Beiträge von ALX

seine Äußerungen haben auch auf nichts anderes abgezielt, als sich vom Berg zu machen. Wenn wir unterm Strich bei der Nummer was verdient haben, kann man das Kapitel ohne Murren abschließen.
    Dem Rotzlöffel kann man aber nur empfehlen, dass er sich zusammenreißen und endlich auch mal Leistung bringen muss. Sonst wirds bald ein Wiedersehen in Liga 2 geben.

an die 1,8 Mio glaub ich erst, wenn es von FCK-Seite offiziell verkündet wird.
    Aber vom Berg gibts sicher wieder den Spruch "über die Ablösemodalitäten wurden Stillschweigen vereinbart".
    Wobei die Summe dann ja auch wieder als "bis zu ..." verhandelt sein kann. Also leistungs/erfolgsbezogene Nachzahlungen enthält.

ich würde einen Kapitano bevorzugen, bei dem man davon ausgehen kann, dass er uns nicht in naher Zukunft (Ende Sommer-Transferphase) oder in der Winterpause verlässt. Die Möglichkeit sehe ich definitiv bei Ring, bei Löwe weniger, aber hier fehlt mir die den großen Sprüchen passende Leistung auf dem Platz. Daher wär Halfar meine Wahl.

bzgl. Schulze würde ich einen Schritt weiter gehen und von den Transfererlösen endlich einen RV verpflichten, der qualitativ zu den besten der 2. Liga zählt.
    Schulze hat die Qualität einfach nicht. Technisch zählt er bestenfalls zum Zweitliga-Mittelmaß und gerade bei unserer Ausrichtung mit dem auf Flanken angewiesenen 1-Mann-Sturm finde ich es fahrlässig, dass man bei den Außenverteidigern die Messlatte so nieder ansetzt, gleichermaßen aber reihenweise Flügelspieler oder Stürmer verwurstet.

der HSV möchte dem Jungen Spielpraxis gönnen um u.a. seinen Wert zu steigern. Warum sollten die uns da eine Kaufoption einräumen ?
    Von mir aus gerne an uns zum aktuellen Marktwert verkaufen und eine Rückkaufoption in einer Größenordnung einbauen, die uns dann seinen Abschied versüßen wird.
    Denn wenn wir ehrlich sind ist doch klar: sollte der Junge wirklich so gut sein, wird er nicht sonderlich lange für den FCK kicken.

angesichts seiner Leistungsdaten der letzten Saison und knapp 45 Min Spielpraxis im Jahr 2015 sehe ich die Sache skeptisch, falls tatsächlich nur eine Leihe angedacht ist.
    Von einer weiteren Verpflichtung habe ich mir eigentlich einen Spieler erhofft, der einen längerfristigen Vertrag unterschreibt, auch wenn die obligatorische Ausstiegsklausel da nicht fehlen wird und der bei seiner letzten Station mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.