das. Nur würde ich als Verein keine weiteren Klimmzüge in Sachen Vertragsangebot machen.

ein Punkt Richtung Klassenerhalt. Trotzdem würde ich mich als NM fragen, wer neben spielerischer Qualität auch die Lust und Motivation hat, mit den Kollegen, die mit weniger Talent gesegnet Gras fressen, mitzugehen. Da war heute mehr drin. Moritz hab ich gefressen, weil er wieder den Schnarchgang eingelegt und (wie in Stuttgart) in entscheidenden Situationen gepennt hat. :thumbdown:

Solch einen Graupenpatzer hätte ich Ewerthon nicht zugetraut.

Scheiße passiert. Das, was unser "Mittelfeld" bisher abgeliefert hat, ist da aber weitaus kritischer zu sehen. Unsere Defensive ist derzeit dafür verantworlich, das wir noch etwas Luft auf die Abstiegsränge haben. Was sich da im Mittelfeld und Sturm tummelt, sehe ich größtenteils als Akteure, denen die Karriere wichtiger als der Verein ist. Dummerweise spielen sie einen solchen Dreck zusammen, dass es leider für beide Parteien für den A... ist. Beispiele: Moritz, Halfar, Osawe ... Dazu noch die Kandidaten: "die können es halt nicht besser". Einziges Beispiel: unser Kapser.

Also: drauf hoffen, dass wir das Ding nicht verkacken. Ansonsten isses auch egal: Mission 40 Punkte geht nach dem Spieltag weiter.

könnte vielleicht mal jemand der Pussi Moritz erklären, dass wir hier wieder mal in einem Pflichtspiel und nicht beim Schauturnen sind? In Stuttgart schon ne Alibi-Aktion vor der Flanke zum 0:1 und heute wieder alles was den Schönspieler vom Arbeiter in Liga 2 unterscheidet.
    So langsam bekomme ich das große Kotzen, wenn sich sich der größte Teil der Truppe den A.. aufreist und der Rest nicht den Willen aufbringt, wenigstens mal 110% zu geben.