Beiträge von ALX

ich finde die öffentliche Ansage von Runjaic absolut in Ordnung. Zum einen sollte das ein Signal an den Rest der Truppe sein, sich solche Interviews wie das von Hofmann zu verkneifen und außerdem ist es nun mal Fakt, dass Hofmann durch seinen Urlaub nach der EM die Vorbereitung verpasst hat und das nun mal ein Nachteil für ihn ist.
    Den Marktwert von Hofmann wird diese Aussage nicht beeinflussen: der ist schon auf Ramschniveau. Er hat sich vor der EM ins Rampenlicht gestellt und beim Turnier nix geliefert. Was also hat er zu bieten, was einen Erstligisten ansatzweise über eine Verpflichtung nachdenken lässt ?
    Sollte er also wirklich sein Ziel Liga 1 weiter verfolgen, muss er nun was liefern. An seiner Stelle wär ich da früher aus dem Urlaub zurück gekommen und in die Vorbereitung eingestiegen. Aber das hält er wohl nicht für notwendig.

seine Verpflichtung sehe ich als blinden Aktionismus: es wurde ein Stürmer versprochen: bitte schön, da habt ihr einen.
    Dann bitte die Märchenstunde von wegen "nix passendes gefunden, setzen auf den vielversprechenden Nachwuchs" raushauen als wieder Gehaltsbudget zu verbrennen. Wir sind doch erst Drazan mit ner Zusatzzahlung los geworden. Warum also wieder so einen tendenziellen Schuss ins Knie unter Vertrag nehmen ?
    Warum zur Hölle gönnen wir uns inzwischen einen aufgeblasenen Stab mit Sportdirektor und Scouts, wenn wir uns nach wie vor bei der Resterampe bedienen ?

die Verpflichtung zeigt einmal mehr, wo die Reise hingeht, bzw. auf welcher Reise wir uns längst befinden. Transferüberschuss generieren, Rücklagen bilden um damit die finanziellen Löcher zu stopfen. Mehr braucht man wohl nicht mehr zu erwarten.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Dummer, der unseren Wunderstürmer nach seinem U21-EM-Urlaub für nen Betrag anheuert, bei dem wir wenigstens nicht drauflegen.
    Man kann meine Einschätzung natürlich als Schwarzsehen einstufen. Aber eigentlich ist es eher die wachsende Gleichgültigkeit gegenüber der Herzensangelegenheit FCK.

nachdem der Fürst der Hölle (Uli H. aus M.) wieder aus der Gruft gestiegen und der Antichrist (Ralf R. aus L.) seine Jünger in Liga 2 rekrutiert um die 1. Liga zu übernehmen, ist das Ende wohl in Sichtweite :thumbup:

nachdem das Free-TV ja künftig sicher auch noch mittels Vertrag Anspruch auf Live-Fußball aus Liga 2 hat, können wir uns dann sicher auch auf "We don't like tuesdays" einstellen.
    Das wär für mich das wahrscheinlichste Szenario, das die Topspiele der 2. Liga dann vom Montag auf Dienstag ausweichen.
    Letztendlich steuert die Bundesliga in Sachen verzetteltem Spielplan immer mehr auf die Vorbilder aus England und Spanien zu. Ich für meinen Teil gehöre auch zu den Leuten, die sich immer weniger für die Bundesliga interessieren. Hoffentlich gibt's für die DFL irgendwann die passende Quittung.

ach Willi, Du verlogene kleine Ratte. Dann hau doch wenigstens mal einen ehrlichen Satz, anstatt solchen Dünnschiss von wegen "Der Trainer hat eine ganz wichtige Rolle gespielt" raus.
    Leipzig bezahlt halt mehr, als Du jemals in Lautern verdienen kannst. Punkt. Und wenn die Bullenpisse den Sprung in Liga 1 gepackt hat, darfst Du dich vom Acker machen, weil dann der nächste Schritt Richtung Euro- oder Championsleague zurecht gekauft wird. Aber wenigstens haste dabei ordentlich Schotter eingesteckt, nichts anderes als das war der Masterplan.

also nach dem Zirkus mit der Fanumfrage und dem "Entgegenkommen" was die Fangemeinde gerne hätte, finde ich diese Lappen einfach nur peinlich.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Dem optischen Betriebsunfall wird dann noch ein Sponsorenlogo die finale Krönung verpassen. Ich hab mir über Jahre die Trikots gekauft. In erster Linie, um mit dem Umsatz den Verein zu unterstützen. Aber nach den Warnwesten vom Vorjahr war der Spaß am Ende und diesen Mist werde ich sicher auch nicht kaufen.

ihn bei den Amas schmoren zu lassen macht doch keinen Sinn. Da soll sich unser Nachwuchs in der Wettkampfpraxis weiterentwickeln und die "Härtefälle", die es nicht in den Spieltagkader geschafft haben, Spielpraxis erhalten.
    Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, warum man ihm nicht noch eine Chance gibt, anstatt noch einen weiteren Flügelspieler zu verpflichten. Aber da spielt sicher auch sein Gehalt eine Rolle, weswegen man ihn gleich auf Vereinssuche geschickt hat.
    Generell muss man aber festhalten: der FCK hat ihm den Vertrag mit ensprechenden Konditionen gegeben und Drazan hat sich meiner Meinung nach nichts zu schulden kommen lassen. So wie wir von Spielern die Einhaltung von Verträgen erwarten, muss es auch umgekehrt laufen. Also warum sollte Drazan auf Geld verzichten, nur weil unsere Kaderplanung für die Tonne war (ist ??).

wenn außer Linz noch jemand an Drazan interesse hätte, würde sich die Situation anders darstellen. Aber es sieht dann halt so aus, dass Drazan bei uns wohl einiges mehr verdient als in Linz und man dort das gleiche Gehalt nicht zahlen will oder kann.
    Also haben wir die Wahl: Drazan bis zum Vertragsende das Gehalt ohne Gegenleistung hinterher werfen oder halt notgedrungen nur einen Teil davon und den Rest übernimmt Linz.

So oder so war die Verpflichtung ein Paradebeispiel in Sachen Fehleinschätzung und Verschwendung von finanziellen Ressourcen.