ich sehe da auch Parallelen zu Deville. Der wurde ebenfalls nach ein paar Buden in den Himmel gehoben, war dann aber bei den Stürmern in der zweiten Reihe und wird uns in Kürze nach der (für ihn extrem erfolglosen) Leihe wieder zur Verfügung stehen.
Wenn Zoua und Osawe halbwegs Normalform bringen, ist Glatzel Stürmer Nummer 3. Das ist Fakt. Das man bei dem knappen Budget keine Unsummen für einen neuen Vertrag bieten wird war abzusehen. Zumal Glatzels Berater ihn ins Schaufenster gestellt und den Poker munter angekurbelt hat.
Die Verpflichtung von Glatzel stellt für die aufgezählten Vereine ein geringes Risiko dar, also war zu erwarten, dass da ordentlich Handgeld und ein Vertrag angeboten wird, den wir ihm niemals geben können und vor allem nicht wollen.
Stöver hätte man wieder durchs Dorf getrieben, wenn er ihm die Kohle hinterher geworfen und sein Weg am Ende Richtung Leihe Liga 3 geführt hätte.
Ich würde aber einen Teufel tun und ihn jetzt schmollend zu den Amas schicken. Er soll sich bitte noch den A... aufreißen und mit anpacken, dass der Klassenerhalt schnell in trockenen Tüchern ist. Davon abgesehen: am Ende der Runde werden sich einige Kicker verabschieden. Ein Teil davon hat weitaus weniger fürs Punktepolster und den Seelenfrieden der Anhänger gesorgt.
Und eine Sache möchte ich abschließend auch noch erwähnen: wenn man einem Spieler im Rahmen einer Gehaltsverhandlung anstelle eines dicken Schecks eine Perspektive aufzeigen will, sollte man als Verein etwas mehr vorzuweisen haben als:
- ständige Trainerwechsel
- reichlich Leihspieler ohne Vereinsbindung als Teamkollegen
- sportliches Mittelmaß mit Tendenz zur 3. Liga
- jährlichen Umbruch, von Nachhaltigkeit oder längerfristigem Masterplan keine Spur
- die Gewissheit, dass generell Stürmer ohne Stallgeruch/U23-Hintergrund den Vorzug haben. Man darf gerne bei Wooten oder auch Deville nachfragen