Beiträge von ALX

    andere Vereine verkaufen Spieler, die sie nicht halten können, und reinvestieren den Transfererlös in die sportliche Zukunft. Bei uns sind die Transfererlöse notwendig, damit hirnrissige Ausgaben (Feng Shui und Co) und aktuelle Fälligkeiten gedeckelt werden können.
    Also haben wir hier ein Scenario "Talente verscherbeln vs. Insolvenz" und keine Wunschvorstellung "Telente ausbilden und abgeben um die Transfererlöse zur Aufwertung des Kaders einzusetzen".

    Talente verscherbeln um das, was von diesem Verein noch übrig ist, am Leben zu halten. Das ist inzwischen das Tagesgeschäft. Wer das noch nicht realisiert hat, der tut mir leid.
    Wobei man andererseits sagen muss, dass man dann noch in einer Traumwelt unterwegs ist, in der "unser FCK" irgendwann wieder um Titel mitspielt und sich mit den Großen im Fußballgeschäft messen darf.
    Früher waren wir sauer, wenn uns jemand unsere Talente abgekauft hat. Heute stellen wir sie ins Schaufenster und sind darauf angewiesen, dass sie jemand nimmt. Willkommen beim FCK 2016.

    Auf geht's zur Pokerrunde. Bin gespannt, wie weit sich der VfB streckt, um Zimmer jetzt noch zu bekommen oder ob einer der anderen Interessenten einsteigt und mitbietet.
    Es bringt uns ja nix, wenn Zimmer jetzt unterschreibt und im Sommer wechselt. Dann lieber eine ordentliche Ablöse und ihn gleich abgeben.

    schwer vorstellbar, dass die interessierten Vereine jetzt ein Wettbieten veranstalten, wenn sie Zimmer im Sommer zum Fixpreis bekommen können.
    Ich gehe fest davon aus, dass wir ihn nach der Saison gesehen haben, daher würde ich mich natürlich auch über eine ordentliche Ablöse in der Winterpause freuen. Stellt sich dann nur wieder die Frage, ob wenigstens ein Teil in den Kader 2016/2017 reinvestiert oder damit nur wieder die nächste finanzielle Baustelle geflickt wird.

    Schwer vorstellbar, dass die 5-Mio-Kandidaten einen Transfer ins Auge fassen. Aber für die anderen Vereine ist die Ablöse von 2,5 Mios sicher ein überschaubares Risiko. Es liegt sowieso nicht in unserer Hand. Wenn Zimmer sich, in Absprache mit seinem Berater, für den nächsten Karriereschritt entscheidet, können wir nur Danke fürs Geld und tschüss sagen.
    Verübeln kann man es dem Bub auch nicht: beim aktuellen Verein haste alles, nur keine Planungssicherheit oder langfristige Konzepte.

    wie kommst du darauf ? Piossek war und ist wieder neu verletzt.........


    ich beziehe das auf einen Beitrag, den ich vor kurzem gelesen habe / in dem er und Pich als potentielle Abgänge genannt wurden. Also definitiv nicht auf seinen Verletzungsstatus. Leider finde ich den Beitrag nicht, muss Dir also die Quelle schuldig bleiben.

    Der Junge hat doch schon in Ansätzen gezeigt dass er es kann. In Braunschweig war er top. Und laut 5Stück soll er ja ein richtiger Trainingsweltmeister sein. Ich versteh das echt nicht mehr was die da oben treiben...


    das was der Trainer über die Spieler ablässt scheint mir seit geraumer Zeit auch nichts weiter als Durchhalteparolen für Kicker auf der Abschieberampe oder Phrasen zu sein, die im Idealfall den Marktwert etwas steigern.
    Wenn jeder Kicker solche Chancen bekäme wie unser Sturmkapser oder Anti-Karl, sähe die Sache sicher anders aus. Aber im Moment ist Pich wohl aussortiert.

    der übliche Zirkus in der Winterpause, wo Marktwerte der Akteure aus der Rubrik Resterampe auf ein Niveau eines brauchbaren Fußballers hochgelabert werden. So blöd schätze ich selbst unseren aktuellen Sportdirektor nicht ein, dass er sich bei dieser Lachnummer / beim Mitbieten beteiligt.