Beiträge von ALX

    hätten die Mittelspieler einen Bruchteil der Chancen genutzt, würden wir uns schon seit Wochen über den direkten Austieg freuen.
    Beispiel Demirbay: 57 Torchancen, 1 Treffer. Hofmann (38 Chancen, 6 Tore) hatte in den letzten Spielen kaum noch welche, weil er nicht mehr in Szene gesetzt wird oder auf den Außen herumtobt.


    Was da an Flanken kommt rottet entweder Ameisen aus oder ist eine fahrlässige Gefährdung des Flugverkehrs.


    Quelle meiner Daten ist übrigens die Sportbild:
    http://sportdaten.sportbild.bi…,na3,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,

    die Entwicklung und langfristige Planung sieht bei uns mangels finanzieller Mittel doch so aus, dass wir unsere Talente, die idealerweise nach 2 Jahren ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, abgeben müssen.
    Leihspieler der Güte Stöger oder Demirbay werden gerne bei uns zwecks Spielpraxis geparkt, längerfristig haben wir aber keine Chance von ihrer Entwicklung zu profitieren.


    Daher verdrehe ich schon seit langem nur noch die Augen, wenn von Nachhaltigkeit, längerfristigem Konzept und einer eingespielten Truppe geschwafelt wird, die dann den FCK wieder nach oben bringt.


    Machen wir uns nix vor: sobald bei uns Spieler den Kopf über das obere Mittelmaß der 2.Liga strecken können, ist es vorbei. Wir sind ein Selbstbedienungsladen, der die Transfererlöse auch braucht und daran wird sich auch nix mehr ändern. Es sei denn, dass ein Investor mit X Millionen und dem Ziel daher kommt, den FCK wieder in der ersten Liga etablieren zu wollen.

    im Moment kannst Du an Stürmern im Kader haben was Du willst: solange nichts über die Außen/aus dem Mittelfeld kommt, stehen die auf verlorenem Posten.
    Und da mache ich unserem Coach schon den Vorwurf, dass die Aufstellung auf Absicherung ausgelegt wird und vom Überangebot an Flügelspielern keiner eine Chance erhält / davor ein Verteidiger wie Formitschow auf den Außen herumstolpert.
    Dazu ist Ring weiter gesetzt, obwohl er jede Woche den selben Stiefel abliefert.


    Sorry: aber bei dem Kader erwarte ich dann schon, dass unser Taktiker mal was funktionierendes zusammen zaubert. Aber vielleicht ist der Masterplan ja das große Finale am Sonntag mit Unterstützung von Pauli und 1860.

    wir können ein Faß aufmachen, wenn in der neuen Saison und beim nächsten großen Umbruch/Neuaufbau wieder ein Spieler seiner Klasse bei uns ein Jahr Praktikum machen darf.


    Ihm mache ich am wohl vergeigten Aufstieg die wenigstens Vorwürfe, gleiches gilt für den Rest der Leihspieler, die kommende Saison zurückbeordert oder sonstwo hin verscherbelt werden.
    Man muss den Leuten, die noch längerfristige Verträge haben, die Frage stellen, warum sie nicht bis zum Umfallen Gas geben.

    ich frage mich wirklich, was im Hirn von unserem Taktikfuchs vorgeht. Wie lange zur Hölle will man noch auf Ergebnissicherung und Untentschieden spielen bis man peilt, dass das Saisonziel vergeigt wurde. Sicher hatten wir Pech mit Schiri-Entscheidungen. Aber was wir an Punkten durch Ergebnissicherung und Verwaltung haben liegen lassen, geht auch auf die Kappe des Trainers. Ich betone hier aber, dass ich ihn nicht absägen würde. Für unser Budget gibts wohl nicht mehr und wir haben auch keinen Vorstand, der was Besseres anlocken kann.
    Also dann auf ein Neues: Umbruch 2015: wie immer mit Herblut. :thumbup:

    Aber mit wem soll er denn Kreativität auf den Platz bringen? Mit Stöger oder Demirbay, die seit wochen nur Alibifußball spielen. Ich bin froh das die draussen geblieben sind. Trotzdem muss mehr kommen.


    ich hätte gerne EINEN Mann auf dem Platz, der unfallfrei einen guten Passen spielen, Freistoß schießen oder eine Ecke treten kann. Warum zum Arsch haben wir uns eigentlich ein Überangebot an Flügelspielern zugelegt, wenn am Ende ein LV aufm Platz steht, der eigentlich den Totalausfall Löwe ersetzen könnte ?