Beiträge von ALX

    wenn unser Taktikfuchs konsequent wär und nur ansatzweise nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, wären bspw. Spieler wie Ring, Karl oder Löwe längst zu einer schöpferischen Pause verdonnert worden oder einem Versuch, taktisch etwas zu variieren, zum Opfer gefallen.
    Außerdem sollte er mit dem Sportdirektor und den sonstigen sportlich verantwortlichen die Lage dahingehend analysiert haben, dass seine Gurkentaktik spätestens seit dem 30. Spieltag der Vorsaison keinen mehr beeindrucken kann und was passieren muss.
    Wenn Spieler wie Ring saisonübergreifend eine geschätzte 1/2 Saison schwächeln, die AV nach vorne nix auf die Reihe bringen und man auf den Außenbahnen stellen kann, wen man will, es aber immer auf dieselbe Suppe hinausläuft, dann muss doch irgendwo die Einsicht einkehren, dass entweder das System eine Änderung braucht oder man in Sachen Neuverpflichtungen anstelle von Offensivspielern (MS, Außen) was für den Mittelfeldbereich oder die Außenverteidiger sichten muss.


    Mir kommt es leider so vor, als hätte der Coach den Tunnelblick und das die Mannschaft selbst nicht daran glaubt/sich viele Akteure inzwischen mit anderen Dingen (sportliche Perspektive) den Kopf zerbrechen.

    nix ausleihen: zum fairen, kleinen Preis kaufen, gerne mit einer entsprechenden Option, die dem HSV bei einem Weiterverkauf einen satten Anteil zusichert.
    Ansonsten kann sich der HSV für meinen Geschmack gerne einen anderen Verein suchen, der ihrem Juwel die nötigen Einsatzzeiten garantiert um den Marktwerk zu steigern. Zu mehr scheint Demirbay dem HSV nicht zu taugen. Was mir anstelle des Spielers zu Denken gegen würde.

    ... Aber kann man denn prognostizieren, dass wenn nach 6 Spieltagen der Baum brennt, man sich einen neuen Trainer sucht. ...


    das mit dem brennenden Baum nach 6 Spieltagen habe ich nach einem Blick auf den Spielplan orakelt:
    keine leichte Pokalpartie, Auswärts in Berlin und Heidenheim, wo wir letzte Saison immerhin jeweils ein Pünktchen geholt haben. Dann wären halt noch die Heimspiele gegen Paderborn und Freiburg.
    Für mich ist das eine Herausforderung für den Trainer. Und wenns richtig dumm läuft, kommen da recht wenig Punkte bei rum, das Pokalspiel mal außen vor gelassen.
    Sollte sich in dem Zusammenhang keine Entwicklung in der Mannschaft zeigen, wirds halt meiner Vermutung nach den allbekannten Muster laufen: der Übungsleiter steht extrem in der Schußlinie.

    Und wenn wir nach 6 Spieltagen überraschend unter den ersten 3 stehen? Haben wir dann einen guten Trainer? Oder nur Glück gehabt?


    die Frage ist dann eher: hat der Trainer die Punkte, die uns auf Platz 3 gehalten haben, durch sein taktisches Geschick eingefahren und die Truppe unterm Strich überzeugt ? Dann hab ich kein Problem damit. Ich gehöre auch nicht zur "Runjaic raus Fraktion".


    Ich sehe nur im Moment keinerlei Verbesserung zu dem, was die Truppe in den letzten Spielen der Vorsaison abgeliefert hat. Und die Sprüche von wegen Eingespieltheit ect. lasse ich definitiv nicht gelten.
    Es standen gegen Braunschweig 3 Neuzugänge aufm Platz, der Rest der Truppe war die Vorsaison schon im Einsatz.

    da gehen unsere Wünsche/Vorstellungen in unterschiedliche Richtungen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass mich der Taktikfuchs lügen straft und mit der Truppe endlich mal ein paar überzeugende Vorstellungen abliefert und von seiner feigen Muschitaktik Abstand nimmt.

    bei dem Spielplan (und in Rostock haste auch noch lange nicht gewonnen) gehe ich eher davon aus, dass spätestens nach dem 6. Spieltag (gg. Freiburg) der Baum dermaßen brennt, dass sich unser Übungsleiter langsam auf die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung machen kann.

    immer schön fair bleiben. Abgesehen davon, dass wir hier über Vucur diskutieren, solltest Du dann wenigstens "gefühlte 5% Passquote" schreiben. Sonst nimmt das hier noch jemand für bare Münze um auf Heubach einzuprügeln.
    Dessen Passquote lag (laut Sportbild-Datencenter) bei 61,54 %.

    ich hab das Spiel gegen Duisburg nicht gesehen, aber das, was Ring da gestern wieder geboten hat, war die Fortsetzung der "Leistung" (falls man das so nennen kann) der vergangenen Saison.
    Von mir aus darf in Sachen Kaderplanung gerne das veranschlagte Transfervolumen für nen Außenbahnspieler und einen Stürmer in einen Neuzugang investiert werden, der die Position von Ring so spielt, dass man nicht das Gefühl hat, mit einem Mann weniger auf dem Platz zu stehen.

    deshalb schrieb ich "DIE" und nicht "diese eine" Medie


    Ich habe meinen Post auch nicht auf Deine Aussage bezogen / wollte Dich damit nicht berichtigen.


    Ist mir nur im Bezug auf die Rheinpfalz eingefallen, da ich bei deren Berichten langsam nicht mehr sicher bin, ob sie von der FCK-Pressestelle vorgegeben oder selbst verfasst worden sind.